Klimaanlage LG S09EQ oder Daikin Sensira FTXC25A

Diskutiere Klimaanlage LG S09EQ oder Daikin Sensira FTXC25A im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte mir in meinem Schlafzimmer eine Klimaanlage installieren. Es soll eine LG oder Daikin werden mit Quickconnect. Was...

1. #1 JochenSchw, 24.02.2019
    JochenSchw

JochenSchw Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte mir in meinem Schlafzimmer eine Klimaanlage installieren.
    Es soll eine LG oder Daikin werden mit Quickconnect.
    Was denkt ihr ist die Bessere Wahl: LG S09EQ oder Daikin Sensira FTXC25A?
    Was halltet ihr von Quickconnect?
    Vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 25.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Bei der LG hat der Inverter 10 Jahre Garantie.
    https://www.lg.com/at/klimageraete/lg-S09EQ

Wir haben eine Gree und eine Fujitsu-General daheim, wir sind mit beiden zufrieden. Die Gree lässt sich per Handy fernsteuern, habe ich aber nie verwendet. Ist das möglicherweise Quickconnect?
    Wir schalten unsere Klimaanlagen nur ein, wenn es notwendig ist. Also ab 25 Grad im Sommer. Das noch verbunden mit einer Photovoltaik-Anlage, damit wird es wirtschaftlicher.

Was den Preis betrifft, das würde ich von den Einbaukosten abhängig machen. Wenn du eine Firma beauftragst wird's natürlich teurer, wenn du einen Elektroinstallateur kennst, der das günstig macht wäre der Preis zweitrangig. Ich würde vom Gefühl und Draufschauen her zur LG tendieren.

4. #3 JochenSchw, 27.02.2019
    JochenSchw

Was haltet ihr von den Hisense apple pie, ließt sich sehr gut. Gibt es bei Ebay von einem Händler aus Italien. Super günstig. Dual Split für knapp 1100 Euro.
    Bei dem Preis würde ich mein Wohnzimmer noch mit dazu nehmen :)
    Ich darf leider den Link nicht Posten. Bei Ebay einfach Hisense apple pie eingeben.
    Vielen Dank.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. #5 JochenSchw, 27.02.2019
    JochenSchw

Von Hisense Geräten aus Italien steht da aber nichts.

7. #6 omega2031, 27.02.2019
    omega2031

Anscheinend ist diese Hisense Apple Pie recht beliebt, weil auf Amazon steht "derzeit nicht verfügbar". Die hat scheinbar 3.500 Watt aufwärts, da geht schon mehr weiter als mit der LG weiter oben.
    Wichtig ist bzgl Stromsparen, dass man nur die Grade einstellt, z.bsp 23 Grad und die Gebläsestufe nicht manuell nachstellt. Damit spart man Strom.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nein.
    :eek:
    Aha :D

@topic:
    Hisense sagt mir jetzt nichts.
    Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Mundoclima mit 3,5kW, Inverter und R32 (neues Kältemittel, sinnvoll für neue Geräte) ins SZ gebastelt und den ganzen Winter jetzt damit geheizt. Bisher funktioniert alles perfekt und ich bin echt begeistert (hatte vorher keine Heizung im SZ). Mundoclima ist vergleichsweise sehr günstig und laut meinem Shop einer der größten Hersteller in Spanien. Die lassen wohl in China produzieren auf den Hightech-Anlagen von Midea (Chinesischer Marktführer). Die Anleitungen sind nicht perfekt, aber es reicht.

QuickConnect soll angeblich manchmal undicht werden und man kann es dann nicht so leicht reparieren, wie bei gebördelten Leitungen.
    Ich habe meine Leitungen selbst gebördelt und evakuiert, da ging es mir aber ums Lernen und die Herausforderung. Wenn man sich nicht unbedingt wochenlang mit dem Thema beschäftigen möchte, damit es kein Pfusch wird, würde ich auf jeden Fall die QuickConnect Variante empfehlen. Für den Mehrpreis kriegt man das notwendige Werkzeug nicht, in vernünftiger Qualität sowieso nicht.

Leistung kann man nie genug haben, unter 3,5kW würde ich nix einbauen, außer das Zimmer ist eine kleine Abstellkammer. Selbst einbauen spart richtig Geld und ist, gerade mit QuickConnect, gut machbar. Aber man sollte schon die Anleitungen lesen und natürlich den elektrischen Anschluss vernünftig machen (lassen).

9. #8 omega2031, 02.03.2019
    omega2031

Xeno, das mit dem Gebläse nicht manuell einstellen empfahl uns der Elektroinstallateur. Eigentlich logisch, je weniger die Klima bläst, desto weniger Leistung wird ihr abverlangt und Leistung wird bekanntlich durch Stromzufuhr erzeugt. Beim Auto merke ich auch einen Unterschied, ob jetzt die Klima stark oder nur leicht mit Auto eingestellt ist. Mit Auto wird die eingestellte Temperatur etwas langsamer erreicht und mit manueller Einstellung bleibt die Gebläsestärke die ganze Zeit gleich, auch wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe meine auch immer auf Auto stehen und verändere nur die Temperatur.
    Die Lüfterdrehzahl wird dann je nach Leistung automatisch angepasst.
    Warum sollte man auch etwas anderes einstellen?
    Der einzige Grund, die Lüfterdrehzahl manuell zu steuern/begrenzen ist, wenn man die Lautstärke begrenzen will, weil es nervt oder man daneben schläft. Dafür hat meine sogar noch eine ultra-low Gebläsestufe, da hört man sie quasi gar nicht. Allerdings ist dann natürlich auch die Leistung relativ begrenzt.

Thema: Klimaanlage LG S09EQ oder Daikin Sensira FTXC25A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daikin sensira test

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage LG S09EQ oder Daikin Sensira FTXC25A - Ähnliche Themen

1. Split-Klimaanlage selbst einbauen

Split-Klimaanlage selbst einbauen: Hat das schonmal jemand gemacht? Irgenwelche Tipps zur Montage? Welche Geräte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sind empfehlenswert?...
  2. 3 Zimmer mit 1 Klimaanlage kuehlen

3 Zimmer mit 1 Klimaanlage kuehlen: Ich gruesse euch liebe Community. Ich habe in meinem Haus 3 Zimmer mit gleicher Groesse unter dem Dachboden (15m^2 pro Raum) Alle 3 Zimmer...
  3. Empfehlung Klimaanlage

Empfehlung Klimaanlage: Hi.... ich beabsichtige, mir eine Klimaanlage in die Wohnung bauen zu lassen (Splitgerät). Kann mir jemand eine Firma aus dem Bereich...
  4. Klimaanlage zu Hause?

Klimaanlage zu Hause?: Wir wohnen in einem Altbau genau unter dem Dach und da ist es natürlich im Sommer häufig sehr warm und jetzt in der kalten Jahreszeit eher frisch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden