Klimmzugstange an die Wand montieren

Diskutiere Klimmzugstange an die Wand montieren im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen Ich habe mir bei ebay eine Klimmzugstange gekauft und weiß ehrlichgesagt nicht so recht wie ich das an die Wand bringen soll...

fabian91

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen

Ich habe mir bei ebay eine Klimmzugstange gekauft und weiß ehrlichgesagt nicht so recht wie ich das an die Wand bringen soll. Ich dachte da wären normale Dübel bei. Da sind allerdings so komische aus Metall wo ich mich dann frage wie bleiben die denn in der Wand. Die müssten doch rausrutschen wenn man die einfach so reinsteckt. In der "Anleitung" steht dass die Dinger Hülsenanker M6x12 heißen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bitte leicht verständlich erklären da ich eigentlich kaum Ahnung habe. Achja aus welchem Material meine Wand ist weiß ich leider nicht. Gibt es da eine möglichkeit das zu überprüfen?
Schöne Grüße

achso und falls das der falsche Bereich sein sollte dann tut es mir Leid.

SNC00133.jpg
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Abend Fabian,M6-metrisch 6mm/12 Außendurchmesser
also 12mm Bohren,den Dübel mit den Konus zuerst in Wand.nur so tief bohren wie du braust.Die Schraube wird ca
noch 1cmrausgezogen,
Die Hülse soweit in die Wand schlagen bis die U-scheibe an der Wand anliegt.ist das iO,die Mutter anziehen,durch das Anziehen der Mutter wird der Konus hochgezogen und spreizt die Hülse und wird fest.
 

fabian91

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
aah ich danke dir vielmals. :D
Ich war nur etwas verwundert als ich die Packung aufgemacht habe wie das funktionieren soll. Aber jetzt ist ja alles ok. Könnte es irgendwie Probleme mit der Haltbarkeit der Stange bei einer schlechten Wand geben? Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?
Danke nochmal ;)
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Wenn die Wand iO ist,kein Problem.Du musst nur den ganzen Ziegel (hast du überhaupt Ziegelwand?)treffen.Kommst du in eine Fuge hält garnix.Wenn der Dübel fest ist bekommst du in nicht mehr raus.
Also du hast nur einen Versuch,Also nicht ein Loch boren Dübel rein und fest,so nicht.Zwei löcher bohren,sind die iO
Dübel rein und fest,Viel Spass
 
Thema:

Klimmzugstange an die Wand montieren

Klimmzugstange an die Wand montieren - Ähnliche Themen

Klimmzugstange an Wand montieren - Schrauben, Dübel??: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Klimmzugstange an die Wand montieren. Bei der Klimmzugstange handelt es sich um so ein ähnliches Modell wie...
Das leidige Schallschutz Thema > Nachbar Wand :(: Guten Tag liebe Forumtsmitglieder, ich schreibe euch, da ich mir nicht weiterhelfen kann. Mein Fall ist nicht so einfach oder doch, wenn ihr mir...
Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...

Sucheingaben

klimmzugstange wand anbringen

,

klimmzugstange ziegel

,

klimmzugstange wand mauer

,
metalldübel für klimmzugstange
, metalldübel metrisch zum rein und raus schrauben, klimmzugstange wand montieren, klimmzugstange an mauer bauen, klimmzugstange türsturz, klimmzugstange an der wand anbringen komische dübel, klimmzugstange flur wänden, klimmzugstange anbringen, klimmzugstange hält nicht, ziegelwand klimmzugstange, klimmzugstange wand forum, Klimmzugstange an gartenmauer
Oben