Kleiner Bohrmalheur...

Diskutiere Kleiner Bohrmalheur... im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, mir ist folgendes passiert....habe mir vorhin versucht, eine Wandhalterung für den Fernseher anzubringen. Dabei habe...

1. Smack

Smack Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

mir ist folgendes passiert....habe mir vorhin versucht, eine Wandhalterung für den Fernseher anzubringen. Dabei habe ich die Wandstärke unterschätzt und auf der anderen Seite ist Tapete inkl. 5-8 cm im Durchmesser Putz abgeplatzt. Könnt ihr mir helfen, wie ich dieses Problem am besten beheben kann???

Über Ratschäge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

PS: Offensichtlich hält sich mein handwerkliches Geschick in Grenzen :-(

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

na wenigstens in der gleichen Wohnung geblieben und nicht wie mein ehemaliger azubi beim Nachbarn.... :D

Mit wenig aufwand kannst du die Defekte Stelle aus der Tapete Herausschneiden , mit Spachtelmasse den Putz wieder ausgleichen und ein Stück Tapete wieder einkleben + Streichen.

Man könnte natürlich auch ein Bild aufhängen..

4. #3 howie67, 02.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Dann hast Du aber auch sehr dünne Wände oder einen sehr langen Bohrer benutzt...
    Es handelt sich aber um "richtiges" Mauerwerk, keine Gipskartonwand?

5. #4 MacFrog, 02.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Reparatur ist aber die selbe :)

6. Smack

Smack Neuer Benutzer

tja offensichtlich haben ich die wand einfach unterschätzt. ist lediglich putz also auch keine tragende wand in dem sinne. löcher sind wieder dicht. sieht natürlich nicht so wie vorher aus....aber hängt jetzt einfach was drüber und fertig :D

vielen dank für eure tipps!!!

liebe grüße

7. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Hauptsache dir knallt nicht dein Fernseher runter ..... :rolleyes:

Thema: Kleiner Bohrmalheur...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz kleine abplatzer reparieren

,
  2. estrich abplatzer

,
  3. kleine abplatzer putz

,
  4. wand abplatzer putz,
  5. gulli waschkelletr
Die Seite wird geladen...

Kleiner Bohrmalheur... - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...
  2. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  3. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  4. Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine

Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine: MAYDAY COMMUNITY, bin auf dem in die Küche versehentlich mit meinem Geschirr gegen die Außentüre der Geschirrspüle geknallt! Alles zersplittert....
  5. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...