Klimaanlage zu Hause?

Diskutiere Klimaanlage zu Hause? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wohnen in einem Altbau genau unter dem Dach und da ist es natürlich im Sommer häufig sehr warm und jetzt in der kalten Jahreszeit eher frisch....

1. segah

segah Gesperrt

Wir wohnen in einem Altbau genau unter dem Dach und da ist es natürlich im Sommer häufig sehr warm und jetzt in der kalten Jahreszeit eher frisch. Nun hat mir jemand aus dem Freundeskreis gesagt, dass man dieses "Problem" wohl auch mit einer Klimaanlage lösen kann, die auch über eine integrierte Heizung verfügt. Klingt ja wirklich nicht schlecht, aber funktioniert das auch so einfach? Ich kenne mich auf diesem Gebiet nämlich überhaupt nicht aus.

Würdet ihr euch denn in eure Privatwohnung eine Klimaanlage einbauen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.10.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi ja das funktioniert , aber dein Stromanbieter wird dein liebster Freund......
    Ist es Eigentum? Dann würd ich erstmal über vernünftige Dachdämmung nachdenken (Für den Winter UND im Sommer) . Sollte es immer noch zu warm werden im Sommer , würde ich eher zu einem Split-Klimagerät raten (Wärmetauscher außerhalb der Wohnung , nur das reine Klimagerät in der Butze)

Bei Miete.... Bleibt dir nur die dir schon vorgeschlagene Variante :/

4. #3 Baru, 30.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2014
    Baru

Baru Gesperrt

Ja das mit dem Strom ist natürlich so eine Sache...Also billiger wirds mit ner Klimaanlage bestimmt nicht..;)Wir haben Zuhause aber auch eine und möchte ehrlich gesagt nicht auf sie verzichten.. Guck dich doch mal hier ein bisschen um und überlege ob das wirklich die richtige Lösung für dich ist..Also wie gesagt eine Klimaanlage zu haben ist echt sehr angenehm aber auch nicht billig..

5. #4 Mr.Ditschy, 30.10.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Klar, wenn es nötig ist auf jeden Fall... denn selbst mit guter Isolierung (kommt natürlich auf die Qualität, Ausführung und Kosten an, sowie ob Dachfenster enthalten) wird man schwitzen, und wenn man dies nicht möchte benötigt man halt eine Klimaanlage... nichts ist um sonst.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage zu Hause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobile klimageräte dachschräge kann schlauch ausgeführt werden

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage zu Hause? - Ähnliche Themen

1. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  2. Ein Altes Haus Renovieren

Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...
  3. Haus kernsanieren, Fußboden hilfe

Haus kernsanieren, Fußboden hilfe: Hallo und guten Abend. Ich bin da bei mein geärbtes Haus kern zu sanieren. Wände sind schon kahl, jetzt ist der Fußboden daran. Es war wie auf den...
  4. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...
  5. Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930

Dachbodendecke Dämmen - Haus Bj. 1930: Hi, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Mein Haus ist BJ35. Aktuell will ich die Decke des Dachbodens besser dämmen. Der Dachboden...