Klimaanlage für Dachgeschosswohnung?

Diskutiere Klimaanlage für Dachgeschosswohnung? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab eine 75 m2 Wohnung im 7. Stock mit Dachschräge (Sargdeckel) - 15 cm Betondecke, darüber gleich eine dunkelgraues Blechdach. Mache...

Patrik10

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich hab eine 75 m2 Wohnung im 7. Stock mit Dachschräge (Sargdeckel) - 15 cm Betondecke, darüber gleich eine dunkelgraues Blechdach.

Mache jetzt eine Generalsanierung, u.a. Innendämmung mit 80 (Decke) bzw. 100 mm Linitherm-Dämmplatten (U-Wert 0,29 für 80 und 0,23 für 100 mm) und Rollladen außen für die 127 x 132 cm Fenster.

Da ich grade dabei bin dachte ich es wäre ein guter Moment eine Klimaanlage einzubauen da die Innendämmung sicher helfen wird aber eine gute Außendämmung nicht ersetzen kann (Speichermasse vor Dämmung ist halt keine gute Kombination).

4 Zimmer (jedes mit Fenster), in der Mitte ein großes Vorzimmer, 2 kl. Zimmer (Bad + WC) ohne Fenster).

Welche Klimaanlage könnt Ihr mir da empfehlen? Freue mich über alle Tipps :)

Patrick
 
Thema:

Klimaanlage für Dachgeschosswohnung?

Sucheingaben

klimaanlage dachschräge

,

Klimageräte Für Dachgeschoss

,

Klimageräte Für Dachgeschosswohnungen

,
klimaanlage dachgeschoss kosten
, dachgeschosswohnung klimaanlage, klimaanlagen dachgeschoss, klimaanlage für dachgeschosswohnung, klimaanlage einbauen wohnung, klimaanlage dachgeschoss, klimaanlage einbauen kosten, dachgeschosswohnung klima, klimaanlage für dachgeschoss, klimaanlage dachgeschosswohnung, klimaanlagen für dachgeschoss, einbau klimaanlage wohnung, einbaukosten klimagerät, dachschräge klimaanlage, klimaanlage mietwohnung, dachgeschoss klimaanlage, klimaanlage dachgeschoss preis, klimagerät für dachgeschosswohnung, klimaanlage einbau kosten wohnung, Klimaanlage im dachgeschoss einbauen, klima dachgeschoss, klimaanlage dachgeschoss einbauen
Oben