Kleinwäschetrocker für Fensterbrett ohne Schrauben

Diskutiere Kleinwäschetrocker für Fensterbrett ohne Schrauben im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich suche eine Art Wäscheständer/-trocker für mein Fensterbrett. Das Ding darf aber nicht in die Wand geschraubt werden, da ich es über den Tag...

1. #1 MoonKid, 08.05.2016
    MoonKid

MoonKid Neuer Benutzer

Ich suche eine Art Wäscheständer/-trocker für mein Fensterbrett. Das Ding darf aber nicht in die Wand geschraubt werden, da ich es über den Tag von einer Hausseite zur anderen wandern lasse.

Bisher finde ich nur Kleinstständer, die man in Heizungen oder auf Geländer/Brüstungen hängen kann. Das Funktioniert hier aber nicht. Das Fenster selbst bleibt geschlossen!

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Fensterbretter in Deutschland auch gewissen Normierungen folgen. Daher sollte es doch sowas geben, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.05.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Nein, keine Norm. Die Fensterbretter werden individuell gefertigt - macht auch keinen Sinn, da die Mauern unterschiedlich breit sind, genauso wie der Überstand von Situation zu Situation variiert

Es gibt Klappständer (Ziehharmonika oder Schwenkarm/Spinne), die man an der Wand montieren kann - auch über dem Fenster könnte man das machen

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Soll das innen oder außen angehangen werden? Wie klein müßte so ein Ständer sein, wenn man den AUF die Fensterbank stellen will :rolleyes: Zumal außen die FB noch Gefälle hat.

5. #4 harekrishnaharerama, 08.05.2016
    harekrishnaharerama

Ich könnte mir vorstellen, einen Trockner zu bauen, den man in das Fenster einhakt - kommt natürlich auf das Fenster an.

6. #5 HolyHell, 09.05.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Mit einer Schraubzwinge befestigen?

7. #6 harekrishnaharerama, 09.05.2016
    harekrishnaharerama

Vielleicht auch mal beim Camping/Wohnwagenbedarf umschauen ?

Thema: Kleinwäschetrocker für Fensterbrett ohne Schrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wäscheständer fensterbrett

,
  2. wäscheständer für fensterbank

,
  3. wäscheständer Fensterbrett Erfahrungen

,
  4. wa\sche stabser für die fenstervank,
  5. Wäscheständer Fensterbrett bauen,
  6. wäschetrockner für fensterbank,
  7. wäscheständer für fensterbrett
Die Seite wird geladen...

Kleinwäschetrocker für Fensterbrett ohne Schrauben - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Demontage Handtuchhalter wie komme ich an die Schraube?

Demontage Handtuchhalter wie komme ich an die Schraube?: Hallo, wir haben uns heute daran gemacht unseren dauerwackelnden Handtuchhalter im Bad zu "reparieren". Montiert wurde er von unbekannten...
  4. Was für Unterschiede bei Schrauben?

Was für Unterschiede bei Schrauben?: Hallo! Ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich der Schrauben. Und zwar war ich heute im Baumarkt und habe mich bei den Schrauben mal umgesehen....
  5. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...