kleine Fliesendekosteine setzen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von haertetester, 05.01.2008.

1. #1 haertetester, 05.01.2008
    haertetester

haertetester Neuer Benutzer

Frohes neues Jahr!
    Ich möchte an meine bisherigen 15 x 15 cm Fliesen(grau), die bis in 1,5 m Höhe gelegt sind (Badezimmer) bis zur Decke hoch neue Fliesen (weißglänzend auch 15x15) verlegen
    Und es soll ein Abschluß der grauen Fliesen aus zwei Reihen Mosaiksteinen entstehen, die auf einer Art Netz aufgeklebt sind(2x11cm). Wie kann ich es schaffen das die kleinen Steine des Abschlusses nicht im Fliesenkleber kippeln, wie bekomme ich die in einer Ebene? Und kann ich trotz 12 mm Höhe (Fliesenhöhe 4 mm) es hinbekommen das kein Absatz zu den alten Fliesen entsteht?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Euer Härtetester

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 08.01.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hallo Härtetester. Wegen der unterschiedlichen Bauhöhe der bestehenden Fliesen zu deinen Mosaiksteinchen bleibt dir nichts andres übrig, als an der Stelle etwas tiefer auszustemmen.
    Damit die Steinchen gleich halten, rate ich dir zu einem schnell abbindendem Fliesenkleber z.B. Nordas Rapid oder Nordas Marmorflex.

4. #3 Meiszel, 10.01.2008
    Meiszel

Meiszel Neuer Benutzer

Dem Tipp mit dem schnell härtenden Kleber kann ich aus erfahrung nur zustimmen. Ich hatte es mal mit normalem kleber versucht und bin echt gescheitert.

Thema: kleine Fliesendekosteine setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandsteine zum kleben

,
  2. wandsteine deko

,
  3. wandsteine zum kleben kaufen

,
  4. deko wandsteine,
  5. dekosteine wand,
  6. Fliesen aus kleinen Steinen,
  7. dekosteine zum kleben,
  8. steinchenfliesen,
  9. dekowandsteine,
  10. dekosteine zum aufkleben,
  11. steine auf fliesen kleben,
  12. wand deko steine,
  13. fliesendekosteine,
  14. dekosteine für die wand,
  15. deko steine wand kleben,
  16. Fliesen Deko steine,
  17. steine an die wand kleben,
  18. steine auf wand kleben,
  19. fliesen steinchen,
  20. dekosteine verkleben,
  21. Fliesen mit kleinen Steinen,
  22. dekosteine für die wand zum kleben,
  23. Dekosteine auf die wand kleben,
  24. Kacheln setzen,
  25. bad deko steine
Die Seite wird geladen...

kleine Fliesendekosteine setzen - Ähnliche Themen

1. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  2. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  3. Duschtasse neu setzen

Duschtasse neu setzen: Hallo, am Wochenende haben wir im Kinderschlafzimmer einen Wasserfleck an der Wand entdeckt. Direkt dahinter liegt die Dusche. Eine Leckortung hat...
  4. Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?

Kleiner Heizkörper für Gäste-WC?: Hallo. Bin gerade am renovieren vom Gäste-WC. Einen neuen kleinen Heizkörper benötige ich auch. Anschlusseite Links von vorne gesehen...
  5. Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags: Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...