Klemmrollo knarrt. Ursache?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von lulumpi, 19.10.2014.

  1. #1 lulumpi, 19.10.2014
    lulumpi

    lulumpi Guest

    Hallo, habe vor kurzem 2 Klemmrollos an den Fenstern meiner neuen Wohnung angebracht, sollten eigentlich richtig montiert sein. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass es immer wenn ich die Haustür bzw. die Zimmertür öffne, laut knarrt, so als würde der Nachbar nebenan bohren. Habe nun festgestellt dass es von dem Rollo kommt. Wenn ich das Fenster auf Kipp stelle ist das Geräusch weg. Vorhin war es sogar so schlimm dass es permanent knarrte, also unabhängig davon ob die Tür auf oder zu war, sodass ich das Rollo komplett entfernen musste damit es wieder wegging. Jetzt habe ich es wieder angebaut und versucht die Ursache herauszufinden, aber es bleibt mir ein Rätsel. Es ist auch nur bei dem einen Rollo so, das andere macht überhaupt keine Geräusche. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Das Geräusch ist wirklich unangenehm und ich möchte es irgendwie beseitigen... Nur leider weiß ich nicht wie, finde dazu auch nichts im Internet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ist mit Klemmrollo ein Plissee gemeint?

    Wo genau kommt das Knarzen her? Bei welchem Vorgang genau hört man es?
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mal wieder so ein "Sinn freier Antwort", der User fragt wovon das Knarren her rühren könnte und Du fragst dann in, wenn er es wüste würde er sicherlich nicht hier nachfragen und Nein ich weiß es auch nicht und schreibe auch deshalb nichts dazu.

    sep
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 19.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Naja, ein bisschen schwer, wenn man selber nicht davor steht und hören kann, wo genau das Geräusch sich entwickelt, deshalb die Frage "woher". Das es vom "Rollo" kommt, davon gehe ich jetzt mal aus.

    Bei welcher Bewegung entstehen die Störgeräusche? Ist es weiter einzugrenzen - Mechanismus, Reibung des Materials an einer Stelle, etc.?
     
  6. #5 lulumpi, 19.10.2014
    lulumpi

    lulumpi Guest

    Kann schon sein dass es ein Plissee ist, kenn mich da mit den genauen Ausdrücken nicht so aus.
    Naja, also das Geräusch kam immer wenn man die Tür geöffnet hat, ich konnte aber auch nicht genau sagen wodurch. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich das Rollo mit einem anderen getauscht habe und jetzt knarzt es nicht mehr. An dem Fenster wo ich es jetzt befestigt habe komischer Weise auch nicht...
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Die Zugseile /-schnüre federn an ein ander bei Zugluft . Jetzt haben Sie es mal richtig, ohne Spiel gehängt .
     
Thema:

Klemmrollo knarrt. Ursache?

Die Seite wird geladen...

Klemmrollo knarrt. Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenbelag knarrt bei Belastung

    Fliesenbelag knarrt bei Belastung: Seit ein paar Wochen knarrt mein Fliesenbelag im Hauseingangsbereich. Bis etwa 1m von der Haustür entfernt treten bei Belastung des Fliesenbodens,...
  2. Schimmel entdeckt - Ursache?

    Schimmel entdeckt - Ursache?: Hallo, ich hoffe mir können hier ein paar Fragen beantwortet werden. Kurz zu der Situation: Meine Freundin und ich sind vor 5 Monaten in...
  3. Flecken auf den Fliesen - Ursache? Was tun?

    Flecken auf den Fliesen - Ursache? Was tun?: Hallo alle miteinander, vor einigen Wochen haben wir in unserem Bad die Wanne geputzt, wonach sich von dem Wannenrand ausgehend dunkle...