Klimaanlage Fehlercode E3

Diskutiere Klimaanlage Fehlercode E3 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Wahrscheinlich gab es die schon, ich finde gerade nichts. Gibt es eine Auflistung von...
  • Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #1

Karl-Heinz

Neuer Benutzer
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Wahrscheinlich gab es die schon, ich finde gerade nichts.
Gibt es eine Auflistung von Fehler, aktuell für mich Fehlercode E3.

• Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #2
Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Lieber Karl-Heinz,

bitte verrate uns doch um welches Modell es sich bei deiner Klimaanlage handelt, damit wir dir ggf. helfen können.

Liebe Grüße
Christina

• Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #3

Karl-Heinz

Neuer Benutzer
Lieber Karl-Heinz,

bitte verrate uns doch um welches Modell es sich bei deiner Klimaanlage handelt, damit wir dir ggf. helfen können.

Liebe Grüße
Christina
Hallo danke das du dich gemeldet hast. Meine Klimaanlage ist von VIVAX und eine Split-Klimaanlage nur 3 Jahre alt und der erste "Klimafachmann" sagte neue kaufen (ca. 500€)
der "Zweite" ich finde den Fehler nicht ...und weg, der "dritte" Fehler liegt in der Platine Außen- oder Innengerät nehme beide mit, mein Kollege kann prüfen und reparieren. Drei Wochen später: Innenplatine ist OK, Außenplatine muss neu (120€) kann ich nicht besorgen hier die Teile ...und weg. Ich die Außenplatine zu einem "Klimaservice" gebracht der findet auf der Platine einen defekten Transistor mit den Worten habe ich nicht...und weg. Mein Autoteilehändler: Ich kann bestellen in China aber gebraucht 10 Stück 8,80€ und Versand drei Wochen Transistor eingelötet Platine eingebaut und jetzt Fehlercode E3 (vorher E1) fünfter "Fachmann"
Relay auf der Innenplatine defekt bitte besorgen ...und weg. Ich mit Platine zum "Klimaservice" Relay in Ordnung Platine eingebaut Fehlerkode E3 nun suche ich hier mal was es noch sein kann.

• Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #4
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Meine Glaskugel ist gerade beschlagen, deshalb wirds nix mit der Ferndiagnose.
Hast du schon mal Kontakt zum Hersteller/ Importeur aufgenommen?
cooldown-vivax.de

• Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #5

Karl-Heinz

Neuer Benutzer
Meine Glaskugel ist gerade beschlagen, deshalb wirds nix mit der Ferndiagnose.
Hast du schon mal Kontakt zum Hersteller/ Importeur aufgenommen?
cooldown-vivax.de
Ja, der Verkäufer hat mich zum Importeur geschickt, und der hat mir die Adresse von dem ersten Klimafachmann gegeben. Also ca. 180 Kilometer Autofahrt (kein Problem für mich da ich Rentner bin )

• Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #6

ewo

Erfahrener Benutzer
  • Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #7

Karl-Heinz

Neuer Benutzer
Dann gehe mal auf Google, gib Marke und Typ ein, dazu mit Hinweis auf Fehlercode. z.B.:

ewo, besten Dank nochmal für deine Hilfe mit der Betriebsanleitung. Hat gut geholfen. Nachdem ich den Lüftermotor geprüft habe und der iO war habe ich die Innenplatine gegen eine neue getauscht und es gab die Info 01. Also neue Platine wieder ausbauen. Beim einbauen der alten Platine ist mir aufgefallen dass der Dreipolige Stecker ( zuständig ua. für Sensor Lüftermotor ) gedreht werden musste. Was war Passiert? Der zweite Monteur hatte beim lösen des Steckers das Gegenstück ( die Steckdose) von den Anschlusspinnen abgezogen und falschrum wieder draufgesteckt. Somit hat jeder (ich auch ) den Stecker wieder falsch aufgesteckt. Mir fiel das jetzt auf, weil das auf der neuen Platine natürlich richtig war. Alte Platine läuft alles gut.

• Klimaanlage Fehlercode E3 Beitrag #8

xeno

Erfahrener Benutzer
Der zweite Monteur hatte beim lösen des Steckers das Gegenstück ( die Steckdose) von den Anschlusspinnen abgezogen und falschrum wieder draufgesteckt. Somit hat jeder (ich auch ) den Stecker wieder falsch aufgesteckt. Mir fiel das jetzt auf, weil das auf der neuen Platine natürlich richtig war.
Ein echt fieser Fehler, cool dass du ihn schließlich doch noch gefunden hast. ;)

Thema:

Klimaanlage Fehlercode E3

Klimaanlage Fehlercode E3 - Ähnliche Themen

SpüMa Amica 14684 V – Fehlercode E3: Moin! Ich besitze einen Geschirrspüler der Firma Amica (Typ EGSP 14684 V). Dieser zeigt den Fehlercode E3; nach Anleitung wurde die erforderliche...
Fliesenspiegel entfernt - Loch im Putz verputzen: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Fragen zum Verputzen in der Küche stellen. In der Küche gab es einen Fliesenspiegel, der in den Putz...
Funktionierende Ölheizung ersetzen?: Moin Leute, es geht um das Thema, das bestimmt aktuell hunderte Menschen beschäftigt. Parallel zu diesem Thread, warte ich auch auf Rückmeldung...
Spülmaschine anschließen möglich?: Hallo alle Zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen, die schon relativ alt ist und es gibt in der Küche aktuell noch keinen Anschluss...
Liebherr KGT4046 Index 24/001, Service Nr. 999640600, Kühl- und Gefrierschrank, Kühlschrank oben defekt, Gefrierteil unten funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, wie haben einen Liebherr KGT4046 Index 24/001, Service Nr. 999640600 Kühl- und Gefrierschrank. Bisher gab es keinerlei Probleme...
Oben