Klimmzugstange an die Wand montieren

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von fabian91, 29.01.2013.

1. #1 fabian91, 29.01.2013
    fabian91

fabian91 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen

Ich habe mir bei ebay eine Klimmzugstange gekauft und weiß ehrlichgesagt nicht so recht wie ich das an die Wand bringen soll. Ich dachte da wären normale Dübel bei. Da sind allerdings so komische aus Metall wo ich mich dann frage wie bleiben die denn in der Wand. Die müssten doch rausrutschen wenn man die einfach so reinsteckt. In der "Anleitung" steht dass die Dinger Hülsenanker M6x12 heißen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bitte leicht verständlich erklären da ich eigentlich kaum Ahnung habe. Achja aus welchem Material meine Wand ist weiß ich leider nicht. Gibt es da eine möglichkeit das zu überprüfen?
    Schöne Grüße

achso und falls das der falsche Bereich sein sollte dann tut es mir Leid.

SNC00133.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 29.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Abend Fabian,M6-metrisch 6mm/12 Außendurchmesser
    also 12mm Bohren,den Dübel mit den Konus zuerst in Wand.nur so tief bohren wie du braust.Die Schraube wird ca
    noch 1cmrausgezogen,
    Die Hülse soweit in die Wand schlagen bis die U-scheibe an der Wand anliegt.ist das iO,die Mutter anziehen,durch das Anziehen der Mutter wird der Konus hochgezogen und spreizt die Hülse und wird fest.

4. #3 fabian91, 29.01.2013
    fabian91

fabian91 Neuer Benutzer

aah ich danke dir vielmals. :D
    Ich war nur etwas verwundert als ich die Packung aufgemacht habe wie das funktionieren soll. Aber jetzt ist ja alles ok. Könnte es irgendwie Probleme mit der Haltbarkeit der Stange bei einer schlechten Wand geben? Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?
    Danke nochmal ;)

5. #4 123harry, 29.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn die Wand iO ist,kein Problem.Du musst nur den ganzen Ziegel (hast du überhaupt Ziegelwand?)treffen.Kommst du in eine Fuge hält garnix.Wenn der Dübel fest ist bekommst du in nicht mehr raus.
    Also du hast nur einen Versuch,Also nicht ein Loch boren Dübel rein und fest,so nicht.Zwei löcher bohren,sind die iO
    Dübel rein und fest,Viel Spass

Thema: Klimmzugstange an die Wand montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzugstange ziegel

,
  2. klimmzugstange wand anbringen

,
  3. klimmzugstange an mauer bauen

,
  4. klimmzugstange türsturz,
  5. klimmzugstange an der wand anbringen komische dübel,
  6. klimmzugstange flur wänden,
  7. klimmzugstange anbringen,
  8. klimmzugstange wand forum,
  9. klimmzugstange hält nicht,
  10. ziegelwand klimmzugstange
Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange an die Wand montieren - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...