Kleine Hütte auf der Dachterasse

Diskutiere Kleine Hütte auf der Dachterasse im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi zusammen, ich habe eine Dachterasse mit 40m². An einem Ende ist die Terasse abgewinkelt und um die Ecke habe ich nochmal 2x3m, da würde ich...

1. Andi42

Andi42 Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich habe eine Dachterasse mit 40m². An einem Ende ist die Terasse abgewinkelt und um die Ecke habe ich nochmal 2x3m, da würde ich mir gerne eine kleine Hütte hinstellen um "Kram" drin zu lagern.

Bei ebay.de:
    /itm/XXL-Metall-Geratehaus-Gerateschuppen-Garten-Schuppen-Gartenhaus-15-m/311996044198?hash=item48a469d3a6:g:eek:cUAAOSwDEtZ84eP

Diese Dinger hier hab ich mir mal angeguckt, sehen hässlich aus, sind däfür günstig. Leider gibt es sie aber nicht in der Größe, die ich gerne hätte und falls mal eins passen würde, ist die Tür immer auf der falschen seite. Ich brauche die Tür auf der 2m Seite.

Jetzt zur Frage. Habt ihr nen Tipp wie ich da schlau selbst ran gehen kann, welche Materialien ich vor Allem für die Seitenwände benutzen kann und dabei auch noch relativ günstig sind? Mein Ziel ist es einfach nur eine Möglichkeit zu haben etwas unter zu stellen, damit es einigermaßen trocken bleibt, auch wenn der Regen mal von der Seite kommt.
    Zudem hab ich mir Gedanken gemacht wie ich so eine Hütte auf der Dachterasse überhaupt befestigen kann. Im Garten wird die ja normalerweise verankert. Auf meiner Terasse wird mir meine Vermieterin wahrscheinlich was husten, wenn ich ihr da Anker in die Decke der darunter liegenden Wohnung rein hämmer. Aus dem Grund sollte das Konstrukt auch außern herum geschlossen sein, um eben nicht viel Angriffsfläche zu bieten.
    Der Boden ist mit Waschbetonplatten "gefließt". Eine Überlegung war auch auf dem Boden mit Europaletten zu starten, damit habe ich einen Abstand, falls doch mal was Wasser dort stehen sollte und sie sind auch sehr günstig.

Ich freue mich auf eure Ideen, Vorschläge und Ratschläge.

Viele Grüße
    Andi

2. Anzeige

Thema: Kleine Hütte auf der Dachterasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hütte auf dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Kleine Hütte auf der Dachterasse - Ähnliche Themen

1. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  2. Kleine Rampe zur Garage erneuern

Kleine Rampe zur Garage erneuern: Guten Tag! Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles...
  3. Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?

Glatten Beton streichen: Wie die kleinen Löcher mit Farbe füllen?: Hallo zusammen, ich streiche gerade unseren Kelleraußenaufgang neu, der aus Beton ist. Der Beton ist relativ glatt, hat aber viele...
  4. Die kleinsten Moebelgriffe der Welt

Die kleinsten Moebelgriffe der Welt: Hallo zusammen, Unter diesem zugegeben etwas plakativen Titel suche ich nach wirklich kleinen einfachen Moebel/Schubladengriffen in einer...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden