Klimmzugstange zwischen zwei Wänden (Altbau)

Diskutiere Klimmzugstange zwischen zwei Wänden (Altbau) im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich möchte eine Klimmzugstange montieren. Da ich in einer Altbauwohnung wohne, und denke das bei meinen über 90kg die Wand einen...

1. #1 astropanic, 21.02.2014
    astropanic

astropanic Guest

Hallo,

Ich möchte eine Klimmzugstange montieren.

Da ich in einer Altbauwohnung wohne, und denke das bei meinen über 90kg die Wand einen Hebelefekt nicht aushält, wollte ich ein Stück Konstruktionsrohr als Klimmzugstange, zwischen zwei wänden befestigen.

Meine Flur hat so um die 1,20m Breite.

Meine Idee ist:
    - Rohr zurechtschneiden
    - Zwei Stück Holz, 1 per Seite an die Wand schrauben.
    - zwei Flansch auf das Rohr legen und die Flansch(en?) an die Hölzer zu schrauben.

Man sagt, es gibt nichts gefährlicheres als einem Softwareentwickler einen Lötkolben in die Hand zu geben. Ich denke das gilt auch für eine Bohrmaschine.

Also: Was haltet Ihr von meiner Idee ? Wie dick muss das Holz sein, was für Dübel soll ich nehmen. Werden SPAX Schrauben im Holz die Flansch und somit das Rohr mit meinem Gewicht halten ?

Bin offen für Alternativvorschläge.

Gruss

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Beidseitig

werden vom "Tischler" in Ihnen etwa 50mm starke Hartholzplatten , ca. 250 x 500 , angedübelt [fischer ankerbolzen], in die vorher ein Halbkreis geschnitten wird. Passend getrennte Stange einlegen zum Training ; sonst -- was sehr oft sein wird nach der ersten Euphorie -- beiseite stellen.

Thema: Klimmzugstange zwischen zwei Wänden (Altbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange zwischen zwei wänden

,
  2. klimmzugstange flur

,
  3. klimmzugstange zwischen wänden

,
  4. klimmzugstange zwischen 2 wänden,
  5. klimmzugstange zwischenn 2 wänden,
  6. klimmzugstange zwischen wände,
  7. klimmzugstange zwischen wänden selber bauen,
  8. stange zwischen die wände,
  9. klimmstange zwischen zwei wänden,
  10. Klimmzigstange Wand altbau,
  11. kleiderstange zwischen zwei wänden befestigen,
  12. klimmzugstange im flur montieren,
  13. klimzugstange zeischen 2 hölzern montieren,
  14. klimzustange selber bauen im flur,
  15. klimmzugstange befestigung zwischen zwei wänden,
  16. klimmzugstange zwischrn 2 wände,
  17. stange zwischen wänden befestigen,
  18. regal zwischen zwei wänden,
  19. stange zwischen zwei wänden befestigen,
  20. klimmzugstange fenster,
  21. stange zwischen wänden,
  22. Dämmung zwischen zwei Wänden,
  23. klimmzugstange altbau,
  24. klimmzugstange zwischen wänden flur
Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange zwischen zwei Wänden (Altbau) - Ähnliche Themen

1. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  2. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  3. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  4. Waschküche Kelller | Wände verschönern

Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
  5. Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand

Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden