Klimaanlage für 3 Räume, im Ausland kaufen?

Diskutiere Klimaanlage für 3 Räume, im Ausland kaufen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich grüße euch liebe Community. Nun soll für das Haus, bzw. die Schlafzimmer welche unter dem Dach sind eine Klimaanlage her, da es im Sommer...

1. Knogle

Knogle Neuer Benutzer

Ich grüße euch liebe Community.
    Nun soll für das Haus, bzw. die Schlafzimmer welche unter dem Dach sind eine Klimaanlage her, da es im Sommer absolut nicht auszuhalten ist bei mindestens 35 Grad nachts im Zimmer.

Vorab: Bin gelernter Elektriker, und Schlosser, vielleicht kann ich ja irgendwas davon selber machen.
    Nun gut, es sind insgesamt 3 Räume die bedient werden sollen, mit je 12m².

Budget liegt eigentlich bei max. 2000€ mit Einbau, aber das wird wohl kaum drin sein wie ich schon so sehe.
    Aber wie schaut es aus wenn ich das Klimagerät im Ausland kaufen, hat jemand da Erfahrungen? Wenn ich z.B. in Spanischen Onlineshops schauen, liegen die Preise durchaus bei 50% bzw. 33% des deutschen Preises.

Bin jedoch mal für alles offen, und gespannt ob mein Budget realistisch ist.
    Ich brauche kein Heizen oder ähnlich, Kühlen reicht.

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 04.06.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Ich würd mal in Onlineshops in Nordkorea, im afrikanischen Busch oder am Nordpol schauen. Da findest du bestimmt was günstigeres. Deine Erfahrungen mit dem Zeugs kannst du uns ja dann hier mitteilen ...

pinne und woodworker gefällt das.
  4. #3 Schnulli, 04.06.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Klimatechnik kommt doch einheitlich aus China (Daikin, Mitsubishi, Toshiba....), Was da für ein Label dann drauf steht ist glaube ich egal :D
    Ne, ernsthaft.... selbst wenn du die Anlagen in diversen anderen Onlineshops preiswerter bekommen würdest, wer will dir die Anlagen dann mit Kältemittel befüllen oder in Betrieb nehmen? Selbst machen darfst du das nicht.

5. Knogle

Knogle Neuer Benutzer