Kleines Fitnesgerät selber machen

Diskutiere Kleines Fitnesgerät selber machen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo Zusammen, habe mir vor ca. 8 Jahren als ich noch ein kleiner knirps war ein fitnesgerät zugelegt,welches aus einer kleinen gewichtsscheibe...

  1. #1 campagnolo, 10.03.2011
    campagnolo

    campagnolo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, habe mir vor ca. 8 Jahren als ich noch ein kleiner knirps war ein fitnesgerät zugelegt,welches aus einer kleinen gewichtsscheibe einem seil und zwei ringen besteht..es nennt sich "handytrim".so viel dazu.
    vor ein paar tagen habe ich das dann wieder gefunden und ausprobiert,da ist mir dann aufgefallen das ich die "light-"variante habe für frauen und jugendliche (damals wohl noch das richtige für mich :D )
    Jetzt aber natürlich etwas zu uneffizient. Im internet habe ich gesehn,dass es dieses gerät auch in der "power-"variante gibt,für schlappe 35 euro !! komplette halsabschneidere für so ein kleines gerät bestehnd aus 3 teilchen!!
    Da kam ich auf die idee mir das einfach selber zu basteln, das einzige das ich an meiner "light-"variante austauschen müsste wäre ja da gewichtsscheibe in der mitte.

    Eine alte 0,5 kg gewichtsscheibe von meinen hanteln hatte ich auch noch,also eig alles perfekt,bis auf das problem,wie ich in diese hantelscheibe zwei kleine löcher mit durchmesser ca. einem halben zentimeter bekomme. Bei meinem vater in der werkstatt bin ich jedoch verzweifelt,da ich einfach nicht mit den gegebenen bohrern durch die hantelscheibe durchkam.

    meine frage nun: gibt es überhaupt einen geeigneten Bohrer um durch die hantelscheibe zu kommen? wenn nein,was habt ihr für ideen was ich noch anstatt der hantelscheibe benutzen könnte?
    sollte ca. 0,5 kg schwer sein,und ich muss eben diese 2 löcher hineinbekommen.

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten
    campagnolo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Apollix, 15.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hantelscheiben sind im Normalfall Guss, vielleicht noch mit Chrom beschichtet, sollte also für einen HSS-Bohrer, vorrausgesetzt er ist scharf, kein Problem sein. Ansonsten mal Hartmetallbohrer probieren, und was für Bohren in Stahl wichtig ist: Ankörnen, das ist unabdingbar ;)

    Grüße
     
  4. #3 DerFräser, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Metallbohren allgemein:
    Ankörnen, mit kleinem (scharfen) Bohrerdm mit Bohr/Schneidöl und langsamer Drehzahl vorbohren (schont Bohrer und Maschine) und dann erst mit dem "Großen" unter Beigabe von Bohr/Schneidöl und langsamer Drehzahl bohren. Dann sollte es klappen.
    Optimal ist - wenn sich richtige lange Späne "wegdrehen" beim Bohren.
    VORSICHT: Immer SchutzBrille und -Handschuhe verwenden - die Bohrspäne sind sehr scharfkantig. Bohröl kann man mit einem Pinsel zugeben. Maschinenschraubstock wäre auch nicht zu verachten.
    Äh, irgendwas vergessen???
    Ah, Bohrständer oder Ständerbohrmaschine verwenden.
    (Bei einem 5mm Loch ist vorbohren nicht erforderlich.)
     
Thema: Kleines Fitnesgerät selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelscheiben selber machen

    ,
  2. hantelscheiben selbst herstellen

    ,
  3. hantelscheiben selber bauen

    ,
  4. hantelscheiben selber gießen,
  5. hantelscheibe bohren,
  6. hantelscheibe selber machen,
  7. handytrim ersatzteil schwarz,
  8. hantelscheiben selber drehen,
  9. handytrim basteln,
  10. hantelscheiben selbermachen,
  11. Hantelscheiben selber anfertigen,
  12. handytrim ersatzteile,
  13. hantelscheiben basteln,
  14. Handytrimm selbst bauen,
  15. hantelgewichte selber machen,
  16. handytrim selbst herstellen,
  17. hantelscheiben selber basteln,
  18. hantelscheibe bohren hart,
  19. guss gewichtsscheiben selbst gemacht,
  20. 2 kg hanteln basteln,
  21. handytrim ersatzschnur,
  22. 2 kg hantel selberbasteln,
  23. handytrim seil material,
  24. wie bastelt man hantelscheiben,
  25. hantelgewicht selber machen
Die Seite wird geladen...

Kleines Fitnesgerät selber machen - Ähnliche Themen

  1. Strom ist gelb und macht klein, schwarz und hässlich

    Strom ist gelb und macht klein, schwarz und hässlich: Auch wenn die Elektroabteilungen der Baumärkte suggerieren, Elektrik kann jeder, dem ist nicht so. Ich bin hier im Rahmen einer Unterhaltung im...
  2. Hebepumpe Montage - Kleine Frage

    Hebepumpe Montage - Kleine Frage: Hallo Zusammen, be einer Hebepumpe sollte ja der Zulauf von dem zu förderndem Wasser bei 1% gefälle installiert werden. Jetzt habe ich mich wohl...
  3. Kleine Frage zum FI-Schalter

    Kleine Frage zum FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu einem FI-Schalter. Er betrifft eine Einzelne Wohnung, welche im Allgemeinen nicht sehr viel Strom...
  4. Fugen im neuen Laminat werden größer, kleine "Wellen" sichtbar...

    Fugen im neuen Laminat werden größer, kleine "Wellen" sichtbar...: Hallo zusammen, im August hatten wir in unserer Mietwohnung einen unverschuldeten Wasserschaden. Zunächst wurde der alte Estrich entfernt, da...
  5. Kleinen "WandDurchbruch" zum Klinkerstein schließen. Tipps?

    Kleinen "WandDurchbruch" zum Klinkerstein schließen. Tipps?: Hallo in die Runde, habe vom Fachmann unseren Außenwasserhahn/Rohr tauschen lassen, da dieser leckte. Die Wand aufgestämmt habe ich selber (um zu...