kleine Fliesendekosteine setzen

Diskutiere kleine Fliesendekosteine setzen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Frohes neues Jahr! Ich möchte an meine bisherigen 15 x 15 cm Fliesen(grau), die bis in 1,5 m Höhe gelegt sind (Badezimmer) bis zur Decke hoch neue...
  • kleine Fliesendekosteine setzen Beitrag #1

haertetester

Neuer Benutzer
Frohes neues Jahr!
Ich möchte an meine bisherigen 15 x 15 cm Fliesen(grau), die bis in 1,5 m Höhe gelegt sind (Badezimmer) bis zur Decke hoch neue Fliesen (weißglänzend auch 15x15) verlegen
Und es soll ein Abschluß der grauen Fliesen aus zwei Reihen Mosaiksteinen entstehen, die auf einer Art Netz aufgeklebt sind(2x11cm). Wie kann ich es schaffen das die kleinen Steine des Abschlusses nicht im Fliesenkleber kippeln, wie bekomme ich die in einer Ebene? Und kann ich trotz 12 mm Höhe (Fliesenhöhe 4 mm) es hinbekommen das kein Absatz zu den alten Fliesen entsteht?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Euer Härtetester

• kleine Fliesendekosteine setzen Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Hallo Härtetester. Wegen der unterschiedlichen Bauhöhe der bestehenden Fliesen zu deinen Mosaiksteinchen bleibt dir nichts andres übrig, als an der Stelle etwas tiefer auszustemmen.
Damit die Steinchen gleich halten, rate ich dir zu einem schnell abbindendem Fliesenkleber z.B. Nordas Rapid oder Nordas Marmorflex.

• kleine Fliesendekosteine setzen Beitrag #3

Meiszel

Neuer Benutzer
Dem Tipp mit dem schnell härtenden Kleber kann ich aus erfahrung nur zustimmen. Ich hatte es mal mit normalem kleber versucht und bin echt gescheitert.

Thema:

kleine Fliesendekosteine setzen

kleine Fliesendekosteine setzen - Ähnliche Themen

Welche Bad-Fliesen sind leichter „schön“ zu verlegen: Hallo, ich bin gerade am Verfliesen im (sehr kleinen) Bad einer Wohnung die vermietet werden soll. Die Bodenfliesen sind schon verlegt, sind 20mal...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Abdichtung zum Fenster / Balkontür: Hallo, bei der Montage der neuen Fenster habe ich noch eine kleine Baustelle auf dem Balkon. Und zwar wurde der Estrich vom Balkon weggeschnitten...
farbliche Veränderung von selbstnivellierender Ausgleichmasse mit Eisenoxid: Hallo liebe Handwerker Gemeinde, ich möchte in einem neben dem Haus stehenden Schuppen (ca. 100 Jahre altes Klinker Gebäude mit Betonboden, nicht...
Dampfdusche weg, Begehbare Dusche her :-) -Achtung, langer Beitrag-: Hallo Zusammen! Wir sind neu hier und sind Handwerklich (noch) nicht so erfahren. Wir haben unsere Eigentumswohnung sanieren lassen und haben...

Sucheingaben

wandsteine zum kleben

,

wandsteine deko

,

wandsteine zum kleben kaufen

,
deko wandsteine
, dekosteine wand, Fliesen aus kleinen Steinen, , dekosteine zum aufkleben, dekowandsteine, dekosteine zum kleben, steinchenfliesen, steine auf fliesen kleben, wand deko steine, steine an die wand kleben, dekosteine verkleben, fliesendekosteine, Fliesen Deko steine, fliesen steinchen, steine auf wand kleben, deko steine wand kleben, dekosteine für die wand, dekosteine an die wand kleben, Deko Wandsteine, deko steine wand, bad deko steinchen
Oben