Kleine Hilfe zum Schimmel messen

Diskutiere Kleine Hilfe zum Schimmel messen im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Huhu Fories: ich hab ein online-instrument entdeckt, mit dem es einem vllt. leichter fällt zu sehen, ob man Schimmel im Bad hat und wie...
  • Kleine Hilfe zum Schimmel messen Beitrag #1

werksgeselle

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Huhu Fories:

ich hab ein online-instrument entdeckt, mit dem es einem vllt. leichter fällt zu sehen, ob man Schimmel im Bad hat und wie gravierend der ist. http://www.schimmelblocker.de/Schimmel-O-Meter.2190.0.html

Sagt mir mal was ihr davon haltet.

Gruß
Der Geselle
 
  • Kleine Hilfe zum Schimmel messen Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Das ist nichts neues. Henkel möchte damit lediglich zeigen, dass bei Schimmelbefall man entweder die Siliconfugen mit Schimmel-Ex behandeln soll oder die Fugen mit einem fungizid ausgerüsteten Silicon auswechseln sollte.
Fungizid ausgerüstete Silicone gibt es auch von anderen Herstellen, z.B. von Otto Chemie, die nach meinen Erfahrungen von den Fliesenlegern am meisten genutzten Silicone.
 
  • Kleine Hilfe zum Schimmel messen Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

jo, ich messe ehr digital: Wenn Fuge ohne Flecken, dann i.O.
Wenn Wugen erste Anzeichen von Schwarz, dann ein schönes Schimmelchen-Ex auf Chlorbasis. Das Bad riecht dann zwar wie Schwimmbad, aber das schwarze Zeug ist weg.

MfG
Thomas
 
  • Kleine Hilfe zum Schimmel messen Beitrag #4

BadPoolSlupina

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo Geselle,
Schnulli hat vollkommen recht - etwas Chlor oder bei geringerem Befall Essigessenz auf die entsprechenden Stellen und Sie haben eine Zeit Ruhe.
Eine Dauerlösung ist das allerdings nicht.
Eine gute Belüftung des Bades insbesondere nach dem Duschen sollte ebenfalls geschaffen werden.
Ein zusätzlicher Tipp:
Die Fliesen und Badbeschichtung sorgt auf die Dauer dafür, dass es aufgrund der Komplettversiegelung nicht mehr zu Schimmelentstehung kommt.
Die Feuchtigkeit an den beschichteten / isolierten Fliesen / Wänden trocknet schneller ab.
Eine Dauerlösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kleine Hilfe zum Schimmel messen

Kleine Hilfe zum Schimmel messen - Ähnliche Themen

Wandgestaltung - Versiegelung einer alten Ziegelmauer: Hallo zusammen, ich brauche mal von erfahrenen Bauleuten einen Tipp bezüglich der Gestaltung meiner Kellerwand. Ich möchte eine kleine Hausbar...
Querriss im Mauerwerk - Untergrund (Tonboden) arbeitet: Hallo, ich habe hier ein Problem, das einem Häuslebesitzer in Panik versetzen kann - wenn es ein Haus in Deutschland wäre. Ist aber ein kleines...
Schimmel entdeckt - Ursache?: Hallo, ich hoffe mir können hier ein paar Fragen beantwortet werden. Kurz zu der Situation: Meine Freundin und ich sind vor 5 Monaten in...
Hilfe bei Sternenhimmel: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind nun endlich in unser Traumhaus gezogen und wollen dieses...

Sucheingaben

schimmelbelastung messen

,

Schimmel messen

,

schimmelsporen messen

,
wie kann man schimmel messen
, kann man schimmel messen, schimmelbefall messen, wie messe ich schimmel, wie messe ich schimmelbelastung, schimmelentstehung, schimmelmessen, badbeschichtung erfahrung, schimmelbildung messen, messung schimmelbefall, messen von schimmel, schimmelbildung messung, schimmel im bad messen, fliesen schimmelbefall hilfe, erfahrung badbeschichtung, schimmelgefahr messen, schimmelsporen messung, silicom fugen schimmel, wie kann man schimmelpilz messen, wie messe ich schimmelsporen, wie kann ich schimmel messen, wer muss bezahl schimmel in badezimmer
Oben