Klicklaminat ???

Diskutiere Klicklaminat ??? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; ?( ?(Bräuchte euren Rat ?( ?( Und zwar möchte ich in 4 Zimmern Klicklaminat verlegen. Jder Raum hat ca. 15m² - 20m². Nun möchte ich natürlich...

TimTaylor

Benutzer
?( ?(Bräuchte euren Rat ?( ?(

Und zwar möchte ich in 4 Zimmern Klicklaminat verlegen. Jder Raum hat ca. 15m² - 20m². Nun möchte ich natürlich auch keinen Schrott verlegen wo der m² nur 2,50€ kostet oder so.

Hat mir jemand vielleicht ein paar Links oder Vorschläge?

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Dann sehe hier mal nach. ;)

TimTaylor

Benutzer
Danksche

Der-Heimwerker

Neuer Benutzer
Bei Klicklaminat habe ich auch im Online Baumarkt gute Erfahrungen gemacht. Da ich auf dem Land wohne, ist der Weg zum nächsten Baumarkt nicht zu unterschätzen, deshalb bestelle ich zumeist online.

Viele Grüße

Sauerlandprofil

Neuer Benutzer
Das Laminat aus dem Baumarkt ist nicht schlechter wie das aus dem Fachhandel,

die Nutzungsklasse ist entscheidend.

Laminat für den Häuslichen Bereich wird in die Nutzungsklassen 21, 22, 23 eingestuft

Laminat für den gewerblichen Bereich mit hoher Nutzungsintensität in die Nutzungsklassen 31, 32, 33

NataS

Neuer Benutzer
Und genau DAS ist FALSCH!

Die Abriebsfestigkeit ist nur ein kritereum für Qualität beim Laminat!

Eine Abriebsklasse von 31 zu erreichen ist sehr leicht beim Laminat.

Das schafft jedes 7 € Laminat! Doch woher kommen denn die wahnsinnigen Preisunterschiede beim Laminat ? Schließlich gibt es auch Laminat für 30€ und mehr.

Unterschiede sind:

Das Klicksystem - Der absolute Schwachpunkt des Laminats.
Es muss viel Stabilität aufweisen - und das über Jahre.
Denn es wirken viele Kräfte darauf. Ausdehnen und Zusammenziehen bei Temoeraturunterschieden.
Belastung bei unebenen Unterboden. Und eben die Belastung von oben

Die Trägerschicht - es gibt MDF und HDF Träger.
HDF ist die bessere wahl. Ist kompakter gepresst.

Das Decor.
Maserungen in Dekor, größe des Dekorblattes. Also ob sich das Dekor nach jeder 3. Planke oder erst jede 300. Planke wiederholt.
Um so größer also das Dekorblattes im Werk des Herstellers , umso besser.
Um so größer das Dekorblatt ist um so teurer^^

Die Versiegelung - Verschiedene härten der Melaminharzschicht.

usw usf.

Sorry für Rechtschreibfehler , hab grade nicht viel Zeit. Doch ich musste einfach mal den geistigen dünnschiss dort oben widersprechen.

Wenn noch fragen da sind , schreibt einfach

Thema:

Klicklaminat ???

Klicklaminat ??? - Ähnliche Themen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Klickvinyl: Hallo , ich wohne in einer Mietwohnung mit Linoleumfussboden. Nun möchte ich es schöner gestalten und wir sind auf der Suche nach Optionen...
Laminat - Zwei unterschiedliche kombinieren: Hallo liebes Forum, ich muss leider Trockenbau (mitten im Raum) zurückbauen und an den Stellen wurde leider kein Laminat verlegt, insofern habe...
Nachbau - Schallschutz: Hallo. Baujahr 2007, Deckenhöhe ca 245cm. Innenwände sind Trockenbau, aussenwände nicht. Ich höre Nachbarn beim Telefonierenm wahrscheinlich gehts...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...

Sucheingaben

kosten klicklaminat

,

klicklaminat kosten

,

laminat preisunterschiede

,
preisunterschiede laminat
, laminat preisunterschied, preisunterschiede bei laminat, klick laminat unterschiede, kostenpunkt klicklaminat, kosten klick laminat, Unterschiede Klick Laminat, unterschied klick laminat, preisunterschiede beim laminat, klick sytestem unterschied laminat, wie teuer ist klicklaminat, Laminat Unterschied, was kostet klicklaminat, laminat einstufung, laminatböden unterschiede, klicklaminat verlegen, PVC Nutzungsklassen, unterschied laminat und klickl, laminatböden klicksystem unterschiede, unterschiede laminat und klicklaminat, preisunterschied laminat, laminat unterschiede klick
Oben