Klick-Vinyl auf diesem Boden verlegen

Diskutiere Klick-Vinyl auf diesem Boden verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mit in der Küche soll Klick-Vinyl verlegt werden. Vorher war da PCV Boden verlegt der ist nun raus und der Boden sieht so wie auf den...

1. #1 Simmelbach, 28.06.2020
    Simmelbach

Simmelbach Neuer Benutzer

Hallo,

bei mit in der Küche soll Klick-Vinyl verlegt werden. Vorher war da PCV Boden verlegt der ist nun raus und der Boden sieht so wie auf den ersten zwei Bildern aus.
    Muss der Boden vorher noch vorbereitet werden und wenn ja wie?

Im Büro und im Schlafzimmer soll auch Vinyl Boden rein da war vorher Teppichboden. (drittes Bild)
    Der Boden sieht nicht ganz so mitgenommen aus, da ist nur an manchen stellen der alte Kleber mit raus gerissen worden. Muss im ganzen Zimmer dar alte Kleber raus?

Danke euch!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 28.06.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Der Untergrund muss plan/gerade sein. Daher wirst ums spachteln nicht rumkommen. Eine 4-5mm Klickvinylplanke verzeiht dir gar nix, da hast du bei Unebenheiten in kürzester Zeit die Klickverbindung weich getreten und die Verbindung ist hinüber. Eine zum Vinyl gehörige TS-Unterlage (Druckfestigkeit !) mit integrierter Folie (Feuchtigkleitssperre) oder vorher ne lose 0,2mm Folie auslegen und los gehts. Die Kleberreste/Reste vom Teppichrücken solltest du auch entfernen, und dann wie vorher beschrieben verfahren.

Thema:

Klick-Vinyl auf diesem Boden verlegen

Die Seite wird geladen...

Klick-Vinyl auf diesem Boden verlegen - Ähnliche Themen

1. Klick-Vinyl längs sägen ?

Klick-Vinyl längs sägen ?: Hallo, wir wollen im Wohn- und Esszimmer Klickvinyl (4 mm dick ) verlegen, wobei die vorhandenen Fliesen und Sockelleiste (auch Fliese) nicht...
  2. Biegsames Abschlussprofil für Klick Vinyl an Wendeltreppe

Biegsames Abschlussprofil für Klick Vinyl an Wendeltreppe: Hallo liebe Heimwerker, ich suche für den Abschluss eines Klick Vinyl Bodens an unserer Wendeltreppe ein flexibles Abschlussprofil. Der...
  3. Klick Vinyl Verlegung

Klick Vinyl Verlegung: Liebe Heimwerker-Communty, ich ziehe demnächst in eine neu gebaute Wohnung und dort muss ich selber den Boden verlegen. Nach langem hin und her,...
  4. Klick Vinyl im Bad

Klick Vinyl im Bad: Hallo, ich habe ein Badezimmer ca 8 m2 groß. Nach Zehen Jahren kann ich den Bodenbelag (Fliesen) nicht mehr sehen, einige sind auch gerissen....
  5. DG-Ausbau / Klick-Vinyl

DG-Ausbau / Klick-Vinyl: Hallo Zusammen, wir haben vor - mehrere Zimmer vom DG neu zu renovieren / auszubauen. Der neue Boden soll auf jeden Fall ein Klick-Vinyl sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden