Kleistermaschine / Tapieziermaschine

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Lars_Lars, 22.03.2013.

  1. #1 Lars_Lars, 22.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willst Du richtig viel Tapezieren? Oder nur mal ein paar Räume . . . dann lohnt sich sowas nicht, ein guter Tisch, Eimer und Quast sollten völlig genügen.

    Zur Maschine kann ich nichts sagen, hatte zwar auch mal eine da, kam aber nie zum Einsatz ;)
     
  4. #3 Lars_Lars, 22.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mal ausgerechnet, um Tapete zu kaufen. So 600 meter Raufaser müssen schon durch die Maschine.
     
  5. #4 Schnulli, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Ich leihe mir das Teil immer in unserer Verwandtschaft aus. Praktisch finde ich das schon, weniger Geklecker auf dem Tapeziertisch. Brauchst aber beim Durchziehen ein paar Bahnen Übung und die Reinigung der Maschine ist auch eine etwas klebrige Angelegenheit ;)

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Lars_Lars, 22.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nur für mal etwas zu Kleben reichen diese "Spieldinger" aus aufgrund der leichten Bauweise müssen diese normalerweise am Tisch geklemmt werden damit man die Tapetenbahnen vernünftig von der Rolle abziehen kann, sauber machen geht am besten in der Dusche oder Badewanne oder wenn möglich draußen.

    sep
     
  8. #7 Lars_Lars, 24.03.2013
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole mir die von Ebay. Sieht gut aus.

    Zu dem Tipp mit dem reinigen, kann die Wanne vom Kleister nicht verstopfen? Ich benutze Metylan Spezial.
     
  9. #8 sep, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Meistens haben die Maschinen unterhalb einen Stopfen den ziehst Du Vorher raus und lässt den Restkleister aus der Maschine zuerst mal in deinem Kleistereimer laufen dann kannst Du mit dem Duschkopf die Maschine sauber machen da verstopft nichts, der Kleister ist doch Wasserlöslich und setzt sich nicht ab, habe ich wenigstens noch nicht erlebt.

    Die Maschinen kann man auch Teilweise zerlegen so lässt sich die Walze auch meistens zum sauber machen Entfernen.
     
Thema: Kleistermaschine / Tapieziermaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleistermaschine einstellen

    ,
  2. kleistermaschine reinigen

    ,
  3. lehnartz kleisterblitz express

    ,
  4. metylan spezial für kleistermaschine,
  5. tapeziermaschine einstellen,
  6. einstellung tapeziermaschine,
  7. angelaufene tapeziermaschine säubern,
  8. wieviel kostet eine gute gebrauchte kleistermaschine fuer tapeten und wo bekomme ich eine,
  9. wieviel wasser für kleister tapeziermaschine,
  10. lehnartz kleisterblitz wieviel,
  11. tapeziermaschine reinigen,
  12. kleistermaschiene mit warm wasser reinigen?,
  13. kleistermaschine lehnartz Kleisterblitz einstellen,
  14. Montage Kleistermachine,
  15. kleistermaschine gebraucht nord westfalen,
  16. lehnartz kleisterblitz exxpress,
  17. tapeziermaschinen welche ist zu empfehlen bis 150 euro,
  18. kleisterplitz exxpress von lehnartz,
  19. perfecta kleistermaschine wo finde ich die internetseite,
  20. kleistermaschine sauber machen,
  21. perfecta kleistermaschine