Klemmträger für Plissees (Jalousien)

Diskutiere Klemmträger für Plissees (Jalousien) im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen uns evtl. sogenannte Plissees vor die Fenster (mit Oberlicht) hängen, aber die Fenster sind nagelneu, der Vermieter wird was...
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #1

franc

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
147
Zustimmungen
16
Hallo,

wir wollen uns evtl. sogenannte Plissees vor die Fenster (mit Oberlicht) hängen, aber die Fenster sind nagelneu, der Vermieter wird was dagegen haben, wenn wir da reinschrauben und daher denken wir an eine Befestigung mit sog. Klemmträgern nach, z.B. solche:
Klemmträger Plissee | Klemmhalter für Faltstores u. Plissees

Allerdings machen wir uns auch darüber Gedanken, ob die Klemmschuhe, die ja in die Isolierung der Fenster greifen, diese nicht mindestens auf die Dauer beschädigen.
Hat da jemand Erfahrung damit?

Grüße, franc
 
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #2

franc

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
147
Zustimmungen
16
Ja ist das denn die Möglichkeit?
Ist das ein Heimwerkerforum oder nicht?
Keine Antwort auf eine so einfache Frage?

Ist hier niemand?

Ich stell die Frage jetzt wo anders...
 
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #3

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Du, wenn niemand damit Erfahrungen gemacht hat, dann kann dir wohl auch keiner eine Antwort geben, zumal das sowieso eher eine selten gewählte Möglichkeit ist :rolleyes:
 
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ja, ich benutze solche Haken (meine waren beim Dänischen Bettenlager günstiger) und ja, für 2mal je einen cm quetscht Du eine der Gummi Dichtungen am Fenster. Da Du aber hoffentlich mehrere Gummidichtungen hast, halte ich das für nicht ganz so schlimm.
 
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #5

franc

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
147
Zustimmungen
16
Super, danke. Das beruhigt mich.

Ich hab an den (nagelneuen) Fenstern zwei Dichtungen: die besagte am Fenster selbst und noch eine am Fensterrahmen, die an der Außenseite des Fensters anliegt.

Wenn es unsere Fenster wären, hätte ich ja gebohrt, aber als Mieter sehe ich da Probleme. Auch beim Aufkleben hätte ich kein gutes Gefühl.
 
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #6

sendtner

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Wie hast du dich letztendlich entschieden?
 
  • Klemmträger für Plissees (Jalousien) Beitrag #9

sendtner

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
1
naja passt doch! ;)
 
Thema:

Klemmträger für Plissees (Jalousien)

Sucheingaben

plissee klemmträger dichtung

,

KLemm Jalousien

,

plissee dänisches bettenlager

,
klemm plissee
, klemmträger dichtung, dänisches bettenlager Klemmträger, dänisches bettenlager plissee, klemmschuh plissee, klemm jalousie, plissee Klemmträger erfahrung, klemmträger fensterdichtung, plissee klemmschuh, erfahrungen plissee klemmträger, plissee dänisches bettenlager erfahrungen, klemmträger dänisches bettenlager, klemmträger für holzfenster, klemmträger dichtung kaputt, klemmschuh für plissee, Klemmträger erfahrungen, klemmschalosien, plissee für holzfenster, plissee kleben holzfenster, klemmjalousie, klemmträger dichtungen, plissee holzfenster
Oben