kleine Halle bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Olli 850, 21.05.2011.

1. #1 Olli 850, 21.05.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich möchte gerne auf meinem Grundstück eine kleine Halle errichten mit den ca. Maßen
    8 x 8m (Höhe ca. 3m).Diese soll auf Punktfundamenten mit Balken erstellt werden.Wie erstelle ich das Balkengerüst dazu?Senkrechte ist klar aber wie waagrechte dazu ?:confused:
    Gruß
    Olli 850 :cool:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 21.05.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Es geht kompliziert und einfach.

Einfach: Senkrechte Hölzer (Pfosten) stellen. Diagonalen nicht vergessen. Die Waagerechten Hölzer kannst du einfach mit Profilhölzern versehen (Nut- und Federbretter)

Dann noch Streichen und aus die maus.

Je nach dem wie du die halle benutzen willst kann man noch isolieren. wenn es nur n schuppen sein soll brauchst du keine isolierung.

hab mal ne skizze gemacht.

so könnte das gemacht werden. auf näheres will ich hier aber nicht eingehen.

grüße

Anhänge:

4. #3 Olli 850, 21.05.2011
    Olli 850

ja so in der Art dachte ich mir das

DANKE

5. #4 MacFrog, 21.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Baugenehmigung nicht vergessen :)
    Bei der Größe aber unbedingt nen Fachmann zwecks Statik dabei holen! Der nächste Schnee7Sturm kommt bestimmt :/

6. #5 zimmtobi, 07.06.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Würde empfehlen Du fragst mal jemanden bei euch in der Gegend der von sowas Ahnung hat, denn 1. sollten auf die Pfosten noch irgendwelche Pfetten/Träger, 2. 8mx8m, d.h. Dachsparren Spannweite 8m seh ich auch nicht als so mal eben an, wg. Bemessung der Hölzer, Achsabstand, usw.
    Wenn Diagonalen reinkommen (was Sinn macht, es sei denn aussen kommt eine Plattenbeplankung als statische Scheibe drauf), dann bitte andersrum als in der Skizze.
    @toffi: bitte um Korrektur wenn ich mich vertan habe.

7. #6 Olli 850, 07.06.2011
    Olli 850

Danke für eure Hilfe - ich baue nun ein Carport in dieser Größe und verkleide es außenrum und vorne eine Doppeltür - FERTIG !:cool:

Thema: kleine Halle bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine halle

,
  2. kleine lagerhalle bauen

,
  3. kleine hallen

,
  4. kleine stahlhallen,
  5. kleine stahlhalle,
  6. kleine lagerhallen,
  7. kleine lagerhalle,
  8. halle bauen,
  9. kleine halle bauen,
  10. kleine gewerbehalle bauen,
  11. kleine holzhallen,
  12. lagerhalle isolieren,
  13. lagerhalle selber bauen,
  14. kleine hallen bauen,
  15. stahlhalle isolieren,
  16. halle auf grundstück bauen,
  17. kleine lagerhalle selber bauen,
  18. kleine Halle 6 x 8 selber bauen,
  19. kleine halle selber bauen,
  20. kleinehalle,
  21. halle errichten,
  22. unterstellhalle bauen,
  23. pultdachhalle selber bauen,
  24. eine kleine halle,
  25. lagerhalle bauen
Die Seite wird geladen...

kleine Halle bauen - Ähnliche Themen

1. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  4. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  5. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...