Kleine Mauer schneiden.

Diskutiere Kleine Mauer schneiden. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Medewerkers, ich will demnächst auf meinem Balkon im EG eine kleine Mauer sauber entfernen. Die Balkonbrüstung besteht aus einer kleinen...

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hallo Medewerkers,
    ich will demnächst auf meinem Balkon im EG eine kleine Mauer sauber entfernen.
    Die Balkonbrüstung besteht aus einer kleinen Mauer 40cm aus Kalksandstein (gefliest) mit aufgesetztem Geländer 50cm.
    Das alles kommt weg und wird durch eine Metallkonstruktion ersetzt.

Um von außen einen geraden Schnitt zu erreichen, dachte ich an eine Flex mit Diamantscheibe, mit der ich die Mauer unten einschneide.
    Die Scheibe würde wohl etwa 6 oder 7cm tief reingehen, so daß ich eine saubere Kante bekäme. Den Rest müßte ich wohl mit Hammer und Meißel bearbeiten.
    Alles am Ende verputzen und fertig.

Ist diese Vorgehensweise richtig und was kann ich tun, um beim Flexen die Staubbelastung niedrig zu halten?
    Kann eine zweite Person mit einem Wasserschlauch feinen Sprühnebel während des Schneidens auf den Schnitt sprühen, um Staub weitgehend zu vermeiden?
    Würde das funktionieren?

Danke schon mal für eure Hinweise...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.09.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Lass es lieber Stauben , mit Wasser gibts nur Schmiererei (schlimmer als mit Staub) , Industriesauger könne etwas helfen.... Wasser und Strom haben ja auch eine kribbelnde Freundschaft :D

4. #3 Werkzeugnutzer, 16.09.2013
    Werkzeugnutzer

Werkzeugnutzer Benutzer

Es gibt eine fast Staubfreie Flex von Protool/Festool in 125mm und 230, vieleicht kannst du die irgendwo mit passender Absaugung ausleihen?

Den Rest kann man weghauen.

[video=youtube;54gTmoY7XRk]http://www.youtube.com/watch?v=54gTmoY7XRk[/video]
    [video=youtube;lz81L51wceQ]http://www.youtube.com/watch?v=lz81L51wceQ[/video]

Thema: Kleine Mauer schneiden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer schneiden

,
  2. mauer schneiden

,
  3. mauer weg flexen

Die Seite wird geladen...

Kleine Mauer schneiden. - Ähnliche Themen

1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...
  3. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  4. Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer

Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer: Die Mauer ansich hält durchaus eine gewisse Feuchtigkeit auf, etwas "braune" Brühe drückt es dann aber nach einiger Zeit durch. Schlimmer ist,...
  5. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...