Kleine Mauer schneiden.

Diskutiere Kleine Mauer schneiden. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Medewerkers, ich will demnächst auf meinem Balkon im EG eine kleine Mauer sauber entfernen. Die Balkonbrüstung besteht aus einer kleinen...

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Medewerkers,
    ich will demnächst auf meinem Balkon im EG eine kleine Mauer sauber entfernen.
    Die Balkonbrüstung besteht aus einer kleinen Mauer 40cm aus Kalksandstein (gefliest) mit aufgesetztem Geländer 50cm.
    Das alles kommt weg und wird durch eine Metallkonstruktion ersetzt.

    Um von außen einen geraden Schnitt zu erreichen, dachte ich an eine Flex mit Diamantscheibe, mit der ich die Mauer unten einschneide.
    Die Scheibe würde wohl etwa 6 oder 7cm tief reingehen, so daß ich eine saubere Kante bekäme. Den Rest müßte ich wohl mit Hammer und Meißel bearbeiten.
    Alles am Ende verputzen und fertig.

    Ist diese Vorgehensweise richtig und was kann ich tun, um beim Flexen die Staubbelastung niedrig zu halten?
    Kann eine zweite Person mit einem Wasserschlauch feinen Sprühnebel während des Schneidens auf den Schnitt sprühen, um Staub weitgehend zu vermeiden?
    Würde das funktionieren?

    Danke schon mal für eure Hinweise...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Lass es lieber Stauben , mit Wasser gibts nur Schmiererei (schlimmer als mit Staub) , Industriesauger könne etwas helfen.... Wasser und Strom haben ja auch eine kribbelnde Freundschaft :D
     
  4. #3 Werkzeugnutzer, 16.09.2013
    Werkzeugnutzer

    Werkzeugnutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt eine fast Staubfreie Flex von Protool/Festool in 125mm und 230, vieleicht kannst du die irgendwo mit passender Absaugung ausleihen?

    Den Rest kann man weghauen.

    [video=youtube;54gTmoY7XRk]http://www.youtube.com/watch?v=54gTmoY7XRk[/video]
    [video=youtube;lz81L51wceQ]http://www.youtube.com/watch?v=lz81L51wceQ[/video]
     
Thema: Kleine Mauer schneiden.
Die Seite wird geladen...

Kleine Mauer schneiden. - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine

    Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine: MAYDAY COMMUNITY, bin auf dem in die Küche versehentlich mit meinem Geschirr gegen die Außentüre der Geschirrspüle geknallt! Alles zersplittert....
  2. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  5. PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

    PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?: Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...