Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht

Diskutiere Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, an meinem alten (bisher wenig genutzten) Exzenter-Schleifer halten die Schleifscheiben aktuell nicht mal mehr 1 Minute am Klettbelag des...

1. #1 superhirni, 25.10.2009
    superhirni

superhirni Neuer Benutzer

Hallo, an meinem alten (bisher wenig genutzten) Exzenter-Schleifer halten die Schleifscheiben aktuell nicht mal mehr 1 Minute am Klettbelag des Schleiftellers fest. Je höher die Umdrehungen, desto schneller gehen die Scheiben ab. Ist das normal??? Woran kann das liegen? Die Schleifscheiben sind kletthaftend, die Klettbeschichtung des Schleiftellers erscheint mir (Laien) noch gut. Trotzdem könnte ich momentan alle Minute eine neue Schleifscheibe aufsetzen, weil die Schleifscheiben sich ablösen. Das ist doch nicht korrekt, oder? Vielen Dank vorab für Antworten. Nette Grüße

2. Anzeige

3. #2 Charlie, 25.10.2009
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Hallo,

Der Schleifteller ist ein Verschleiißteil, kann man in jedem gut sortiertem Werkzeughandel oder Baumarkt nachkaufen. Der Klettverschluß ist irgendwann im Eimer.
    Zu Beachten ist, daß der Schleifer nie ohne Schleifpapier gelagert wird.

Viele Grüße
    Charlie

4. #3 superhirni, 25.10.2009
    superhirni

superhirni Neuer Benutzer

Hallo Charlie, vielen Dank für die Info, war mir sehr hilfreich. Ich habe einen Exzenter-Schleifer von KingCraft (ALDI): von ALDI und der Hersteller konnten mir kein Ersatzteil mehr liefern. Das Werkzeug ist allerdings auch schon 8 Jahre alt. Im Baumarkt konnte man mir keine Ersatzteile geben, ich versuche es aber nochmal im Fachmarkt - wie Sie empfohlen haben. Dankeschön und nette Grüße

5. #4 DerFräser, 28.10.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo, es gibt breite Klettstreifen in Stoffgeschäften, die kann man auf das Schleifteller kleben und schon gehts wieder los.

Thema: Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klettplatte

,
  2. klettplatten

,
  3. king craft exzenterschleifer ersatzteile

,
  4. exzenterschleifer klett hält nicht mehr,
  5. king craft exzenterschleifer es 125 ersatzteile,
  6. king craft exzenterschleifer,
  7. exzenterschleifer schleifpapier hält nicht,
  8. king craft exzenterschleifer es 125,
  9. schleifteller king craft,
  10. king craft es 125 ersatzteile,
  11. king craft Schleifteller,
  12. klettbelag zum selbstaufkleben,
  13. schleifteller top craft,
  14. king craft exzenterschleifer es 125 schleifteller,
  15. aldi exzenterschleifer,
  16. exzenterschleifer es 125 king craft ersatzteile,
  17. exzenterschleifer klettverschluss,
  18. exzenterschleifer king craft,
  19. top craft exzenterschleifer ersatzteile,
  20. schleifpapier hält nicht,
  21. ersatzteile topcraft excenterschleifer,
  22. king craft schleifpapier,
  23. exzenterschleifer ersatzteile,
  24. exzenterschleifer aldi,
  25. Ersatzteller Exzenterschleifer
Die Seite wird geladen...

Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht - Ähnliche Themen

1. Sanitärsilikon hält nicht

Sanitärsilikon hält nicht: Hallo, wir haben seit August eine neue Badewanne. An drei Stellen löst sich das Silikon jedes Mal nach ein paar Wochen wieder ab. Das hat zur...
  2. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  3. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  4. Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie

Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie: Hallo, habe bei mir das Jalousie band gewechselt, aber leider hält der Wickler jetzt nicht mehr die Jalousie. Habe ich vielleicht das Band...
  5. Wie hält ein Rohrmotor das Gewicht?

Wie hält ein Rohrmotor das Gewicht?: Nehmen wir mal an schließe meinen Rolladen zur hälfte und stoppe dann den Rohrmotor. Wie genau hält der Rohrmotor das Gewicht des Rolladens?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden