kleiner Schraubstock für mobile Workmate Werkbank

Diskutiere kleiner Schraubstock für mobile Workmate Werkbank im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Nachdem ich mit meiner alten Workmate Werkbank, die ich günstig erstanden habe sehr glücklich bin, suche ich nun einen kleinen Schraubstock, der...

Werklerin

Neuer Benutzer
Nachdem ich mit meiner alten Workmate Werkbank, die ich günstig erstanden habe sehr glücklich bin, suche ich nun einen kleinen Schraubstock, der sich darauf befestigen lässt. Für Kleineres ist das Klemmen mit den zwei Kurbeln nicht immer optimal.
Habt ihr da eine Empfehlung?
Vor allem frage ich mich, ob es ein Schraubstock oder ein expliziter Holz-Schraubstock sein sollte.
Für längere Holzteile taugt ja eigentlich wieder wie Workmate Klemmung sehr gut - und ich habe halt auch mal einen Nagel, ein kleines Metallrohr oder -profil zu kürzen o.ä.

Was ich so an Holzschraubstöcken gefunden habe:
Bei letzteren frage ich mich vor allem, ob die sich auch per Schnellmontage mit Zwingen auf der Workmate Bank montieren? Was bräuchte es da noch?

Und wie ist es um "normale" Schraubstöcke bestellt? Was wäre da gut&günstig - und für den Einsatz auf der Workmate Bank nicht zu groß und schwer und für das temporäre Montieren aufder Bank geeignet?

Danke

Thema:

kleiner Schraubstock für mobile Workmate Werkbank

Oben