Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Diskutiere Klimmzugstange vs. Ziegelwand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus! Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich bin ein ziemlicher...

1. #1 Fitness-Noob, 01.06.2019
    Fitness-Noob

Fitness-Noob Neuer Benutzer

Servus!

Ich hätte da mal ein Problem - und nach ein wenig Rumgesuche und Einlesen hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich bin ein ziemlicher Heimwerk-Anfänger und im Begriff, mal (endlich wieder) ein Fitness-Programm auf die Beine zu stellen. Deswegen soll auch eine Klimmzug-Stange her. Und zwar eine von denen, die fix mit der Wand verschraubt wird, damit sie auch permanent da hängt und ich ihr nicht entkommen kann.

Auserkoren hätte ich dafür die Schlafzimmer-Wand. Die wäre noch frei. Die Wand ist 12,5 cm stark und ziemlich sicher geziegelt (Altbau). Zumindest gibt es roten Staub, wenn man reinbohrt.

Ich will mir eine ordentliche Stange zulegen, die mich mit meinem dreistelligen Gewicht und etwaigem "Anspringen" hält. (Die, die ich im Auge habe, haben ein Gewichtslimit von 300+ kg, das sollte dann wohl reichen.. hoffe ich.)

Die Frage ist: Packt das die Wand? Und wie fixiere ich das Ding, ohne, dass ich von der Stange/die Stange mit mir von der Wand oder - Horror - die halbe Wand mit der Stange und mir kracht? Es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit "durch" die Wand zu schrauben, wenn das was bringen würde (oder machts das eher schlimmer?). Dann müsste ich mir nur was einfallen lassen, wie ich die Muttern im Wohnzimmer tarne.

Hat jemand hier sowas schonmal gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: Klimmzugstange vs. Ziegelwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimmzugstange vs. Ziegelwand

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange vs. Ziegelwand - Ähnliche Themen

1. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796