Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Diskutiere Klimmzugstange vs. Ziegelwand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus! Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich bin ein ziemlicher...

1. #1 Fitness-Noob, 01.06.2019
    Fitness-Noob

Fitness-Noob Neuer Benutzer

Servus!

Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich bin ein ziemlicher Heimwerk-Anfänger und im Begriff, mal (endlich wieder) ein Fitness-Programm auf die Beine zu stellen. Deswegen soll auch eine Klimmzug-Stange her. Und zwar eine von denen, die fix mit der Wand verschraubt wird, damit sie auch permanent da hängt und ich ihr nicht entkommen kann.

Auserkoren hätte ich dafür die Schlafzimmer-Wand. Die wäre noch frei. Die Wand ist 12,5 cm stark und ziemlich sicher geziegelt (Altbau). Zumindest gibt es roten Staub, wenn man reinbohrt.

Ich will mir eine ordentliche Stange zulegen, die mich mit meinem dreistelligen Gewicht und etwaigem "Anspringen" hält. (Die, die ich im Auge habe, haben ein Gewichtslimit von 300+ kg, das sollte dann wohl reichen.. hoffe ich.)

Die Frage ist: Packt das die Wand? Und wie fixiere ich das Ding, ohne, dass ich von der Stange/die Stange mit mir von der Wand oder - Horror - die halbe Wand mit der Stange und mir kracht? Es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit "durch" die Wand zu schrauben, wenn das was bringen würde (oder machts das eher schlimmer?). Dann müsste ich mir nur was einfallen lassen, wie ich die Muttern im Wohnzimmer tarne.

Hat jemand hier sowas schonmal gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: Klimmzugstange vs. Ziegelwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange vs. Ziegelwand - Ähnliche Themen

1. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  2. Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE

Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE: Servus ich bin der bierfilzla, komme aus Franken und habe so gleich eine Frage. wie es oben schon steht möchte ich einen Bohrhammer mit...
  3. Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit

Putz - Offene Zeit vs Verarbeitunszeit: Hallo ihr Lieben, vermutlich für die meisten eine recht doofe Frage, aber was genau ist nun der Unterschied zwischen "offener Zeit" und...
  4. Wasser vs Mauer-Fugen

Wasser vs Mauer-Fugen: Moin @ all Ist schwierig für meine Frage das passende Unterforum zu finden... weil tatsächlich mehrere gut passen würde. Ich probiers einfach...
  5. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden