Kleine Stelle Rauputz ausbessern

Diskutiere Kleine Stelle Rauputz ausbessern im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Beim Entfernen eines Schalterrahmes ist ringsum der Rauputz etwas abgeblättert. Es gibt fertigen Putz in der Tube, dieser unterscheidet sich...

Moby

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Beim Entfernen eines Schalterrahmes ist ringsum der Rauputz etwas abgeblättert. Es gibt fertigen Putz in der Tube, dieser unterscheidet sich allerdings etwas in der Farbe, wenn er getrocknet ist. Wer hat Tipps für mich? Vielleicht Acryl nehmen?
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das ist schwer zu sagen. Es gibt Putze sowohl auf mineralischer als auch auf Kunststoffbasis.
Foto oder bessere Beschreibung wären hilfreich.

Wenn es Dir lediglich um die Farbe geht, kannst Du vielleicht auch mit ein paar Tupfern einer ähnlichen Farbe nachbessern ;)
 

Moby

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ImageUploadedByTapatalk1370702381.134728.jpgEs sind also nur neue kleinen Eckchen die fehlen.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Der Putz scheint mir entweder ein Effektputz zu sein oder er wurde mit einer Drahtbürste oder einem Nagelbrett bearbeitet und dann dick gestrichen. Das lässt sich auf vielerlei Wege verstecken ;)
 

Moby

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das normaler mineralischer Rauputz mit einer Körnung von 2 mm.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Das normaler mineralischer Rauputz mit einer Körnung von 2 mm.
Wirklich? Wo machst Du das dran Fest, ich könnte das jetzt nicht so sagen, könnte auch Kunststoffputz 1,5 mm sein.:)
Oder hast Du noch das Angebot von der Ausfürung

sep
 
Zuletzt bearbeitet:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Dann weißt Du doch schon, wie Du das ausbessern kannst. Den Farbton treffen wird eventuell schwieriger . . . oder weißt oder hast Du sogar da noch ein Töpfchen ;)
 
Thema:

Kleine Stelle Rauputz ausbessern

Kleine Stelle Rauputz ausbessern - Ähnliche Themen

Kellerwände ausbessern: Hallo! Ich möchte Schäden an Kellerwänden in einem Haus von 1955 ausbessern. An den Außenwänden blättert teils die Farbe ab, an einer Wand ist...
Garagenwand / ausbessern / Salz Ausblühungen: Wir haben eine alte Garage, die lange undicht war. Diese hat vom Dachdecker nun ein neues Dach bekommen. Durch den fehlenden Ablauf ist das...
Mehrere Schichten Tapeten ausbessern: Hallo Zusammen, ich erwarte bald mein erstes Kind und nun soll das Kinderzimmer renoviert werden. Jetzt stehen ich aber vor einem kleinen...
Fragen zu Wandausbesserung: Hallo liebe Community, ich renovierte gerade mein Haus und könnte diesbezüglich eure Hilfe und ein paar Tipps gebrauchen. Bei meinen Wänden...
Lampenabdruck auf Münchner Rauputz angleichen: Hallo zusammen, Hat jemand einen Tipp für uns, wie man einen Lampenabdruck auf der Aussenfassade auf dem Münchner Rauputz unaufwändig ausgleichen...

Sucheingaben

rauputz ausbessern

,

reibeputz ausbessern

,

putz in der tube

,
rauputz nachbessern
, putz aus der tube, rauputz reparieren, rauhputz ausbessern, rauputz aus der tube, rauputz innen ausbessern, strukturputz ausbessern, putz nachbessern, reparatur reibeputz, rauputz ausbessern anleitung, löcher rauputz ausbessern, rauputz tube, rauputz löcher spachteln, rauputz ausbessern innen, reibeputz reparieren, putz tube, rauputz auspessern, reibeputz nachbessern, kleinen schaden reparieren in rauputz, innenputz aus der tube, loch im putz ausbessern, rauputz innen reparieren
Oben