Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht

Diskutiere Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, an meinem alten (bisher wenig genutzten) Exzenter-Schleifer halten die Schleifscheiben aktuell nicht mal mehr 1 Minute am Klettbelag des...

  1. #1 superhirni, 25.10.2009
    superhirni

    superhirni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an meinem alten (bisher wenig genutzten) Exzenter-Schleifer halten die Schleifscheiben aktuell nicht mal mehr 1 Minute am Klettbelag des Schleiftellers fest. Je höher die Umdrehungen, desto schneller gehen die Scheiben ab. Ist das normal??? Woran kann das liegen? Die Schleifscheiben sind kletthaftend, die Klettbeschichtung des Schleiftellers erscheint mir (Laien) noch gut. Trotzdem könnte ich momentan alle Minute eine neue Schleifscheibe aufsetzen, weil die Schleifscheiben sich ablösen. Das ist doch nicht korrekt, oder? Vielen Dank vorab für Antworten. Nette Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie, 25.10.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Schleifteller ist ein Verschleiißteil, kann man in jedem gut sortiertem Werkzeughandel oder Baumarkt nachkaufen. Der Klettverschluß ist irgendwann im Eimer.
    Zu Beachten ist, daß der Schleifer nie ohne Schleifpapier gelagert wird.

    Viele Grüße
    Charlie
     
  4. #3 superhirni, 25.10.2009
    superhirni

    superhirni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charlie, vielen Dank für die Info, war mir sehr hilfreich. Ich habe einen Exzenter-Schleifer von KingCraft (ALDI): von ALDI und der Hersteller konnten mir kein Ersatzteil mehr liefern. Das Werkzeug ist allerdings auch schon 8 Jahre alt. Im Baumarkt konnte man mir keine Ersatzteile geben, ich versuche es aber nochmal im Fachmarkt - wie Sie empfohlen haben. Dankeschön und nette Grüße
     
  5. #4 DerFräser, 28.10.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es gibt breite Klettstreifen in Stoffgeschäften, die kann man auf das Schleifteller kleben und schon gehts wieder los.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klettplatte

    ,
  2. klettplatten

    ,
  3. king craft exzenterschleifer ersatzteile

    ,
  4. exzenterschleifer klett hält nicht mehr,
  5. king craft exzenterschleifer,
  6. king craft exzenterschleifer es 125 ersatzteile,
  7. exzenterschleifer schleifpapier hält nicht,
  8. king craft exzenterschleifer es 125,
  9. schleifteller king craft,
  10. king craft es 125 ersatzteile,
  11. king craft Schleifteller,
  12. schleifteller top craft,
  13. klettbelag zum selbstaufkleben,
  14. aldi exzenterschleifer,
  15. exzenterschleifer es 125 king craft ersatzteile,
  16. king craft exzenterschleifer es 125 schleifteller,
  17. exzenterschleifer klettverschluss,
  18. exzenterschleifer king craft,
  19. top craft exzenterschleifer ersatzteile,
  20. ersatzteile topcraft excenterschleifer,
  21. king craft schleifpapier,
  22. schleifpapier hält nicht,
  23. exzenterschleifer ersatzteile,
  24. exzenterschleifer aldi,
  25. Ersatzteller Exzenterschleifer
Die Seite wird geladen...

Klettplatte am Exzenterschleifer hält nicht - Ähnliche Themen

  1. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  2. Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht

    Decke zum Teil neu verspachtelt , Gips hält nicht: Hallo, ich hab mal eine Frage. Vor 7 Jahre wurden an unserer Küchendecke eine Trittschalldämmung und Re-Gips-platten auf Holz angebracht.Nach...
  3. Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??

    Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??: Hallo zusammen, ich versuche mich zum allerersten Mal mit Fliesen in meinem Kellerbad und hab nun auch schon ein paar an die Wand geklebt. Der...
  4. Gummimanschette hält nicht

    Gummimanschette hält nicht: Hallo zusammen, nachdem gestern der Abfluss meiner Spüle verstopft war, habe ich kurzerhand den Siphon ausgebaut und gereinigt. Beim Wiedereinbau...
  5. Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr

    Scharnier Küchenschrank hält nicht mehr: Hallo zusammen, an unserem Küchenhochschrank befinden sich zwei Scharniere, die aber keine Kraft mehr haben. Man muss die Front halten, wenn man...