Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Plextor, 14.07.2011.

1. #1 Plextor, 14.07.2011
    Plextor

Plextor Neuer Benutzer

Hi
    Ich bin selber Handwerker und stehe gerade vor einem Problem das ich wie folgt lösen würde und mir so ggf bestätigung holen würde.

Unsere Katzen haben unter unsere Couch gebrochen und bevor wir das gemerkt haben war die Naht aufgequollen . Jetzt habe wir das Zimmer umgestellt wegen neuer Couch und diese Naht ist nun sichtbar . Ich habe sie nochmal befeuchtet und dann mittels Alublock und Deckenstütze wieder verpresst , alles geht aber nicht weg .

Jetzt habe ich eine neue Idee.

Ich möchte das Klicklaminat einfach herausschneiden und dann wieder ein neues Laminatbrett einsetzen , vorher die Nut an zwei Seiten unten entfernen und dann mittels Leim verkleben . Mein Ihr das das klappen könnte ?

Gruss Ingo aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja habe schon gehört das das gehen soll aber nur in den Fugen verleimen ist wohl zu wenig, man sollte dann schon mit einem dünnen Material an den Fugen zuerst etwas Unterfüttern (bis unter den Seitenbretter) und da dann das neue Stück drauf verkleben, ohne Nut und Feder wird das sonst wohl nicht richtig halten wenn der Boden belastet wird.Original Material hast Du noch sonst kann man es ja vergessen.

Laminat bis an der besagten Stelle nochmal raus holen ist zu viel Arbeit?

Thema: Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat aufgequollen

,
  2. korkboden aufgequollen

,
  3. laminat fugen aufgequollen

,
  4. gequollenes laminat,
  5. laminat aufgequollen reparatur,
  6. kork aufgequollen,
  7. klick laminat ausbessern,
  8. laminat aufgequollen reparieren,
  9. laminat fugen reparieren,
  10. laminat flicken,
  11. laminat fuge aufgequollen,
  12. laminatboden aufgequollen,
  13. aufgequollen laminat,
  14. aufgequollene laminatfugen,
  15. klick laminat reparieren,
  16. parkett aufgequollen reparieren,
  17. fugen in kork laminat ausbessern,
  18. Fertigparkett aufgequollen,
  19. Parkett aufgequollen,
  20. laminat ausbessern,
  21. parkett gequollen,
  22. laminat aufquellen,
  23. kork laminat aufgequollen,
  24. aufgequollenes laminat reparieren,
  25. klicklaminat aufgequollen
Die Seite wird geladen...

Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ? - Ähnliche Themen

1. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...