Klick Vinyl im Bad

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Portsmouth, 31.01.2016.

  1. #1 Portsmouth, 31.01.2016
    Portsmouth

    Portsmouth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Badezimmer ca 8 m2 groß.
    Nach Zehen Jahren kann ich den Bodenbelag (Fliesen) nicht mehr sehen, einige sind auch gerissen.
    Ich möchte die aber sehr ungern rausreissen (Dreck, Staub usw.).
    Im Internet habe ich gelesen das es für Badezimmer Wasserresistenten Klick Vinyl Belag gibt.
    Könnt ihr das empfehlen, bzw ist es möglich den einfach über die Fliesen zu verlegen.
    Was brauche ich dafür und was muß man beachten.
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Als erstes einen guten Hobel, weil die Türe gekürzt werden muss....

    Es gibt aber Vinyl, welches nur 2-3 mm stark ist, daß wird geklebt. Allerdings muss der Boden vorher gespachtelt werden, weil sich sonst die Fugen durchdrücken. Die Türe muss auch hierbei gekürzt werden, weil insgesamt wird es schon 5-6 mm höher.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 01.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Ich würde es mir leichter machen und die Tür mit Führungsschiene und Kreissäge kürzen.

    Im Grunde kann man aber auch sehr einfach auf alte Fliesen wieder Fliesen verlegen, wenn man keine Lust hat, diese heraus zu kloppen.

     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Schon klar. Aber er will ja keine neuen Fliesen (an der Wand) sondern Klick-Vinyl. Und mit ner Kreissäge kürzen, da muß man eine für haben und die muß auch dafür taugen. Und, es darf auch keine Mietwohnung sein, was nicht bekannt ist.....
     
  6. #5 Unclebarisch, 03.02.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    26
    Ich hab jetzt seit heute den kompletten Wohnbereich (ca. 60qm) mit Klick-Vinyl-Parkett verlegt. Wirklich top Boden der auch im Bad verlegt werden kann, allerdings würde ich diesen dann verkleben.
    Die Fugen sind so gut wie dicht, aber bei nicht 100 % genauen verlegen können leichte Stöße entstehen die man zwar nicht sieht, aber evtl. nicht dicht sind (Im 10tel mm Bereich).
    Anbei ein Bild:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Maggy und harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Klick Vinyl im Bad

Die Seite wird geladen...

Klick Vinyl im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  3. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  4. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  5. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...