Klicklaminat ???

Diskutiere Klicklaminat ??? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; ?( ?(Bräuchte euren Rat ?( ?( Und zwar möchte ich in 4 Zimmern Klicklaminat verlegen. Jder Raum hat ca. 15m² - 20m². Nun möchte ich natürlich...
  • Klicklaminat ??? Beitrag #1

TimTaylor

Benutzer
?( ?(Bräuchte euren Rat ?( ?(

Und zwar möchte ich in 4 Zimmern Klicklaminat verlegen. Jder Raum hat ca. 15m² - 20m². Nun möchte ich natürlich auch keinen Schrott verlegen wo der m² nur 2,50€ kostet oder so.

Hat mir jemand vielleicht ein paar Links oder Vorschläge?

#
schau mal hier: Klicklaminat ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Klicklaminat ??? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Dann sehe hier mal nach. ;)

• Klicklaminat ??? Beitrag #4

TimTaylor

Benutzer
Danksche

• Klicklaminat ??? Beitrag #5

Der-Heimwerker

Neuer Benutzer
Bei Klicklaminat habe ich auch im Online Baumarkt gute Erfahrungen gemacht. Da ich auf dem Land wohne, ist der Weg zum nächsten Baumarkt nicht zu unterschätzen, deshalb bestelle ich zumeist online.

Viele Grüße

• Klicklaminat ??? Beitrag #6

Sauerlandprofil

Neuer Benutzer
Das Laminat aus dem Baumarkt ist nicht schlechter wie das aus dem Fachhandel,

die Nutzungsklasse ist entscheidend.

Laminat für den Häuslichen Bereich wird in die Nutzungsklassen 21, 22, 23 eingestuft

Laminat für den gewerblichen Bereich mit hoher Nutzungsintensität in die Nutzungsklassen 31, 32, 33

• Klicklaminat ??? Beitrag #7

NataS

Neuer Benutzer
Und genau DAS ist FALSCH!

Die Abriebsfestigkeit ist nur ein kritereum für Qualität beim Laminat!

Eine Abriebsklasse von 31 zu erreichen ist sehr leicht beim Laminat.

Das schafft jedes 7 € Laminat! Doch woher kommen denn die wahnsinnigen Preisunterschiede beim Laminat ? Schließlich gibt es auch Laminat für 30€ und mehr.

Unterschiede sind:

Das Klicksystem - Der absolute Schwachpunkt des Laminats.
Es muss viel Stabilität aufweisen - und das über Jahre.
Denn es wirken viele Kräfte darauf. Ausdehnen und Zusammenziehen bei Temoeraturunterschieden.
Belastung bei unebenen Unterboden. Und eben die Belastung von oben

Die Trägerschicht - es gibt MDF und HDF Träger.
HDF ist die bessere wahl. Ist kompakter gepresst.

Das Decor.
Maserungen in Dekor, größe des Dekorblattes. Also ob sich das Dekor nach jeder 3. Planke oder erst jede 300. Planke wiederholt.
Um so größer also das Dekorblattes im Werk des Herstellers , umso besser.
Um so größer das Dekorblatt ist um so teurer^^

Die Versiegelung - Verschiedene härten der Melaminharzschicht.

usw usf.

Sorry für Rechtschreibfehler , hab grade nicht viel Zeit. Doch ich musste einfach mal den geistigen dünnschiss dort oben widersprechen.

Wenn noch fragen da sind , schreibt einfach

Thema:

Klicklaminat ???

Klicklaminat ??? - Ähnliche Themen

Boden verlegen ohne Möbel auszuräumen?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem ca.18 qm großen Wohnzimmer neuen Fußboden verlegen, welcher Art auch immer. Seit dem Einzug liegt dort ein...
OSB Bodenplatten lackieren?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl Fußböden. Ich wohne in einem sehr alten Haus und in einem Zimmer sind OSB mit Lack oder Wachs als...
Wasseranschlüsse für neue Einbauküche verlegen: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und möchte nun eine Einbauküche einbauen. Dazu muss allerdings die bestehende Wasserleitung (siehe...
Türgriffe an alter Kellertür demontieren: Hallo zusammen, ich möchte gern das Schloss einer 40 Jahre alten Kellertür wechseln - es scheitert aber am Ausbau der Türgriffe. Den Splint habe...
Abgehängte Alu-Paneeldecke Typ K100 mit geschlossener Fuge - wie öffnen?: Liebe Heimwerker, bei uns wurde vor etlichen Jahren eine Alu-Paneeldecke Typ K100 eingebaut. Folgendes stand auf der Rechnung...

Sucheingaben

kosten klicklaminat

,

klicklaminat kosten

,

laminat preisunterschiede

,
preisunterschiede laminat
, laminat preisunterschied, preisunterschiede bei laminat, klick laminat unterschiede, kostenpunkt klicklaminat, kosten klick laminat, Unterschiede Klick Laminat, unterschied klick laminat, preisunterschiede beim laminat, klick sytestem unterschied laminat, wie teuer ist klicklaminat, Laminat Unterschied, was kostet klicklaminat, laminat einstufung, laminatböden unterschiede, klicklaminat verlegen, PVC Nutzungsklassen, unterschied laminat und klickl, laminatböden klicksystem unterschiede, unterschiede laminat und klicklaminat, preisunterschied laminat, laminat unterschiede klick
Oben