kletterturm bemalen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Unregistriert, 05.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 05.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo ich hba mal ne ganz kurze frage und uwar hat mei mann für unseren Sohn ein kletterturm samt spielhaus aus holz gebaut und nun binich an der reihe und muss es verschönern, soll heissen ich will die Auots von cars drauf malen.
    Jetzt will cih aber nicht zig lacke kaufen müssen

    meint ihrich kann die autos mit normaler abtönfarbe malen und mit ne guten lack versiegeln??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 05.07.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Material hat Dein Mann denn genommen? Druckimprägniertes Holz, Holz natur, Spanplatten?
    Tendentiell geht Dein Plan, die Frage ist, wie lange das ganze halten soll, und wenn Du mit Lack arbeitest, dann nur eine Seite (nach Möglichkeit die Aussenseite) lackieren und die Innenseite unlackiert lassen.

    Viel Spaß
     
  4. #3 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    erstmal danke für dein antwort!

    Wir haben noch gar kein Holz an den Wänden des Spielhauses, eben da wo die malerei hin soll.
    Noch haben wir niht das passende gefunden.

    was wäre denn deiner meinung nach das sinnvollste?

    Hatte jetzt nochmal bissi überlegt und vielleicht versiegel ich das ganze dann mit Bootslack, wobei ich dann wohl erst nen sprühlack und dann bootslack nehmen müsste weil wischfest ist die abtönfarbe auf dem holz wohl eher nicht.

    Ja die Innenseite vom Häuschen sollte sowieso natur bleiben, also nicht lackert werden
     
  5. #4 Reiseleiter, 06.07.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde rauhe Kieferndielen nehmen und die wie an einem Schwedenhaus montieren. Und wenn unsere Kinder dann irgendwann McQueen, Hook und Co nicht mehr gut finden, würde ich es schwedenrot und weiß übermalen und es wäre ein nett anzusehendes Schwedenkletterhäuschen.
    Bootslacke sind teurer als man meint, und dann solltest Du auch auf eine extrem glatte Oberfläche achten, sonst bekommst Du Pickel, das sieht nicht aus.
     
Thema: kletterturm bemalen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterturm bemalen

    ,
  2. kletterturm streichen

    ,
  3. spielhaus holz bemalen

    ,
  4. gartenhaus bemalen,
  5. kletterturm im schwedenstil,
  6. holz spielhaus bemalen,
  7. spielhaus holz anmalen,
  8. spielhaus aus holz anmalen,
  9. gartenlaube bemalen,
  10. gartenhäuser anmalen,
  11. holz bemalen außen,
  12. abtönfarbe holz bemalen,
  13. bootslack gartenhaus,
  14. gartenhaus anmalen,
  15. holz außen bemalen,
  16. kletterturm anmalen,
  17. holz kinderspielhaus bemalen,
  18. spielhäuser garten,
  19. spielhaus aus holz noch anmalen,
  20. spanplatten bemalen mit abtönfarben,
  21. garten spielhaus bemalen,
  22. abtönfarbe auf holz aussen,
  23. malen auf holz im außenbereich,
  24. mit abtönfarbe im außenbereich gemalt erfahrung,
  25. kinderspielhaus holz bemalen
Die Seite wird geladen...

kletterturm bemalen - Ähnliche Themen

  1. Kletterturm für den Garten

    Kletterturm für den Garten: Hallo, es ist mal wieder Sommer und man hat nix besseres zu tun als bei 38 Grad im Schatten die Vorstellungen der Frau und des Sohnemanns...