Klick Vinyl im Bad

Diskutiere Klick Vinyl im Bad im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe ein Badezimmer ca 8 m2 groß. Nach Zehen Jahren kann ich den Bodenbelag (Fliesen) nicht mehr sehen, einige sind auch gerissen....

  1. #1 Portsmouth, 31.01.2016
    Portsmouth

    Portsmouth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Badezimmer ca 8 m2 groß.
    Nach Zehen Jahren kann ich den Bodenbelag (Fliesen) nicht mehr sehen, einige sind auch gerissen.
    Ich möchte die aber sehr ungern rausreissen (Dreck, Staub usw.).
    Im Internet habe ich gelesen das es für Badezimmer Wasserresistenten Klick Vinyl Belag gibt.
    Könnt ihr das empfehlen, bzw ist es möglich den einfach über die Fliesen zu verlegen.
    Was brauche ich dafür und was muß man beachten.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Als erstes einen guten Hobel, weil die Türe gekürzt werden muss....

    Es gibt aber Vinyl, welches nur 2-3 mm stark ist, daß wird geklebt. Allerdings muss der Boden vorher gespachtelt werden, weil sich sonst die Fugen durchdrücken. Die Türe muss auch hierbei gekürzt werden, weil insgesamt wird es schon 5-6 mm höher.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 01.02.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen :)

    Ich würde es mir leichter machen und die Tür mit Führungsschiene und Kreissäge kürzen.

    Im Grunde kann man aber auch sehr einfach auf alte Fliesen wieder Fliesen verlegen, wenn man keine Lust hat, diese heraus zu kloppen.

     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Schon klar. Aber er will ja keine neuen Fliesen (an der Wand) sondern Klick-Vinyl. Und mit ner Kreissäge kürzen, da muß man eine für haben und die muß auch dafür taugen. Und, es darf auch keine Mietwohnung sein, was nicht bekannt ist.....
     
  6. #5 Unclebarisch, 03.02.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    84
    Ich hab jetzt seit heute den kompletten Wohnbereich (ca. 60qm) mit Klick-Vinyl-Parkett verlegt. Wirklich top Boden der auch im Bad verlegt werden kann, allerdings würde ich diesen dann verkleben.
    Die Fugen sind so gut wie dicht, aber bei nicht 100 % genauen verlegen können leichte Stöße entstehen die man zwar nicht sieht, aber evtl. nicht dicht sind (Im 10tel mm Bereich).
    Anbei ein Bild:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Maggy und harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 woodi24, 12.01.2017
    woodi24

    woodi24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Der Boden sollte vorher auf jeden Fall gespachtelt werden. Sonst drücken sich die fugen durch.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klick Vinyl im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klickfliesen im bad

    ,
  2. womit klebt man klick vinyl an der Wand

Die Seite wird geladen...

Klick Vinyl im Bad - Ähnliche Themen

  1. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  2. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  3. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  4. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  5. Feuchtigkeit im Bad

    Feuchtigkeit im Bad: Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt. Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck...