Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ?

Diskutiere Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Ich bin selber Handwerker und stehe gerade vor einem Problem das ich wie folgt lösen würde und mir so ggf bestätigung holen würde. Unsere...

  1. #1 Plextor, 14.07.2011
    Plextor

    Plextor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich bin selber Handwerker und stehe gerade vor einem Problem das ich wie folgt lösen würde und mir so ggf bestätigung holen würde.

    Unsere Katzen haben unter unsere Couch gebrochen und bevor wir das gemerkt haben war die Naht aufgequollen . Jetzt habe wir das Zimmer umgestellt wegen neuer Couch und diese Naht ist nun sichtbar . Ich habe sie nochmal befeuchtet und dann mittels Alublock und Deckenstütze wieder verpresst , alles geht aber nicht weg .

    Jetzt habe ich eine neue Idee.

    Ich möchte das Klicklaminat einfach herausschneiden und dann wieder ein neues Laminatbrett einsetzen , vorher die Nut an zwei Seiten unten entfernen und dann mittels Leim verkleben . Mein Ihr das das klappen könnte ?

    Gruss Ingo aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja habe schon gehört das das gehen soll aber nur in den Fugen verleimen ist wohl zu wenig, man sollte dann schon mit einem dünnen Material an den Fugen zuerst etwas Unterfüttern (bis unter den Seitenbretter) und da dann das neue Stück drauf verkleben, ohne Nut und Feder wird das sonst wohl nicht richtig halten wenn der Boden belastet wird.Original Material hast Du noch sonst kann man es ja vergessen.

    Laminat bis an der besagten Stelle nochmal raus holen ist zu viel Arbeit?
     
Thema: Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat aufgequollen

    ,
  2. korkboden aufgequollen

    ,
  3. laminat fugen aufgequollen

    ,
  4. gequollenes laminat,
  5. laminat aufgequollen reparatur,
  6. kork aufgequollen,
  7. klick laminat ausbessern,
  8. laminat aufgequollen reparieren,
  9. laminat fugen reparieren,
  10. laminat fuge aufgequollen,
  11. laminat flicken,
  12. Fertigparkett aufgequollen,
  13. laminatboden aufgequollen,
  14. aufgequollen laminat,
  15. aufgequollene laminatfugen,
  16. klick laminat reparieren,
  17. parkett aufgequollen reparieren,
  18. fugen in kork laminat ausbessern,
  19. Parkett aufgequollen,
  20. laminat ausbessern,
  21. laminat reparieren aufgequollen,
  22. parkett gequollen,
  23. laminat aufquellen,
  24. kork laminat aufgequollen,
  25. aufgequollenes laminat reparieren
Die Seite wird geladen...

Klicklaminat aufgequollen , wie reparieren ? - Ähnliche Themen

  1. Wie Couch reparieren ???

    Wie Couch reparieren ???: Hallo zusammen, an meiner Couch löst sich unten so eine Blende. Habt ihr Ideen wie ich das reparieren kann ? Dahinter ist senkrecht nur ein...
  2. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  3. Terrazzo reparieren?

    Terrazzo reparieren?: Hallo liebe Medewerkers, wir haben mal wieder ein Problem:: Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses gibt es eine Stelle (ungefähr...
  4. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....
  5. Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten

    Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten: Hallo. Wir haben unsere Decke mit rigips verkleidet. Allerdings einiges falsch gemacht. 1: nicht genug geschliffen nach dem Spachtel. ( Ich denke...