klimmzugstange über der tür

Diskutiere klimmzugstange über der tür im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen rat :) habe mir vor kurzem eine klimmzugstange bei ebay bestellt....

  1. #1 xfuschx, 29.08.2009
    xfuschx

    xfuschx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bräuchte mal fachkundigen rat :)

    habe mir vor kurzem eine klimmzugstange bei ebay bestellt.
    http://www.clp-trading.de/auktionen/klimm5.jpg
    masse sind:
    Breite 101 cm
    Tiefe 51 cm
    Höhe 20 cm (Plattenhöhe)
    Rohrdurchmesser 32 mm

    laut hersteller ist sie bis 350 kilo belastbar.. jetzt stellt sich mir nur die frage, wie ich die angemessen befestige.
    hatte daran gedacht sie über die tür zu schrauben.. wände dürften glaube ich ziegelstein sein, aber soweit ich weiss, ist über der tür ja so ein langer beton stein, um darauf weiter zu mauern?
    vom hersteller wurde 8stück 7cm lange schlüsselschrauben?http://data.dvbtechnik.de/artp/T555.jpg und ein paar meiner meinung nach nicht so hochwertiger dübel mitgegeben..

    mir kommen die schrauben ein bisschne kurz vor. oder meint ihr, das das halten wird? dübel werd ich ein paar bessere nehmen denke ich..

    sollte das halten? muss ich auf was besondere achten?

    danke schonmal

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karlimai, 05.09.2009
    Karlimai

    Karlimai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    'n Morgen!

    Leider gehen Deine Linx nicht, aber so viel kann ich Dir trotzdem verraten:

    350 kg sind viel, wenn man es an Körpergewicht bemißt ;) ,
    aber nicht viel, wenn man die Flieh- und Trägheitseffekte bei Belastungen mit einrechnet.

    Wobei ich der Stange selber (ich kenn sie ja nicht so genau, die 32 mm dm sind nicht genug Aussage, Wandstärke wär' noch interessant!) eher weniger Sorge schenke,
    als der Befestigung!

    Da ich nicht sehen kann, welche Dübel und Schrauben Du verwendest, sage ich Dir als Faustregel:
    Nimm Zeug, von dem Du annimmst, daß es "Tonnen" aushält,
    das kostet nix mehr und wergelt sich nicht aus, wenn Du Deinen Klimmzug und Felgeaufschwung übst ;) !!!

    (P.S.: Wobei ich mir erlaube, eine Warnung auszusprechen vor dem Felgeaufschwung in einem Türrahmen.... :) !!!)


    Viel Spass beim Montieren und Turnen!

    Karli
     
  4. tool

    tool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Habe auch mal eine solche stange montiert!
    ich habe mir eigens klebeanker von fischer dafür besorgt!
    M8 glaube ich war das, 4 stück!

    Die haben 3 mann mit gut 90 kg ausgehalten!!!


    Grüße Tool
     
Thema: klimmzugstange über der tür
Die Seite wird geladen...

klimmzugstange über der tür - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. Auflage für Klimmzugstange

    Auflage für Klimmzugstange: Hallo zusammen, ich möchte in meinem 1,30m breiten Flur eine abnehmbare Klimmzugstange anbringen und bräuchte euren Rat. Der Plan ist, dass die...
  5. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...