klimmzugstange über der tür

Diskutiere klimmzugstange über der tür im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen rat :) habe mir vor kurzem eine klimmzugstange bei ebay bestellt...

xfuschx

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo zusammen,
ich bräuchte mal fachkundigen rat :)

habe mir vor kurzem eine klimmzugstange bei ebay bestellt.
http://www.clp-trading.de/auktionen/klimm5.jpg
masse sind:
Breite 101 cm
Tiefe 51 cm
Höhe 20 cm (Plattenhöhe)
Rohrdurchmesser 32 mm

laut hersteller ist sie bis 350 kilo belastbar.. jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich die angemessen befestige.
hatte daran gedacht sie über die tür zu schrauben.. wände dürften glaube ich ziegelstein sein, aber soweit ich weiss, ist über der tür ja so ein langer beton stein, um darauf weiter zu mauern?
vom hersteller wurde 8stück 7cm lange schlüsselschrauben?http://data.dvbtechnik.de/artp/T555.jpg und ein paar meiner meinung nach nicht so hochwertiger dübel mitgegeben..

mir kommen die schrauben ein bisschne kurz vor. oder meint ihr, das das halten wird? dübel werd ich ein paar bessere nehmen denke ich..

sollte das halten? muss ich auf was besondere achten?

danke schonmal

mfg
 

Karlimai

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
13
Zustimmungen
0
'n Morgen!

Leider gehen Deine Linx nicht, aber so viel kann ich Dir trotzdem verraten:

350 kg sind viel, wenn man es an Körpergewicht bemißt ;) ,
aber nicht viel, wenn man die Flieh- und Trägheitseffekte bei Belastungen mit einrechnet.

Wobei ich der Stange selber (ich kenn sie ja nicht so genau, die 32 mm dm sind nicht genug Aussage, Wandstärke wär' noch interessant!) eher weniger Sorge schenke,
als der Befestigung!

Da ich nicht sehen kann, welche Dübel und Schrauben Du verwendest, sage ich Dir als Faustregel:
Nimm Zeug, von dem Du annimmst, daß es "Tonnen" aushält,
das kostet nix mehr und wergelt sich nicht aus, wenn Du Deinen Klimmzug und Felgeaufschwung übst ;) !!!

(P.S.: Wobei ich mir erlaube, eine Warnung auszusprechen vor dem Felgeaufschwung in einem Türrahmen.... :) !!!)


Viel Spass beim Montieren und Turnen!

Karli
 

tool

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Moin

Habe auch mal eine solche stange montiert!
ich habe mir eigens klebeanker von fischer dafür besorgt!
M8 glaube ich war das, 4 stück!

Die haben 3 mann mit gut 90 kg ausgehalten!!!


Grüße Tool
 
Thema:

klimmzugstange über der tür

Sucheingaben

klimmzugstange über tür

,

klimmzugstange für tiefe türrahmen

,

klimmzugstange tür

,
klimmzugstange über der tür
, klimmzugstange tiefe türrahmen, klimmzugstange für tiefe türen, klimmzugstange türe, Klimmzugstange maße, klimmzugstange für türen, klimmzugstange tiefer türrahmen, klimmzugstange über tür befestigen, klimmzugstange für breite türrahmen, Klimmstange, klimmzugstange clp, klimmzugstange breite türrahmen, klimmstange türrahmen, tür klimmstange, tür klimmzugstange, klimmzugstange für tür, klimmstange tür, klimmstange für tür, klimmzugstange tiefe tür, Klimmzugstange Wanddicke, klimmzugstange breit, klimmzugstange breiter türrahmen
Oben