Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Diskutiere Kleines Projekt: Alter Türbeschlag im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...

1. #1 realHans, 11.07.2018
    realHans

realHans Neuer Benutzer

Hallo,
    die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich passenden Ersatz. In der Bucht kaufte ich deshalb für kleines Geld einige Türbeschläge aus Messing. Die stammten aus einem 50er Jahre Nachkriegshäuschen und waren die Beschläge der Zimmertüren.
    Natürlich habe ich nicht aufgepasst und die Beschläge passten nicht. Sie waren für Zimmerschlüssel ausgelegt, und mussten erst für meine Sicherheitsschlösser aufgefeilt werden.
    Nachdem ich mir das nötige Werkzeig im Baumarkt gekauft hatte, habe ich dies heute in Angriff genommen und die Sache ging ganz gut. Man kann zwar kein Geld dafür verlangen aber mir gefällts - es waren die ersten Metallarbeiten die ich selber gemacht habe :). Kuckst du die Bilder.

MfG
    Hans

Anhänge:

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 11.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wahnsinn! :rolleyes:

Weiter so! :)

Thema:

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Die Seite wird geladen...

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag - Ähnliche Themen

1. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  2. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  3. kleine Mauer direkt an der Terrasse

kleine Mauer direkt an der Terrasse: Hallo zusammen, ich möchte gern direkt an meiner Terrasse eine kleien "Zier-Mauer" von ca. 1m Höhe stellen. Da so eine Mauer ja auf einem...
  4. Was mit alten Paneelen machen?

Was mit alten Paneelen machen?: Moin, moin Liebe Heimwerker! Als handwerklicher Laie (ihr wisst schon....zwei linke Hände, alles voller Daumen) benötige ich eine gute Idee, wie...
  5. alte Bank mit Schnitzereien abschleifen

alte Bank mit Schnitzereien abschleifen: Hallo zusammen, wir haben eine alte Holzbank mit schönen Schnitzereien erworben und möchten sie jetzt etwas auffrischen und neu einölen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden