Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze

Diskutiere Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Nachdemm man mich ja hier schon vorwarnte, dass eine Stachelwalze löcher im Putz hinterlassen habe, habe ich auf der letzten Wand...

  1. #1 Matthias1981, 17.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Nachdemm man mich ja hier schon vorwarnte, dass eine Stachelwalze löcher im Putz hinterlassen habe, habe ich auf der letzten Wand entsprechend vorsichtig gearbeitet.

    Ist auch alles super gelaufen. Nur auf einem Wandstück ( ca 2,5 m länge)
    haben sich die Löcher nach dem grundieren richtig deutlich gezeigt.
    Alle anderen Wände sind ok.
    Ob bei der "löchrigen" Wand der Putz "weicher war" ?!???

    Dieses Wandstück soll weiss gestrichen werden.
    Wie gehe ich jetzt vor ?

    Die Löcher mit spachtel ausbessern ?
    Sind ja von der Größe her wie Nadeleinstiche!

    Danke für die Hilfe !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ja spachteln und dann bei schleifen, so das keine Unebenheiten und Spachtelgräte zu sehen sind, gegebenenfalls das Gespachtelte noch mal Grundieren.
     
  4. #3 Matthias1981, 17.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann ich da den ganz normalen Fugenspachtel nehmen, denn ich auch schon für den Gipskarton benutzt habe ?
    Empfiehlt sich bei der Fläche ne Große Kelle, und die Spachtelmasse ein wenig flüssiger anzurühren, damit es sich besser und auch schneller verteilen lässt ?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja und wie gesagt nach dem trocknen etwas schleifen so das die Gräte die immer mal stehen bleiben können weg sind. :)
     
Thema: Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stachelwalze

    ,
  2. tapezieren stachelwalze

    ,
  3. kleine stachelwalze

    ,
  4. stachelwalze forum,
  5. putz schleifen womit,
  6. Gipskartonwand Ausbessern,
  7. stachelwalze für spachtelmasse,
  8. kleine löcher in der wand tiere,
  9. stachelwalze löcher tapete,
  10. löcher durch igelwalze,
  11. nagelwalze löcher,
  12. Löcher stachelwalze,
  13. heimwerker stachelwalze,
  14. stachelwalze ja,
  15. rigips womit ausbessern,
  16. womit löcher in rigips spachteln,
  17. rigips schleifen womit,
  18. stachelwalze gipskarton,
  19. wand ausbessern schleifen,
  20. putz schleifen,
  21. kleine löcher in tapete tier,
  22. bohrlöcher in tapete ausbessern schleifen,
  23. wand ausbessern und schleifen womit,
  24. kleine löcher in gipskartonplatte,
  25. igelwalze tapete forum
Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

    Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...