kleine Fläche Waschbetonplatten verlegen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von eva_adam, 01.06.2014.

1. #1 eva_adam, 01.06.2014
    eva_adam

eva_adam Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Laie im Handwerken und in diesem Forum, aber zuversichtlich, dass meine Fragen beantwortet werden :)

Ich möchte auf einem STück unseres Vorgartens nur ein paar Waschbetonplatten verlegen, um dort einen Motorroller geschützt abstellen zu können. In dem Vorgarten liegt jetzt Kies. Diesen würde ich für die benötigte Fläche entfernen. Ich schätze, es geht um eine Fläche von ca. 2,5 m x 0,8 m. Wenn der Kies entfernt ist, dann ist darunter normale Erde.

Ich habe jetzt im Forum schon zahlreiche Beiträge gelesen, was die Bearbeitung des Untergrunds mit Split oder Beton etc. betrifft. Ich habe aber den Eindruck, dass das für meine geplante Fläche und Nutzung zu viel Aufwand ist. Dann würde ich beim Selbermachen auch scheitern :)

Wie kann ich die Platten denn möglicht unaufwendig, aber dennoch funktional und sicher verlegen?

Danke für eure Beiträge und Tipps!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.06.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

eine an sich also kaum belastete Fläche? Da würde ich die Waschbetonplatten einfach in Sand oder Splitt legen und keinen großen Aufwand betreiben. prinzipiell könntest du die auch direkt in Erde verlegen, das wird dann aber schnell mal uneben und wackelig.

Gruß
    Thomas

4. #3 eva_adam, 01.06.2014
    eva_adam

eva_adam Neuer Benutzer

Danke für die rasche Antwort! Das klingt schon machbarer ... wacklig ist schlecht, da ich, der Roller sowie der Roller und ich dort halbwegs Stand haben sollen.

Belastbare Fläche insofern, als der Roller von ca. 250 kg drauf stehen muss.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Heimstatt für Roller .

0 - 1 Kiesbett -etwa auf 30mm planiert , Waschbeton 8 cm im Bereich des Aufbockers , der Rest mit 5 cm starken Platten . Mit o,5 % Gefälle einbauen . Da freut sich der Roller .

Thema: kleine Fläche Waschbetonplatten verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbetonplatten in erde verlegen

,
  2. waschbetonplatten verlegen auf erde

,
  3. wpc auf waschbetonplatten

,
  4. kleine fläche einfach mit betonplatten verlegen
Die Seite wird geladen...

kleine Fläche Waschbetonplatten verlegen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  4. Teppich verlegen

Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  5. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...