Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

Diskutiere Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...

1. #1 Artemis, 02.07.2017
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Ich habe wieder einmal ein kleines Problem.

Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz sicher da es vorne, und seitlich nirgends auf dem Heizkörper steht ) und meine Kinder haben letztens das Gitter hoch gehoben und dabei die Klemmstifte ( Gitterbefestigung ) aus Plastik ( siehe Bild, ich hoffe man kann es gut erkennen ) abgebrochen.
    Wo bekomme ich im Internet genau diese Klemmstifte und gibt es hierfür eventuell eine stabilere Lösung ( eine bessere Befestigungsmöglichkeit ), da die Klemmstifte auf dem Bild nicht wirklich stabil sind.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Artemis

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #3 Artemis, 02.07.2017
    Artemis

Artemis Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.

Die habe ich auch schon angeschaut, dachte aber, da sie ganz anders aussehen, dass die nicht für meine Heizkörper geeignet sind.
    Wie werden denn die von Buderus befestigt, so dass sie auch an meinen Heizkörper halten, da sie so ganz anders aussehen? Die wir haben sind gebogen, so dass sie unter die Bögen passen, die sich auf der Oberseite der Heizkörper befinden. Die von Buderus sind ja gerade und hätten somit keinen Halt.
    Und ein Teil kostet 6,43 Euro, das sind doch keine Pfennigbeträge :)
    Das mit dem googlen habe ich ja schon gemacht, habe aber die passenden nicht gefunden. Wenn ich Cosmo Gitterbefestigung eingebe, dann sieht es ganz mau aus und wenn ich Cosmo Klemmstifte eingebe dann kommt nur Buderus und da war, bin ich mir halt nicht sicher ob die überhaupt passen, da sie wie gesagt komplett anders aussehen als die, die wir haben.
    Viele Grüße.
    Artemis

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja dann Ruf dich morgen mal da an. 6,43€ sind ja nun auch nicht unerschwinglich. Du hast doch ein Haus!

Ich hab grad mal gebückt wie das bei uns befestigt ist. An den kurzen Seiten sind je 2 kleine Schrauben. Das hebt kein Kind hoch. Nur mit Schraubenzieher.

Thema: Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemmstifte heizung

,
  2. heizungsgitter befestigung

,
  3. klemmstifte heizkoerpergitter befestigung

,
  4. heizkörper klemmstifte,
  5. heizkörpergitter befestigungsschraube,
  6. heizung schraube für Gitter ,
  7. flachheizkörper gitter entfernen,
  8. kunststoff schraube heizung deckel,
  9. heizkörper klemmstifte entfernen,
  10. heizkörper lüftungsgitter befestigung,
  11. Heizkörper Abdeckgitter befestigen,
  12. heizkörper abdeckung befestigung,
  13. heizungsgitter plastikteil,
  14. Heizungsgitter,
  15. schrauben für heizkörper abdeckung,
  16. heizkörper gitter schrauben,
  17. heizkörper gitter,
  18. heizung klemmstifte Mitte lang,
  19. heizkörper abdeckgitter befestigung,
  20. gibt es noch eura Heizkörper,
  21. heizkoerpergitter befestigung plastikteile,
  22. kermi klemmstifte,
  23. Klemmstifte für Buderus Heizkörper,
  24. Kunststoff Heizkörper gitter schrauben,
  25. buderus heizkörper abdeckgitter
Die Seite wird geladen...

Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht - Ähnliche Themen

1. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  2. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  3. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  4. Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst

Nur ein Heizkörper verweigert den Dienst: Guten Morgen zusammen, bei der Inbetriebnahme meiner Heizkörper in der Wohnung 12 Stück hat natürlich einer nicht funktioniert. Es handelt sich...
  5. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden