Kleiner Computertisch

Diskutiere Kleiner Computertisch im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Mal ein "Nabend" in die Heimwerkerrunde geworfen. Kurz zu meiner Person, Ich bin Corinna, 30 Jahre alt, gelernte Trockenbaumonteurin und komme...

1. CoCoB.

CoCoB. Neuer Benutzer

Mal ein "Nabend" in die Heimwerkerrunde geworfen.

Kurz zu meiner Person, Ich bin Corinna, 30 Jahre alt, gelernte Trockenbaumonteurin und komme aus S-H,
    Ich bin momentan dabei mein Wohnzimmer ein wenig umzugestalten. Nun muss ein neuer Pc-Tisch her, da der Jetzige ziemlich runtergekommen ist. Ich hatte erst versucht dieses alte (gebraucht, geschenkte) Ikea Hannes-Teil zu folieren, da dieser aber dermaßen von Furchen übersäht ist und sich das Aaß kaum ohne Blasen folieren ließ, ist er dazu berufen demnächst, im hohen Bogen, den Fluchtweg durchs Fenster zu nutzen. Die Arbeit alles zu spachteln, schleifen und lackieren ist mir für den Müll zu schade und ich erfreue mich dann lieber an einem frischen Eigenbau.
    Der Neue soll eigentlich nur ein 5 cm breiterer Nachbau, mit teils stärkeren Platten, werden. Ein grobes Model hab ich mir über Roomeon schon gebastelt (ich weiß, es gibt bessere und vor allem passendere Software, reichte für mich aber schon aus), ein Bild habe ich mal mit eingefügt. (Das Podest für den Tower ist nur ne kleine Spielerei die ich mir mal bei Lust und Laune danach zurechtschuster,die kann man getrost außer Acht lassen.)
    Die stärkeren Platten (Tischplatte und Seiten) sollten eine Stärke von 38mm haben, der Rest wird dann aus 19mm gebastelt.
    Da ich mich an das Umleimen nicht so rantraue, war meine Idee; fertig zugeschnitte und umgeleimte Platten im Netz zu bestellen, so dass ich eigentlich nur noch die Dübellöcher bohren muss.
    Natürlich möchte ich versuchen so günstig wie möglich dabei wegzukommen und wenn ich bei den Anbietern die 38er Platten konfiguriere, liege ich bei einer einzigen schon bei ca 70,-€.
    Wäre ich besser dran wenn ich in den nächsten Baumarkt fahre und mir die Teile aus Küchenarbeitsplatten auf Maß zuschneiden und evtl. umleimen lasse?
    Das gleiche Spiel mit den 19mm Stärken ? Oder könnte ich die vorher im Netz bestellen und ein kleines Teil mit zum Baumarkt nehmen um eine passende Arbeitsplatte aussuchen zu können, da Oberflächen und Weißtöne ja gerne abweichen (zumal es ja auch matt werden sollte)?

Ich hab die letzten Tage wieder zu viel gestöbert, so dass ich mich wohl wieder blödgegoogelt habe...
    trotzdem hoffe ich dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Bis dahin schon mal Dankeschön
    und eine angenehme Nachtruhe.
    Schreibtisch 2.png

2. Anzeige

Schau mal hier: Kleiner Computertisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Einen schönen guten Abend und herzlich Willkommen im Forum
    Wie ich lese bist du
    Wieder eine Bereicherung für das Forum, wo du uns bei Fragen Rund um den Trockenbau gut unterstützen könntest, wenn du Lust hast.

Nun zu deiner Anfrage. Küchenarbeitsplatten kannst du zwar nehmen sind aber nur einseitig beschichtet. Bekanten bekommst du sicher auch selbst hin. Dafür gibt es Bügelkanten. Denk aber daran, dass du das ganze hinten mit einer Traverse versiehst um dem Tisch Stabilität zu geben.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Arbeitet ihr nur in Neubauten - ohne Kontakt zu anderen Gewerken ?
    Ich hatte immer Kontakte zu allen Mitmachern, die mir dann Gefälligkeiten gegen Gefälligkeiten machten .
    Bzw . man traf sich nach Feierabend in der Werkstatt - mit Duldung des Meister !!
    Dat ward watt !

5. CoCoB.

CoCoB. Neuer Benutzer

Nabend,

Ich arbeite seit 2013 als Hausmeisterin in einer Berufsschule. Dort gibt es zwar einen Tischlerlehrer, allerdings ist man in diesem Fall besser auf sich alleine gestellt, wenn man es vernünftig und schick haben möchte.

Thema:

Kleiner Computertisch

Die Seite wird geladen...

Kleiner Computertisch - Ähnliche Themen

1. Kleine Betonmauer mit Bewehrung oder nicht?

Kleine Betonmauer mit Bewehrung oder nicht?: Hallo, ich möchte das neue Gartenhaus 20cm höher setzen (Bausatz noch nicht aufgebaut). Als fertiges Fundament gibt es eine massive Betonplatte,...
  2. Welcher Bodenbelag eignet sich für kleine unbeheizte Küche?

Welcher Bodenbelag eignet sich für kleine unbeheizte Küche?: Ich diskutiere gerade die Installation einer kleinen Küche bei...
  3. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  4. Kleine Rampe zur Garage erneuern

Kleine Rampe zur Garage erneuern: Guten Tag! Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles...
  5. Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?

Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?: Hallo zusammen, ich streiche gerade unseren Kelleraußenaufgang neu, der aus Beton ist. Der Beton ist relativ glatt, hat aber viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden