Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

Diskutiere Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet.

Wir basteln doch alle ständig mal irgendwelche Kleinigkeiten rund um Haus/Auto/Hobby, die eigentlich nicht die Erwähnung oder einen Thread im Heimwerkerbereich wert sind, die aber vielleicht doch für Andere unterhaltsam und interessant sind und auf die man vielleicht auch ein bisschen stolz ist.

Also los gehts :)

Der Anlasser von meinem Auto war die letzte Zeit recht schlapp, obwohl die Batterie fast neu ist. Die Kabel in den Kabelschuhen waren total korrodiert und auch der zusätzliche Massepunkt für die Anlage war total vergammelt. Jetzt ist wieder alles gut.

Vorher:
    DSC_1575.JPG

Nachher:
    DSC_1589.JPG

Mein Vater hat gestern versehentlich den Abfluss im Waschbecken im Bad zerstört als er den Abfluss öffnen wollte. Die Befestigungsschraube ist einfach abgerissen (durchgerostet, miese Qualität).
    Hab dann schnell mal was improvisiert, damit das Waschbecken nutzbar ist, bis ich heute eine neue Schraube besorgt habe. Ich hoffe ich finde so eine Senkkopfschraube aus Edelstahl im Baumarkt...

DSC_1739.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja die "Reparatur" ist ja geil! Auf die Idee muß man erstmal kommen.

Wir haben grad, nach 15 Jahren, in der Dusche das Silikon mal erneuert. Sah bisschen eklig aus. Ist jetzt wieder wie neu *freu* Da gibts nichts besonderes zu berichten.

Unser "Loch" für das Klima-Monogerät werden wir doch wohl selbst machen müssen. Paßt eigentlich besser in unsere "Handwerker". Hab 2 angerufen... Logo, waren nur die Frauen da... "mein Mann ruft zurück". Der Auftrag ist wohl zu klein. Hab dann noch 2 x angerufen.... Jetzt hab ich schon ne Lochsäge bestellt....

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wie habt ihr das alte Silikon entfernt?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

sicher mit dem stanley-messer das grobe abgeschnitten und mit dem löser-spray von henkel und dem ceranschaber den rest auf null .

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung. Ich hab nur gesagt "mach mal". Denke aber auch mit nem Messer usw.

7. #6 123harry, 17.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

@xeno ,musst noch ein bisschen Polfett oder Polspray drauf machen,dann passiert sodass nicht.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja danke, hab nach dem Foto noch Vaseline auf die Pole gemacht ;)

Thema:

Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

Die Seite wird geladen...

Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...
  2. Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine

Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine: Hallo, ich hatte mal wieder ein defektes Hausgerät, eine Siemens Kaffeemaschine aus der Porsche Design Serie, Da diese Geräte relativ teuer sind,...
  3. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  4. Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H

Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zum Heimwerken gemacht. Dieses Mal geht es um einen Philips Fernseher mit Flachbildschirm....
  5. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...