kletterturm bemalen

Diskutiere kletterturm bemalen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo ich hba mal ne ganz kurze frage und uwar hat mei mann für unseren Sohn ein kletterturm samt spielhaus aus holz gebaut und nun binich an der...
  • kletterturm bemalen Beitrag #1

Unregistriert

hallo ich hba mal ne ganz kurze frage und uwar hat mei mann für unseren Sohn ein kletterturm samt spielhaus aus holz gebaut und nun binich an der reihe und muss es verschönern, soll heissen ich will die Auots von cars drauf malen.
Jetzt will cih aber nicht zig lacke kaufen müssen

meint ihrich kann die autos mit normaler abtönfarbe malen und mit ne guten lack versiegeln??

#
schau mal hier: kletterturm bemalen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • kletterturm bemalen Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Was für ein Material hat Dein Mann denn genommen? Druckimprägniertes Holz, Holz natur, Spanplatten?
Tendentiell geht Dein Plan, die Frage ist, wie lange das ganze halten soll, und wenn Du mit Lack arbeitest, dann nur eine Seite (nach Möglichkeit die Aussenseite) lackieren und die Innenseite unlackiert lassen.

Viel Spaß

• kletterturm bemalen Beitrag #3

Unregistriert

erstmal danke für dein antwort!

Wir haben noch gar kein Holz an den Wänden des Spielhauses, eben da wo die malerei hin soll.
Noch haben wir niht das passende gefunden.

was wäre denn deiner meinung nach das sinnvollste?

Hatte jetzt nochmal bissi überlegt und vielleicht versiegel ich das ganze dann mit Bootslack, wobei ich dann wohl erst nen sprühlack und dann bootslack nehmen müsste weil wischfest ist die abtönfarbe auf dem holz wohl eher nicht.

Ja die Innenseite vom Häuschen sollte sowieso natur bleiben, also nicht lackert werden

• kletterturm bemalen Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich würde rauhe Kieferndielen nehmen und die wie an einem Schwedenhaus montieren. Und wenn unsere Kinder dann irgendwann McQueen, Hook und Co nicht mehr gut finden, würde ich es schwedenrot und weiß übermalen und es wäre ein nett anzusehendes Schwedenkletterhäuschen.
Bootslacke sind teurer als man meint, und dann solltest Du auch auf eine extrem glatte Oberfläche achten, sonst bekommst Du Pickel, das sieht nicht aus.

Thema:

kletterturm bemalen

kletterturm bemalen - Ähnliche Themen

Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
Unsere Alte Schubkarre restaurieren: Endlich ist es soweit letztes Wochenende haben wir die alte Schubkarre restauriert. Diese ist seid 3 Generationen in Familienbesitz und wurde vor...
Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
Untergrundschutz für Bodenarbeiten: Hallo Leute, war mit meiner Frau wieder mal in einem Einrichtungshaus. Wir wollen unser Bad und unsere Küche neu einrichten. Nun hab ich mich...

Sucheingaben

kletterturm streichen

,

kletterturm bemalen

,

spielhaus holz bemalen

,
gartenhaus bemalen
, gartenlaube bemalen, gartenhaus anmalen, holz außen bemalen, spielhaus holz anmalen, bootslack gartenhaus, kletterturm im schwedenstil, holz spielhaus bemalen, spielhaus aus holz anmalen, gartenhäuser anmalen, holz bemalen außen, abtönfarbe holz bemalen, auf holztisch bemalen für außenbereich, gartenhaus bemalen wie in schweden, bemalung kletterturm, holz mit abtönfarbe, kinderspielhaus holz bemalen, wie spielhaus aus holz bemalen, malen auf holz für aussen, spielhaus aus holz noch anmalen, spielhäuser garten, holz kinderspielhaus bemalen
Oben