Kleine Punkte an Decke: Schimmel?

Diskutiere Kleine Punkte an Decke: Schimmel? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Schimmelidentifizierung gefragt. (SIEHE FOTOS UNTEN) Oder was könnte das sonst sein? Bei der Renovierung der neuen Wohnung bin ich heute...

1. Klabauter

Klabauter Neuer Benutzer

Hallo,
    Schimmelidentifizierung gefragt. (SIEHE FOTOS UNTEN) Oder was könnte das sonst sein?

Bei der Renovierung der neuen Wohnung bin ich heute an der Decke auf ziemlich kleine rot/braun/schwarze Punkte gestossen. Ich dachte erst es wären irgendwelche Spritzer. Im Bad waren sie, da konnte ich sie leichter sehen, da dort die Decke abgehängt ist (Altbau). In den anderen Zimmern, vor allem in der Küche sind sie fast erst zu erkennen, wenn man sich auf die Leiter stellt.

Jetzt bin ich stutzig geworden. Ist das Schimmel? Oder alter Schimmel? Die Punkt sind eher rot-braun als schwarz. Und sie sind mehr so auf der Tapete, so kleine feste "Körnchen". Mit etwas Mühe lassen sie sich abwischen. Das sie vor allem in Küche und Bad an der Decke sind, könnte für Schimmel sprechen. Und mein Vormieter hat extrem wenig geheizt. Aber es sind keine schwarzen Punkte und brauner Schimmel sieht doch eigentlich eher flächig aus, oder?
    Schimmelexperten bitte helft mir bei der Identifizierung. Oder gerne Hinweise, was es sonst sein könnte. :)

Hier einige Fotos.
    Es sind viele kleine Punkte (0,25-1mm groß). die letzten 2 Fotos sind durch ein 8x Vergrößerungsglas aufgenommen. [​IMG]

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

sieht eher wie ein Fliegenschiss aus;)

4. Klabauter

Klabauter Neuer Benutzer

Dann müssen da aber hunderte Fliegen gewesen sein... Ist das realistisch ;-)
    Oder vielleicht ist es irgendwas anderes insektiges gewesen?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

ich weiß ja net wo du wohnst, aber bei mir auf dem Land ist so was immer möglich ohne gleich 100 Fliegen in der Bude zu haben. Schimmel ist es aber sicher nicht

Auch ist es kein Blut, dafür ist das Spritzmuster net passend :D CSI lässt grüßen

6. Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ist wohl die Kackecke von einem Spinnentier :)

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Klabauter

Klabauter Neuer Benutzer

Das klingt gut. :) Selten hab ich mich so über Scheisse gefreut ;-)
    Also besser als Schimmel.
    Wobei es eben nicht in einer Ecke ist, sondern an der kompletten Decke. Also ich würde sagen mehrere hundert Flecken.
    und
    ich wohn in der Stadt.

Da hatten die Tierchen dann aber echt ne gute Verdauung!?!
    Noch jemand anderer Meinung?
    Insektenfäkalexperten, wie sieht es aus?

9. Schnulli

Schnulli
    Moderator

Lokal begrenzt findest du genau solche Flecken immer mal unter Spinnennetzen in der Wohnung oder eben dort, wo mal längere Zeit eine Spinne gehockt hat. Als Städter kannst du dann mal die Goolge-Bildersuche nutzen :D;)

Warum die nun aber großflächig deine Decke zugesch.... haben... ??? Mal ein paar Auswahlpunkte:

- viele Spinnen
    - eine langlebige Spinne
    - Spülung defekt ;)
    - mit dem Reinigungslappen nicht dran gekommen
    - dem Mieter egal gewesen

Thema: Kleine Punkte an Decke: Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbrauner schimmel an Decke

Die Seite wird geladen...

Kleine Punkte an Decke: Schimmel? - Ähnliche Themen

1. In Decke bohren, tipps?

In Decke bohren, tipps?: Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell muss ich 18 Locher in die Decke bohren f. Kabelrohrschellen, jedoch bin ich jetzt schom am Verzweifeln....
  2. Decke abhängen mit Styropor

Decke abhängen mit Styropor: Moin ich bin gerade dabei mein neu erworbenes Haus zu renovieren und wollte anfangen mein Wohnzimmer zu planen. Ich würde gerne die Decke etwa 15...
  3. Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung

Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung: Moin zusammen, ich habe eine voll verklinkerte Wohnung aus dem jahre 1984 gekauft. Zur Zeit wohne ich noch in einer kernsanierten Wohnung aus dem...
  4. Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]

Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]: Hallo zusammen, ich möchte in meinem alten Gästezimmer ein kleines Bad einbauen, mit Rigipswänden als Abtrennung (siehe Foto, entlang der roten...
  5. Decke neu - sichtbare Balken

Decke neu - sichtbare Balken: Hallo, wir wollen das Wohnzimmer renovieren und die Decke neu machen. Es sollen sichtbare Balken werden. Bisher gibt es nur eine Gibskarton...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden