kleine Fläche Waschbetonplatten verlegen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von eva_adam, 01.06.2014.

1. #1 eva_adam, 01.06.2014
    eva_adam

eva_adam Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Laie im Handwerken und in diesem Forum, aber zuversichtlich, dass meine Fragen beantwortet werden :)

Ich möchte auf einem STück unseres Vorgartens nur ein paar Waschbetonplatten verlegen, um dort einen Motorroller geschützt abstellen zu können. In dem Vorgarten liegt jetzt Kies. Diesen würde ich für die benötigte Fläche entfernen. Ich schätze, es geht um eine Fläche von ca. 2,5 m x 0,8 m. Wenn der Kies entfernt ist, dann ist darunter normale Erde.

Ich habe jetzt im Forum schon zahlreiche Beiträge gelesen, was die Bearbeitung des Untergrunds mit Split oder Beton etc. betrifft. Ich habe aber den Eindruck, dass das für meine geplante Fläche und Nutzung zu viel Aufwand ist. Dann würde ich beim Selbermachen auch scheitern :)

Wie kann ich die Platten denn möglicht unaufwendig, aber dennoch funktional und sicher verlegen?

Danke für eure Beiträge und Tipps!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.06.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

eine an sich also kaum belastete Fläche? Da würde ich die Waschbetonplatten einfach in Sand oder Splitt legen und keinen großen Aufwand betreiben. prinzipiell könntest du die auch direkt in Erde verlegen, das wird dann aber schnell mal uneben und wackelig.

Gruß
    Thomas

4. #3 eva_adam, 01.06.2014
    eva_adam

eva_adam Neuer Benutzer

Danke für die rasche Antwort! Das klingt schon machbarer ... wacklig ist schlecht, da ich, der Roller sowie der Roller und ich dort halbwegs Stand haben sollen.

Belastbare Fläche insofern, als der Roller von ca. 250 kg drauf stehen muss.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Heimstatt für Roller .