kleine Fliesendekosteine setzen

Diskutiere kleine Fliesendekosteine setzen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Frohes neues Jahr! Ich möchte an meine bisherigen 15 x 15 cm Fliesen(grau), die bis in 1,5 m Höhe gelegt sind (Badezimmer) bis zur Decke hoch neue...

  1. #1 haertetester, 05.01.2008
    haertetester

    haertetester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr!
    Ich möchte an meine bisherigen 15 x 15 cm Fliesen(grau), die bis in 1,5 m Höhe gelegt sind (Badezimmer) bis zur Decke hoch neue Fliesen (weißglänzend auch 15x15) verlegen
    Und es soll ein Abschluß der grauen Fliesen aus zwei Reihen Mosaiksteinen entstehen, die auf einer Art Netz aufgeklebt sind(2x11cm). Wie kann ich es schaffen das die kleinen Steine des Abschlusses nicht im Fliesenkleber kippeln, wie bekomme ich die in einer Ebene? Und kann ich trotz 12 mm Höhe (Fliesenhöhe 4 mm) es hinbekommen das kein Absatz zu den alten Fliesen entsteht?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

    Euer Härtetester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 08.01.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Härtetester. Wegen der unterschiedlichen Bauhöhe der bestehenden Fliesen zu deinen Mosaiksteinchen bleibt dir nichts andres übrig, als an der Stelle etwas tiefer auszustemmen.
    Damit die Steinchen gleich halten, rate ich dir zu einem schnell abbindendem Fliesenkleber z.B. Nordas Rapid oder Nordas Marmorflex.
     
  4. #3 Meiszel, 10.01.2008
    Meiszel

    Meiszel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dem Tipp mit dem schnell härtenden Kleber kann ich aus erfahrung nur zustimmen. Ich hatte es mal mit normalem kleber versucht und bin echt gescheitert.
     
Thema: kleine Fliesendekosteine setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandsteine zum kleben

    ,
  2. wandsteine deko

    ,
  3. wandsteine zum kleben kaufen

    ,
  4. deko wandsteine,
  5. dekosteine wand,
  6. Fliesen aus kleinen Steinen,
  7. dekosteine zum kleben,
  8. steinchenfliesen,
  9. dekowandsteine,
  10. dekosteine zum aufkleben,
  11. steine auf fliesen kleben,
  12. wand deko steine,
  13. fliesendekosteine,
  14. dekosteine für die wand,
  15. deko steine wand kleben,
  16. Fliesen Deko steine,
  17. steine an die wand kleben,
  18. steine auf wand kleben,
  19. fliesen steinchen,
  20. dekosteine verkleben,
  21. Fliesen mit kleinen Steinen,
  22. dekosteine für die wand zum kleben,
  23. Dekosteine auf die wand kleben,
  24. Kacheln setzen,
  25. bad deko steine
Die Seite wird geladen...

kleine Fliesendekosteine setzen - Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  2. Sehr kleiner Kabelkanal

    Sehr kleiner Kabelkanal: Hallo, ich stehe in meiner neuen Wohnung vor dem Problem ein paar Kabel möglichst versteckt zu verlegen. 1.) Ich muss ein Lautsprecherkabel...
  3. Kleine Hütte auf der Dachterasse

    Kleine Hütte auf der Dachterasse: Hi zusammen, ich habe eine Dachterasse mit 40m². An einem Ende ist die Terasse abgewinkelt und um die Ecke habe ich nochmal 2x3m, da würde ich...
  4. Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen

    Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen: Hallo Foristen, Ich musste heute feststellen, dass sich wohl so langsam aber sicher mein Würth Akkuschrauber "verabschiedet", er hat immer wieder...
  5. Bett mit Stauraum, für kleines Geld.

    Bett mit Stauraum, für kleines Geld.: Hallöle ich bin der Mario und bin neu hier, da ich nun schon eine Ganze weile einfach auf einen Lattenrost schlafe, wollte ich das langsam aber...