Klimmzugstange demontieren

Diskutiere Klimmzugstange demontieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mir hat damals ein Hobbyhandwerker eine Klimmzugstange in der Wohnung montiert. Er hat die Schrauben mit einem großen Bohrer reingedreht...

  1. Rehg

    Rehg Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    mir hat damals ein Hobbyhandwerker eine Klimmzugstange in der Wohnung montiert. Er hat die Schrauben mit einem großen Bohrer reingedreht bis zum Anschlag. Mehr weiß ich nicht. Auf der Kaufseite steht:

    [​IMG]

    Die Frage ist, wie bekomme ich die Schrauben nun ab? Bräuchte ich da jetzt diesen speziellen Bohrer für? Habe ich sonst keine Chance?

    Oder könnte es mit einem üblichen Ringschlüssel funktionieren? Ich habe echt gar kein Werkzeug zu Hause. Ich muss die Stange nun schnellstmöglich, kostengünstig und ohne größere Schäden entfernen. Vielleicht kann mir jemand Rat geben?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klimmzugstange demontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 07.04.2021
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    272
    Bilder von den Schrauben würden helfen. Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion.
     
    Maggy und Rehg gefällt das.
  4. Rehg

    Rehg Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    [​IMG]

    [​IMG]
    Er hatte sie mit einem Hammerbohrer reingedreht.
     
  5. #4 Elektrofuzzi, 07.04.2021
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    272
    Na die sollten sich mit einem Ringschlüssel oder mit einer Ratsche mit Stecknuss rausdrehen lassen. Im Zweifel Akkuschlagschrauber ausleihen.
     
  6. Rehg

    Rehg Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Der Bohrer und die Schrauben sahen mächtig aus. Da kann ich es mir nur schlecht vorstellen, dass ich sie mit einem Ringschlüssel wieder rausbekomme, aber ich werde es versuchen. Ich habe schließlich keine Ahnung von dem Gebiet.
     
  7. #6 Elektrofuzzi, 07.04.2021
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    272
    Versuch macht kluch:D
     
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    989
    Ganz normale Schrauben sind das und die werden mit den genannten Werkzeugen einfach raus geschraubt.
    Mit einem Bohrer werden Löcher gebohrt. Keine Schrauben in irgendeiner Art bewegt.
     
    Rehg gefällt das.
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Du hast doch dran trainiert? Keine Muskeln angesetzt? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein. :D
     
    Elektrofuzzi gefällt das.
  10. Rehg

    Rehg Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Er hatte einen speziellen Aufsatz dafür glaube ich, Naja ich kann euch gerne am Wochenende ein Feedback geben, ob es funktioniert hat.
     
    Maggy gefällt das.
  11. Rehg

    Rehg Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hat echt funktioniert mit den Schraubenschlüsseln. Hätte ich nicht gedacht.
     
    Elektrofuzzi, xeno und Maggy gefällt das.
  12. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    989
    Verrückt! :D
     
    Rehg und Elektrofuzzi gefällt das.
Thema:

Klimmzugstange demontieren

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange demontieren - Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange mit vielen Problemen

    Klimmzugstange mit vielen Problemen: Hallo, ich wollte eine Klimmzugstange in einer etwas älteren Mietwohnung aufhängen, die mit 10er Dübeln gekommen ist. Als ich jedoch angefangen...
  2. Klimmzugstange an der Decke montieren

    Klimmzugstange an der Decke montieren: Guten Tag, ich möchte eine Klimmzugstange an der Decke montieren, wie finde ich heraus ob die Beschaffenheit von dieser, also von der Decke, dafür...
  3. Klimmzugstange anbringen

    Klimmzugstange anbringen: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber ich versuche einfach mal mein Glück. Ich würde gerne eine...
  4. Klimmzugstange in Leichtbauwand über der Tür anbringen

    Klimmzugstange in Leichtbauwand über der Tür anbringen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe mir folgende Klimmzugstange geholt (siehe Anhang). Diese...
  5. Befestigung einer Klimmzugstange

    Befestigung einer Klimmzugstange: Hallo zusammen, Anfang des Monats habe ich eine Klimmzugstange an meiner Wand befestigt und dafür extra Fischer UX 14x75 Universaldübel für die...