Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Matthias1981, 17.06.2010.

  1. #1 Matthias1981, 17.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Nachdemm man mich ja hier schon vorwarnte, dass eine Stachelwalze löcher im Putz hinterlassen habe, habe ich auf der letzten Wand entsprechend vorsichtig gearbeitet.

    Ist auch alles super gelaufen. Nur auf einem Wandstück ( ca 2,5 m länge)
    haben sich die Löcher nach dem grundieren richtig deutlich gezeigt.
    Alle anderen Wände sind ok.
    Ob bei der "löchrigen" Wand der Putz "weicher war" ?!???

    Dieses Wandstück soll weiss gestrichen werden.
    Wie gehe ich jetzt vor ?

    Die Löcher mit spachtel ausbessern ?
    Sind ja von der Größe her wie Nadeleinstiche!

    Danke für die Hilfe !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja spachteln und dann bei schleifen, so das keine Unebenheiten und Spachtelgräte zu sehen sind, gegebenenfalls das Gespachtelte noch mal Grundieren.
     
  4. #3 Matthias1981, 17.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann ich da den ganz normalen Fugenspachtel nehmen, denn ich auch schon für den Gipskarton benutzt habe ?
    Empfiehlt sich bei der Fläche ne Große Kelle, und die Spachtelmasse ein wenig flüssiger anzurühren, damit es sich besser und auch schneller verteilen lässt ?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie gesagt nach dem trocknen etwas schleifen so das die Gräte die immer mal stehen bleiben können weg sind. :)
     
Thema: Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stachelwalze

    ,
  2. tapezieren stachelwalze

    ,
  3. kleine stachelwalze

    ,
  4. stachelwalze forum,
  5. putz schleifen womit,
  6. Gipskartonwand Ausbessern,
  7. stachelwalze für spachtelmasse,
  8. nagelwalze löcher,
  9. Löcher stachelwalze,
  10. heimwerker stachelwalze,
  11. stachelwalze ja,
  12. rigips womit ausbessern,
  13. womit löcher in rigips spachteln,
  14. rigips schleifen womit,
  15. stachelwalze gipskarton,
  16. wand ausbessern schleifen,
  17. putz schleifen,
  18. kleine löcher in tapete tier,
  19. bohrlöcher in tapete ausbessern schleifen,
  20. wand ausbessern und schleifen womit,
  21. kleine löcher in gipskartonplatte,
  22. igelwalze tapete forum,
  23. kleine putzflächen schleifen,
  24. womit löcher im putz,
  25. stachelwalze spachtelmasse
Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze - Ähnliche Themen

  1. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  5. Loch in Holztüren

    Loch in Holztüren: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...