Kleine Rampe zur Garage erneuern

Diskutiere Kleine Rampe zur Garage erneuern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles...

1. #1 Glenfiddch, 21.04.2020
    Glenfiddch

Glenfiddch Neuer Benutzer

Guten Tag!

Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles neu gemacht werden. Meine Fragen dazu sind: Was nimmt man dafür damit es auch dauerhaft das Gewicht eine Autos aushält? Und wie geht man am besten vor, also wie stellt man das Gefälle her?

Ich bin handwerklich nicht unbedingt unbegabt aber mit Baustoffen wie Beton oder Estrich hab ich eigentlich gar keine Erfahrung.

Danke für Antworten!

20200421_174236.jpg 20200421_174245.jpg 20200421_174251.jpg

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nimm die Reststücke alle weg ! Rauhe mit Schlägen der Hammerklinge den vorhandenen Beton auf . 2 Stahlstangen in Länge der gegebenen Breite - 12 cm nebeneinander mit nacktem Maschendraht und Blumendraht verbinden . Das wird das Grundgestell .

Fertigbeton im Maurerkübel mit großem Rührgerät mischen = nach Angabe !! Menge ? = länge x breite x mittlere höhe !!!!
    Am Besten zu zweit ! das alte annässen ,rohes Zementpulver drüberstreuen , mehrere Batzen alle 30 cm aufwerfen - das Metallgitter aufbringen , den Rest Beton einwerfen und mit einem Brett "abziehen" . Alles gut ??? Dann mit einem Holz Reibebrett glätten.
    Das könnte der Ablauf für diese Rampe sein .

5. #4 omega2031, 21.04.2020
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Gibt es auch gerade Gummischwellen? Ich bekomme nämlich höchstwahrscheinlich ein Hörmann-Tor und der Boden(Fliesen) ist nicht gerade. Gibt es gerade Gummischwellen zum Anschrauben?

Thema:

Kleine Rampe zur Garage erneuern

Die Seite wird geladen...

Kleine Rampe zur Garage erneuern - Ähnliche Themen

1. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  2. Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?

Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?: Hallo zusammen, ich streiche gerade unseren Kelleraußenaufgang neu, der aus Beton ist. Der Beton ist relativ glatt, hat aber viele...
  3. Die kleinsten Moebelgriffe der Welt

Die kleinsten Moebelgriffe der Welt: Hallo zusammen, Unter diesem zugegeben etwas plakativen Titel suche ich nach wirklich kleinen einfachen Moebel/Schubladengriffen in einer...
  4. Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage

Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage: Hallo zusammen, ich habe eine Altbaugarage und möchte dort gerne ein Garagentor mit elektrischen Antrieb haben. Allerdings ist die Größe ziemlich...
  5. Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied

Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied: Hallo Leute, ich habe folgende Situation: In die Küche soll Vynil schwimmend verlegt werden, in den restlichen Räumen kommt Laminat drauf. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden