kleine Stelle an der Duschtasse verspachteln

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von blobywan, 11.12.2015.

  1. #1 blobywan, 11.12.2015
    blobywan

    blobywan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    in unseren alten Bad ist mir heute ein Stück Fliese unter die Duschtasse kaputt gegangen.
    Die Duschtasse ist ungefähr 30cm hoch, und verfliest. Der Stück der kaputt gegangen ist ist direkt unter der Rand von der Tasse. Die Stelle ist relativ klein, vielleicht 10*10cm.
    Die Fliesen sind bestimmt so alt wie das Haus, also bestimmt 30 Jahre alt, schönes Blau aus die 70er, aber da wir planen das Bad im 2017 komplett zu sanieren, wollte ich da keine risiegen Aufwand treiben. Am beste möchte ich gerne die Stelle verspachteln und gut es, es muss nicht mal schön aussehen, nur einen Jahr halten.
    Da die Stelle aber leicht im kontakt mit wasser kommt (tropfen, und/oder kondens wasser) frage ich mich mit was ich es am beste verspachteln kann.
    Hat hier Jemand eine Idee?
    Vorab vielen Dank und viele Grüße,
    Blobywan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.12.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    hast du noch irgendwelche Mörtelreste im Keller liegen? Fliesenkleber? Zementmörtel?
    Ansonsten schauen, was du davon im kleinsten Gebinde im Baumarkt auftreiben kannst; ein kleines Paket Fliesenkleber wird es sicherlich überall geben.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 blobywan, 11.12.2015
    blobywan

    blobywan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja an sowas hatte ich gedacht, danke für die bestätigung :)
     
Thema:

kleine Stelle an der Duschtasse verspachteln

Die Seite wird geladen...

kleine Stelle an der Duschtasse verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  2. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...