kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren

Diskutiere kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, durch eine Dummheit ist eine Erbse mit grosser Geschwindigkeit durch die Fensterscheibe befördert(Flitsche) worden, jetzt ist da ein kleines...

  1. #1 mannitu78, 03.08.2020
    mannitu78

    mannitu78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    durch eine Dummheit ist eine Erbse mit grosser Geschwindigkeit durch die Fensterscheibe befördert(Flitsche) worden, jetzt ist da ein kleines Loch^^...ist ne Doppelglasscheibe, die äussere ist ganz geblieben.
    Gibt es vielleicht eine Alternative zum auswechseln der kompletten Scheibe?

    Loch hat so 6-8mm Durchmesser und es gehen sternförmig etwa 2cm lange, dünne Risse von ab.
    Wäre sehr dankbar für tips.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektrofuzzi, 03.08.2020
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    235
    Frag mal bei Carglas nach....
    kleiner Scherz.
    Ich kenne keine Alternative. Zahlt doch die Versicherung.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    413
    Hallo,
    Thermopenscheiben werden wohl mit der Zeit zwischen den Scheiben Trüb, sodass dann ein Austausch nötig wird.

    Gruß,
     
  5. #4 Gerold77, 03.08.2020
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    385
    Eine "Erbse" ?
    Gewöhnlich werden damit Stahlkugeln verschossen....
     
  6. #5 mannitu78, 06.08.2020
    mannitu78

    mannitu78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, diese komischen harze, mit denen man Risse in Autoscheiben "flickt", kann man wohl auch vergessen?
     
  7. #6 asconav6, 06.08.2020
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    149
    Zwischen den Scheiben ist ja in der Regel eine Gasfüllung. Das ist jetzt entwichen und die Scheibe wird über kurz oder lang blind. Kommst um einen Austausch nicht herrum.
     
  8. #7 Elektrofuzzi, 06.08.2020
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    235
    Hast keine Haftpflichtversicherung?
     
  9. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    215
    zahlt nicht die eigenen Schäden.
     
  10. #9 Elektrofuzzi, 07.08.2020
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    235
    Achja,stimmt.:eek:
     
  11. #10 Schnulli, 07.08.2020
    Schnulli

    Schnulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    1.169
    Glasschaden ist optional in der Hausratversicherung mit drin, das könnte darüber zu regulieren sein. Eine heimwerkermässige Reparatur macht hier keinen Sinn.
     
Thema: kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in fensterscheibe reparieren

Die Seite wird geladen...

kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren - Ähnliche Themen

  1. Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?

    Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?: Hallo zusammen, ich streiche gerade unseren Kelleraußenaufgang neu, der aus Beton ist. Der Beton ist relativ glatt, hat aber viele...
  2. Metallholraumdübel: Loch im Möbelstück zu klein

    Metallholraumdübel: Loch im Möbelstück zu klein: Ich möchte dieses Regal (incl. Bücher) an einer Gipskartonwand (oder ähnlich) anbringen. [IMG] Sicherheit und Gewicht spielen wegen Büchern...
  3. Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken

    Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken: Hallo Handwerker-Profis Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Idiot habe im Gefrierfach meines Kühlschranks das Eis mit einer Schere und...
  4. Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren

    Kunststofffenster - kleine Löcher unsichtbar reparieren: In meinen Kunststofffenstern (ca. 20 Jahre alt) wurden vom Vorbesitzer für die Anbringung von Plissees kleine Löcher in die Glasleisten gebohrt....
  5. Kleine Löcher in Fliesen, kann man das reparieren?

    Kleine Löcher in Fliesen, kann man das reparieren?: Hallo Ihr Lieben, in meiner Wohnung in der Küche sind leider einige Löcher vom Vormiete, die ich beim Einzug nicht bemerkt habe. Da die Fliesen...