kleine Mauer direkt an der Terrasse

Diskutiere kleine Mauer direkt an der Terrasse im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gern direkt an meiner Terrasse eine kleien "Zier-Mauer" von ca. 1m Höhe stellen. Da so eine Mauer ja auf einem...

1. #1 djwolf84, 21.06.2018
    djwolf84

djwolf84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte gern direkt an meiner Terrasse eine kleien "Zier-Mauer" von ca. 1m Höhe stellen. Da so eine Mauer ja auf einem Fundament stehen soll, habe ich die Strecke rund um die Terrasse schon ein wnig ausgegraben. Die Terrasse ist mit Tiefboarden umrundet, welche jetzt natürlich eine relativ große Rückenstütze aus Beton aufweisen.
    Wie kann ich da jetzt vorgehen? Ich kann ja schlecht die Rückenstütze wegmachen umd dort ein Fundament hinzuhauen, oder?

Danke schon mal an alle

2. Anzeige

Thema:

kleine Mauer direkt an der Terrasse

Die Seite wird geladen...

kleine Mauer direkt an der Terrasse - Ähnliche Themen

1. Anforderungen Elektromobilität in kleinen und mittleren Unternehmen

Anforderungen Elektromobilität in kleinen und mittleren Unternehmen: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen führe ich eine Untersuchung zu Elektromobilität in kleinen und...
  2. Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen: Hallo, ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen. Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2 Da die...
  3. Dusche direkt an Wanne - Abtrennung

Dusche direkt an Wanne - Abtrennung: Hallo Leute, wie würdet ihr eine Duschabtrennung anbringen ? Direkt bündig an die Badewanne, also rechte Duschkabinenseite fest ausführen ?...
  4. 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...
  5. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden