Kleiner Bohrmalheur...

Diskutiere Kleiner Bohrmalheur... im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, mir ist folgendes passiert....habe mir vorhin versucht, eine Wandhalterung für den Fernseher anzubringen. Dabei habe...

  1. Smack

    Smack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,

    mir ist folgendes passiert....habe mir vorhin versucht, eine Wandhalterung für den Fernseher anzubringen. Dabei habe ich die Wandstärke unterschätzt und auf der anderen Seite ist Tapete inkl. 5-8 cm im Durchmesser Putz abgeplatzt. Könnt ihr mir helfen, wie ich dieses Problem am besten beheben kann???

    Über Ratschäge würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    PS: Offensichtlich hält sich mein handwerkliches Geschick in Grenzen :-(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    na wenigstens in der gleichen Wohnung geblieben und nicht wie mein ehemaliger azubi beim Nachbarn.... :D

    Mit wenig aufwand kannst du die Defekte Stelle aus der Tapete Herausschneiden , mit Spachtelmasse den Putz wieder ausgleichen und ein Stück Tapete wieder einkleben + Streichen.

    Man könnte natürlich auch ein Bild aufhängen..
     
  4. #3 howie67, 02.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du aber auch sehr dünne Wände oder einen sehr langen Bohrer benutzt...
    Es handelt sich aber um "richtiges" Mauerwerk, keine Gipskartonwand?
     
  5. #4 MacFrog, 02.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Die Reparatur ist aber die selbe :)
     
  6. Smack

    Smack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tja offensichtlich haben ich die wand einfach unterschätzt. ist lediglich putz also auch keine tragende wand in dem sinne. löcher sind wieder dicht. sieht natürlich nicht so wie vorher aus....aber hängt jetzt einfach was drüber und fertig :D

    vielen dank für eure tipps!!!

    liebe grüße
     
  7. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache dir knallt nicht dein Fernseher runter ..... :rolleyes:
     
Thema: Kleiner Bohrmalheur...
Die Seite wird geladen...

Kleiner Bohrmalheur... - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine

    Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine: MAYDAY COMMUNITY, bin auf dem in die Küche versehentlich mit meinem Geschirr gegen die Außentüre der Geschirrspüle geknallt! Alles zersplittert....
  2. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  3. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

    PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...
  4. Haustür kleiner als Laibung

    Haustür kleiner als Laibung: Hallo wir haben eine gute Haustür günstig gekauft die auf allen Seiten 3cm kleiner ist als die Laibung. Was macht man in diesem Fall? Längere...
  5. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...