klimmzugstange hält nicht in der wand

Diskutiere klimmzugstange hält nicht in der wand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich habe mir eine klimmzugstange für die befestigung an der wand gekauft. (sieht etwa so aus: Jago24.de Klimmzugstange (KLMZ01) ) Sie...

darktemptation

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo,
ich habe mir eine klimmzugstange für die befestigung an der wand gekauft. (sieht etwa so aus: Jago24.de Klimmzugstange (KLMZ01) )

Sie wird mit 8 schrauben / dübeln an der wand befestigt, das ganze macht einen sehr stabilen eindruck .

ich habe alles gebohrt, gedübelt usw. und die linke seite hält auch (bis jetzt) bombenfest. bei der rechten seite ist allerdings die wand total "morsch" und der bohrer ist (bei den oberen beiden schrauben) durchgegangen wie durch butter. ich habe trotzdem alles festgezogen aber wenn ich an der rechten seite nur ein bisschen ziehe fühlt es sich an also ob gleich die wand einstürzt.

wie gesagt der rest hält sehr gut..

gibt es eine möglichkeit die wand an der stelle zu stärken und das problem zu lösen ?

ich wäre sehr dankbar für eure hilfe ;)
 

Ichmachfastallesselbst

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Ahlen
Ein Photo deiner "morschen" Wand wäre sehr hilfreich... Was ist denn das für ein Material?
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Wie schon gesagt Photo wär gut oder eine Angabe wie die Wand aufgebaut, bzw. welches Material.
Kommt ja dann auch darauf an was für Dübel verendet werden und was für eine Abmessung.
 

clemens

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ja sowas passiert leider sehr häufig. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind meistens nicht besonders hochwertig, da macht es Sinn im Baumarkt nochmal bessere zu besorgen. Was sonst auch noch wichtig ist habe ich auf meiner Seite über klimmzugstangen geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

klimmzugstange hält nicht in der wand

klimmzugstange hält nicht in der wand - Ähnliche Themen

Klimmzugstange mit vielen Problemen: Hallo, ich wollte eine Klimmzugstange in einer etwas älteren Mietwohnung aufhängen, die mit 10er Dübeln gekommen ist. Als ich jedoch angefangen...
Klimmzugstange anbringen: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber ich versuche einfach mal mein Glück. Ich würde gerne eine...
Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Nicht sicher, ob Wandregal halten wird: Liebe User, meiner erster Beitrag, weil ich Eure Hilfe benötigen würde. Ich hab gestern in 2 Zimmern Wandregale befestigt und zwar solche mit...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...

Sucheingaben

klimmzugstange hält nicht

,

klimmzugstange wand hält nicht

,

klimmzugstange dübel

,
klimmzugstange dübel halten nicht
, klimmzugstange wand hält, klimmzugstange an porotonwand, welche dübel für klimmzugstange, http:www.dasheimwerkerforum.def53klimmzugstange-haelt-wand-1753, dübel für klimmzugstange, klimmzugstange wand befestigen, schrauben halten nicht in der wand, dübel morsche wände, klimmstange hält nicht, klimmstange an die wand schrauben, schwerlastdübel klimmzugstange, Klimmzugstange forum Wand, dübel klimmzugstange, klimmzugstange wandmontage, klimmzugstange, klimmzugstange an mauer, klimmzugstange Dübel hält nicht, klimmzugstange hält nicht an der wand, klimmzugstange wand nicht fest, klimmzugstange wand schrauben, wanddübel für klimmzugstange
Oben