kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne

Diskutiere kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin absolutz neu und genauso unerfahren, was Reparaturen zu Hause betrifft, zumindest, etwas kompliziertere. Deshalb wende ich mich...
  • kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne Beitrag #1

Hubert

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin absolutz neu und genauso unerfahren, was Reparaturen zu Hause betrifft, zumindest, etwas kompliziertere. Deshalb wende ich mich hier an Euch. Ich habe folgendes Problem. Mir ist heute beim Badputzen ein kleiner etwa 1cm langer und vielleicht ein halben Millimeter breiter Kratzer in der Badewanne aufgefallen. Es scheint sich auch schon etwas Rost gebildet zu haben, da er etwas rötlich schimmert. Nun meine Frage, ich kenn das ja vom Auto, dass man mit einem Lackstift so etwas abdecken kann, für Badewannen scheint es etwas ähnliches zu geben. Reicht das aus oder muss ich da mehr machen...sprich abschleifen, reinigen und neu lakieren?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, hab auch schon überlegt das einen Fachmann machen zu lassen, aber das kostet sicher nen Haufen Geld und machen muss ihs irgendwiem, weil ich in einer Mietwohnung wohne und mir die Badewanne ja nicht gehört.

Vielen Dank und viele Grüße,

Hubert.
 
  • kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Ja, es gibt den Lackstift und er hält nicht und man sieht es irgendwie immer.
Emaille ist ja praktisch ein Pulverlack, sprich gefärbtes Glas und man kann das mit entsprechender Hitze (Brenner) wieder reparieren - die Dichtungen oder andere Plastikteile könnten schmelzen oder qualmen.

MacFrog hat letzteres vielleicht sogar schon gemacht - mal sehen, was er sagt ;)
 
  • kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne Beitrag #3

Hubert

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
danke, aber ich werde doch jetzt als Laie nicht anfangen mit einem Brenner in der Badewanne zu hantieren. Frage wäre wie man am besten vorgeht, also schleifen und drüberpinseln oder einfach nur drüberpinseln.

Grüsse,

Hubert
 
  • kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne Beitrag #4

ikke

wanne

da gibt es Emaille Reparaturlack in Mini Tuben. Riss reinigen mit Schleifpapier 400 und Ränder abkleben, Lack aus der Tube darauf pressen und abziehen, Tape entfernen ,trocknen lassen.
 
  • kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne Beitrag #5

Bauredakteur

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Es gibt spezielle Reparatur-Sets für Emaille. Damit lässt sich die Macke in der Wanne beheben. Gibt es zum Beispiel von Cramer.
 
  • kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ja es gibt so rep. Sätze , die sind auch die einzige Wirtschaftliche Alternative. Du darfst da aber nur bei EIGENTUM daran herummalen! Wenn einmal so Reperaturmasse dort verteilt wurde , ist eine professionelle Variante nicht mehr möglich (oder sehr aufwendig). Die Stelle wirst du aber eh in jeder Variante später noch sehen! Vom Fachmann liegt eine Rep. um 100-150€!
 
Thema:

kleiner Kratzer mit ein bischen Rost in der Badewanne

Sucheingaben

rost in derbadewanne

,

kratzer badewanne mietwohnung

,

Kratzer in der Badewanne abdecken

,
kratzer in der badewanne
, Badewanne Lackstift zum bemalen, kratzer badewanne rost, Emaillewanne angerostet und undicht
Oben