Klimaplatten und Wasserschäden

Diskutiere Klimaplatten und Wasserschäden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weiß Klimaplatten sind super um Feuchtigkeitsschäden durch Wärmebrücken zu vermeiden. Aber wie verhält sich eine Klimaplatte bei...

1. #1 Frank-D, 10.05.2020
    Frank-D

Frank-D Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß Klimaplatten sind super um Feuchtigkeitsschäden durch Wärmebrücken zu vermeiden.

Aber wie verhält sich eine Klimaplatte bei Hochwasser? Also 30 cm Wasser im Raum?
    Die saugt sich ja bestimmt voll wie ein Schwamm. Wie hoch? Die wird ja sauschwer. Ich frage mich ob die dann noch an der Wand haften bleibt.

Ich habe einen Hochwasser gefährdeten Raum und werde diese Gefährdung auch nicht 100% wegbekommen.
    Ich muss Innen dämmen. Sonst habe ich keine Feuchtikgeitsprobleme (nicht über die Wand oder den Boden, nur alle 20 Jahre einmal Hochwasser). Beides komplexere Themen, aber dazu will ich hier gar nicht mehr sagen.

Sind Klimaplatten ein guter Weg?

Viele Grüße Frank

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 11.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich denke mal es ist egal welche Dämmung... nach dem Hochwasser machst du wohl diesbezüglich eh alles neu

Thema:

Klimaplatten und Wasserschäden

Die Seite wird geladen...

Klimaplatten und Wasserschäden - Ähnliche Themen

1. Tapezieren nach Wasserschaden - ganzes Zimmer?

Tapezieren nach Wasserschaden - ganzes Zimmer?: Hallo Zusammen, nach einem Wasserschaden (Decke ist auf der Hälfte der Fläche durchnäßt gewesen) soll verspachtelt, neu Tapeziert und gestrichen...
  2. Wasserschaden Parkett

Wasserschaden Parkett: Hallo, bei uns ist im Bad die Waschmaschine ausgelaufen, das Bad und das Parkett in zwei Zimmern wurde geflutet. Wir konnten alles wegwischen....
  3. Klimaplatten verlegen - Probleme?

Klimaplatten verlegen - Probleme?: Hallo, wir haben Probleme mit Schimmel und Feuchtigkeit in unseren Wohnräumen. Ein Gutachter bzw. Fachbetrieb meinte, dass die Wände mit...
  4. Dachboden dämmen Stirnseite/Drempel Klimaplatten

Dachboden dämmen Stirnseite/Drempel Klimaplatten: Hallo zusammen! Ich habe eine einige Fragen bezüglich der Dämmung meines Dachgeschosses. Vorgeschichte: Vor knapp 1,5 Jahren bin ich als Mieter...
  5. Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden

Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden: Hallo an alle, habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden