Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht

Diskutiere Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, an meinem alten (bisher wenig genutzten) Exzenter-Schleifer halten die Schleifscheiben aktuell nicht mal mehr 1 Minute am Klettbelag des...
  • Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht Beitrag #1

superhirni

Neuer Benutzer
Hallo, an meinem alten (bisher wenig genutzten) Exzenter-Schleifer halten die Schleifscheiben aktuell nicht mal mehr 1 Minute am Klettbelag des Schleiftellers fest. Je höher die Umdrehungen, desto schneller gehen die Scheiben ab. Ist das normal??? Woran kann das liegen? Die Schleifscheiben sind kletthaftend, die Klettbeschichtung des Schleiftellers erscheint mir (Laien) noch gut. Trotzdem könnte ich momentan alle Minute eine neue Schleifscheibe aufsetzen, weil die Schleifscheiben sich ablösen. Das ist doch nicht korrekt, oder? Vielen Dank vorab für Antworten. Nette Grüße

• Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Der Schleifteller ist ein Verschleiißteil, kann man in jedem gut sortiertem Werkzeughandel oder Baumarkt nachkaufen. Der Klettverschluß ist irgendwann im Eimer.
Zu Beachten ist, daß der Schleifer nie ohne Schleifpapier gelagert wird.

Viele Grüße
Charlie

• Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht Beitrag #3

superhirni

Neuer Benutzer
Hallo Charlie, vielen Dank für die Info, war mir sehr hilfreich. Ich habe einen Exzenter-Schleifer von KingCraft (ALDI): von ALDI und der Hersteller konnten mir kein Ersatzteil mehr liefern. Das Werkzeug ist allerdings auch schon 8 Jahre alt. Im Baumarkt konnte man mir keine Ersatzteile geben, ich versuche es aber nochmal im Fachmarkt - wie Sie empfohlen haben. Dankeschön und nette Grüße

• Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo, es gibt breite Klettstreifen in Stoffgeschäften, die kann man auf das Schleifteller kleben und schon gehts wieder los.

Thema:

Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht

Sucheingaben

klettplatte

,

klettplatten

,

king craft exzenterschleifer ersatzteile

,
exzenterschleifer klett hält nicht mehr
, king craft exzenterschleifer, king craft exzenterschleifer es 125 ersatzteile, exzenterschleifer schleifpapier hält nicht, king craft exzenterschleifer es 125, schleifteller king craft, king craft es 125 ersatzteile, king craft Schleifteller, klettbelag zum selbstaufkleben, schleifteller top craft, aldi exzenterschleifer, king craft exzenterschleifer es 125 schleifteller, exzenterschleifer es 125 king craft ersatzteile, exzenterschleifer klettverschluss, exzenterschleifer king craft, top craft exzenterschleifer ersatzteile, schleifpapier hält nicht, ersatzteile topcraft excenterschleifer, exzenterschleifer ersatzteile, king craft schleifpapier, Ersatzteller Exzenterschleifer, exzenterschleifer aldi
Oben