Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Diskutiere Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen. Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2 Da die...

1. #1 OldMan, 23.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019
    OldMan

OldMan Neuer Benutzer

Hallo,

ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen.
    Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2

Da die Fläche vorher mit einer Dichtschlämme abgedichtet werden soll,
    da Fensterbank/Laibung/zweite Dichtebene,
    habe ich keinen Plan was ich dann im Anschluß als Aussenputz hier aufbringen kann bzw. sollte.

Auch wieviel mm ich den Porenbetonstein zurücksetzen soll um einen einigermaßen Anschluß an den
    schon vorhandenen Aussenputz hin zu bekommen, sprich die notwendige Aussenputzstärke ist mir nicht klar.

Welche Putzmaterialien bieten sich hier an?
    Muß mit Unterputz/Oberputz gearbeitet werden?
    Wenn Unterputz, welche Dicke/Stärke?
    Gibt es Fertigputzprodukte die man hier nutzen könnte?
    Also einen gebrauchsfertigen Streich/Reibeputz aus dem Eimer?

Danke schonmal.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ein Foto von dem "Projekt" wäre nicht schlecht.
    Kommt mitunter auch darauf an wie Stark die Körnung vom Reibeputz ist........
    Ja gibt es auch.

sep

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bei meiner Fassadenrenovierung wurde auch auf dem YTong-Anbau viel mit Klebe- und Armierungsmörtel und Gewebe gearbeitet. Dünne Schicht K&A-Mörtel auf den Porenbeton, Gewebe drauf und mit dem K&A-Mörtel rüberspachteln. Und darauf dann direkt die Fassadenfarbe. Aufbauhöhe sind nur wenige Millimeter.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

War doch nicht die Frage......

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich dachte Oldman wollte einen Aussenputz auf Porenbeton und dazu unter anderem wissen, wieviel Millimeter die Putzstärke beträgt um den Einbau der Porenbetonsteine zu planen. Was hab ich denn da anderes gliefert?

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Es geht um einen Putzaufbau und keinen Schlussanstrich oder.....

8. OldMan

OldMan Neuer Benutzer

Noch ein Danke an euch für die Infos.
    Hatte ich leider etwas aus den Augen verloren.
    Sorry

Thema:

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Die Seite wird geladen...

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen - Ähnliche Themen

1. Anforderungen Elektromobilität in kleinen und mittleren Unternehmen

Anforderungen Elektromobilität in kleinen und mittleren Unternehmen: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Masterarbeit an der RWTH Aachen führe ich eine Untersuchung zu Elektromobilität in kleinen und...
  2. Binderfarbe auf lackierte Fläche?

Binderfarbe auf lackierte Fläche?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen... Ich möchte eine lackierte Wand mit Binderfarbe streichen, wie/womit muss ich die Wand...
  3. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  4. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  5. Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips

Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe die Decken meiner modernisierungsbedürftigen Immobilie zu erneuern und möchte die alte Holzvertäfelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden