Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze

Diskutiere Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Nachdemm man mich ja hier schon vorwarnte, dass eine Stachelwalze löcher im Putz hinterlassen habe, habe ich auf der letzten Wand...
  • Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze Beitrag #1

Matthias1981

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Nachdemm man mich ja hier schon vorwarnte, dass eine Stachelwalze löcher im Putz hinterlassen habe, habe ich auf der letzten Wand entsprechend vorsichtig gearbeitet.

Ist auch alles super gelaufen. Nur auf einem Wandstück ( ca 2,5 m länge)
haben sich die Löcher nach dem grundieren richtig deutlich gezeigt.
Alle anderen Wände sind ok.
Ob bei der "löchrigen" Wand der Putz "weicher war" ?!???

Dieses Wandstück soll weiss gestrichen werden.
Wie gehe ich jetzt vor ?

Die Löcher mit spachtel ausbessern ?
Sind ja von der Größe her wie Nadeleinstiche!

Danke für die Hilfe !!

• Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja spachteln und dann bei schleifen, so das keine Unebenheiten und Spachtelgräte zu sehen sind, gegebenenfalls das Gespachtelte noch mal Grundieren.

• Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze Beitrag #3

Matthias1981

Neuer Benutzer
Hallo!
Kann ich da den ganz normalen Fugenspachtel nehmen, denn ich auch schon für den Gipskarton benutzt habe ?
Empfiehlt sich bei der Fläche ne Große Kelle, und die Spachtelmasse ein wenig flüssiger anzurühren, damit es sich besser und auch schneller verteilen lässt ?

• Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ja und wie gesagt nach dem trocknen etwas schleifen so das die Gräte die immer mal stehen bleiben können weg sind. :)

Thema:

Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze

Kleine Löcher nach Einsatz der Stachelwalze - Ähnliche Themen

Löcher in Strukturputz ausbessern: Wir haben unsere alte Wohnung renovieren müssen. Hier wurde innen mit Struktur-Putz gearbeitet und wir wollten Löcher in den Wänden ausbessern...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Putz glätten: Hallo Zusammen, trotz langer Suche bin ich mir noch immer untschlüssig, und bevor ich nun irgendetwas falsches an die Wand schmiere frage ich...

Sucheingaben

stachelwalze

,

tapezieren stachelwalze

,

kleine stachelwalze

,
putz schleifen womit
, Gipskartonwand Ausbessern, stachelwalze forum, stachelwalze für spachtelmasse, Stachelwalze für gipsplatten, kleines loch zur aussenwand, weche tiere hinterlassen große löcher in wänden, löcher wand ausbessern schleifen, kleine löcher in gipskarton, Gipsplatten Öffnungen formen , grosse löcher wände ausbessern, Wandstuck, welche walze für gipskarton, womit schleife ich putz, kleine löcher in wand ausbessern, gipskarton stachelwalze, kleine löcher in gipskartonplatten, dübellöcher verfüllen, bohrlöcher in der wand ausbessern, stachelwalze benutzen, womit schleifen Gipsplatten, igelwalze putz löcher
Oben