Kleinere Menge Rotband anmischen

Diskutiere Kleinere Menge Rotband anmischen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Auf 1 KG Rotband ca. 0,7 Liter Wasser => Kommt das hin ? Lg:D
  • Kleinere Menge Rotband anmischen Beitrag #1

Altbau1928

Benutzer
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Hallo zusammen

Auf 1 KG Rotband ca. 0,7 Liter Wasser => Kommt das hin ?

Lg:D
 
  • Kleinere Menge Rotband anmischen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Ich hab's jetzt nicht so genau im Kopf, aber im Grunde gilt bei Gipsputzen, daß man sie möglichst dick anrührt, dann sind sie am stabilsten - also am besten mit der Kelle aufträgt und nicht spritzt. Wenn man sehr viel zu putzen hat, dann bietet sich im Übrigen der günstigere MP75 an, der ist fast genauso gut wie der Rotband.

Bei Kalk-Zement-Putzen ist die Wassermenge egal, da geht es nur um die Verarbeitbarkeit.
 
  • Kleinere Menge Rotband anmischen Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.513
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Lieber unerfahrener Altbau,
derartige Werkstoffe probiert man in kleinen Portionen selbst aus. Bei Gipsen rührt man nur in einer Richtung!
Sie haben noch soviel im Dachausbau vor, da sollten Sie vieles erst mal im Selbststudium erproben.
zB. Verschrauben von GiKa mit Schrauber = Kopf 0,1mm unter Oberfläche.
 
  • Kleinere Menge Rotband anmischen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Zum Verschrauben gibts aber tolle Bits , kosten 3,50€ für 2 Stück , die das zu tiefe versenken verhindern :D

Spachtel / Gips rühr ich immer nach gefühl an , die Menge die auf den Säcken steht , haut auch nicht immer hin , da Temperaturen etc auch noch einfluß nehmen :)
 
  • Kleinere Menge Rotband anmischen Beitrag #5

Altbau1928

Benutzer
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Danke :cool:
 
Thema:

Kleinere Menge Rotband anmischen

Kleinere Menge Rotband anmischen - Ähnliche Themen

Suche Feinspachtel auf Gipsbasis mit langer Verarbeitungszeit die man auf Null abziehen kann: Hallo, ich begradige gerade die Wände im Flur (ist schief verputzt) und heute hatte ich mal wieder einen richtigen Dämpfer. Bis ca. 3mm Stärke...
Rotband nach einem Jahr immer noch nicht weiß: Hallo zusammen, vor ca. einem Jahr wurden neue Elektroleitungen verlegt und direkt danach habe ich das normale Rotband geholt und die...
Holzbalken zwischen altem Putz: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und werde vermutlich auch öfters Hilfe benötigen, da ich gerade ein Haus Baujahr 1958 saniere. :) Im...
Rollladenkasten. Wie Gipsplatte montieren?: Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier also lasst Gnade walten 😅 Folgendes: wir haben heute neue Fenster eingesetzt bekommen, inkl...
Heizungsrohre zumauern / Heizungsnische verputzen: Hallo Leute, ich saniere gerade ein Haus Baujahr 62. Alle Heizkörper im Haus waren, wie damals üblich in einer Nische unter den Fenstern...

Sucheingaben

rotband anmischen

,

rotband anrühren

,

Rotband mischen

,
rotband mischungsverhältnis
, knauf rotband anrühren, rotband mischverhältnis, rotband richtig anmischen, rotband haftputzgips anrühren, haftputzgips anrühren, rotband ansetzen, rotband putz anmischen, knauf rotband haftputzgips anrühren, rotband flächenspachtel anrühren, rotband haftputz mischen , knauf rotband mischungsverhältnis, knauf rotband mischen, rotband putz mischungsverhältnis, rotband haftputz anrühren, haftputz anmischen, rotband wieviel wasser, rotband wasser, rotband anmischen Verhältnis , rotband wie anrühren, mischverhältnis rotband, knauf rotband anmischen
Oben