klimmzugstange hält nicht in der wand

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von darktemptation, 21.10.2010.

1. #1 darktemptation, 21.10.2010
    darktemptation

darktemptation Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe mir eine klimmzugstange für die befestigung an der wand gekauft. (sieht etwa so aus: Jago24.de Klimmzugstange (KLMZ01) )

Sie wird mit 8 schrauben / dübeln an der wand befestigt, das ganze macht einen sehr stabilen eindruck .

ich habe alles gebohrt, gedübelt usw. und die linke seite hält auch (bis jetzt) bombenfest. bei der rechten seite ist allerdings die wand total "morsch" und der bohrer ist (bei den oberen beiden schrauben) durchgegangen wie durch butter. ich habe trotzdem alles festgezogen aber wenn ich an der rechten seite nur ein bisschen ziehe fühlt es sich an also ob gleich die wand einstürzt.

wie gesagt der rest hält sehr gut..

gibt es eine möglichkeit die wand an der stelle zu stärken und das problem zu lösen ?

ich wäre sehr dankbar für eure hilfe ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ichmachfastallesselbst, 22.10.2010
    Ichmachfastallesselbst

Ichmachfastallesselbst Neuer Benutzer

Ein Photo deiner "morschen" Wand wäre sehr hilfreich... Was ist denn das für ein Material?

4. #3 zimmtobi, 03.12.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Wie schon gesagt Photo wär gut oder eine Angabe wie die Wand aufgebaut, bzw. welches Material.
    Kommt ja dann auch darauf an was für Dübel verendet werden und was für eine Abmessung.

5. #4 clemens, 28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    clemens

clemens Neuer Benutzer

Ja sowas passiert leider sehr häufig. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind meistens nicht besonders hochwertig, da macht es Sinn im Baumarkt nochmal bessere zu besorgen. Was sonst auch noch wichtig ist habe ich auf meiner Seite über klimmzugstangen geschrieben.

Thema: klimmzugstange hält nicht in der wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange hält nicht

,
  2. klimmzugstange dübel

,
  3. klimmzugstange wand hält nicht

,
  4. klimmzugstange an porotonwand,
  5. klimmzugstange wand hält,
  6. dübel für klimmzugstange,
  7. welche dübel für klimmzugstange,
  8. http:www.dasheimwerkerforum.def53klimmzugstange-haelt-wand-1753,
  9. schwerlastdübel klimmzugstange,
  10. klimmstange an die wand schrauben,
  11. klimmzugstange wand befestigen,
  12. klimmzugstange dübel halten nicht,
  13. klimmstange hält nicht,
  14. dübel morsche wände,
  15. schrauben halten nicht in der wand,
  16. wanddübel für klimmzugstange,
  17. klimmzugstange hält nicht wand,
  18. klimmzugstange haelt nicht,
  19. klimmzugstange wand schrauben,
  20. klimmzugstange wand nicht fest,
  21. dübel klimmzugstange,
  22. klimmzugstange hält nicht an der wand,
  23. klimmzugstange Dübel hält nicht,
  24. klimmzugstange wandmontage,
  25. Klimmzugstange forum Wand
Die Seite wird geladen...

klimmzugstange hält nicht in der wand - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...