Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

Diskutiere Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...

  1. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    487
    Hallo,

    ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet.

    Wir basteln doch alle ständig mal irgendwelche Kleinigkeiten rund um Haus/Auto/Hobby, die eigentlich nicht die Erwähnung oder einen Thread im Heimwerkerbereich wert sind, die aber vielleicht doch für Andere unterhaltsam und interessant sind und auf die man vielleicht auch ein bisschen stolz ist.

    Also los gehts :)


    Der Anlasser von meinem Auto war die letzte Zeit recht schlapp, obwohl die Batterie fast neu ist. Die Kabel in den Kabelschuhen waren total korrodiert und auch der zusätzliche Massepunkt für die Anlage war total vergammelt. Jetzt ist wieder alles gut.

    Vorher:
    DSC_1575.JPG

    Nachher:
    DSC_1589.JPG


    Mein Vater hat gestern versehentlich den Abfluss im Waschbecken im Bad zerstört als er den Abfluss öffnen wollte. Die Befestigungsschraube ist einfach abgerissen (durchgerostet, miese Qualität).
    Hab dann schnell mal was improvisiert, damit das Waschbecken nutzbar ist, bis ich heute eine neue Schraube besorgt habe. Ich hoffe ich finde so eine Senkkopfschraube aus Edelstahl im Baumarkt...

    DSC_1739.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    355
    Ja die "Reparatur" ist ja geil! Auf die Idee muß man erstmal kommen.

    Wir haben grad, nach 15 Jahren, in der Dusche das Silikon mal erneuert. Sah bisschen eklig aus. Ist jetzt wieder wie neu *freu* Da gibts nichts besonderes zu berichten.

    Unser "Loch" für das Klima-Monogerät werden wir doch wohl selbst machen müssen. Paßt eigentlich besser in unsere "Handwerker". Hab 2 angerufen... Logo, waren nur die Frauen da... "mein Mann ruft zurück". Der Auftrag ist wohl zu klein. Hab dann noch 2 x angerufen.... Jetzt hab ich schon ne Lochsäge bestellt....
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    487
    Wie habt ihr das alte Silikon entfernt?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    sicher mit dem stanley-messer das grobe abgeschnitten und mit dem löser-spray von henkel und dem ceranschaber den rest auf null .
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    355
    Keine Ahnung. Ich hab nur gesagt "mach mal". Denke aber auch mit nem Messer usw.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 123harry, 17.06.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    @xeno ,musst noch ein bisschen Polfett oder Polspray drauf machen,dann passiert sodass nicht.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    487
    Ja danke, hab nach dem Foto noch Vaseline auf die Pole gemacht ;)
     
Thema:

Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

Die Seite wird geladen...

Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags - Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  2. Sehr kleiner Kabelkanal

    Sehr kleiner Kabelkanal: Hallo, ich stehe in meiner neuen Wohnung vor dem Problem ein paar Kabel möglichst versteckt zu verlegen. 1.) Ich muss ein Lautsprecherkabel...
  3. Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?

    Sprung im Waschbecken, Reparatur möglich?: Hallo, mir ist leider eine massive Vase ins Badwaschbecken gefallen und nun hat es einen ziemlich langen und tiefen Sprung. Bilder sind anbei,...
  4. Kleine Hütte auf der Dachterasse

    Kleine Hütte auf der Dachterasse: Hi zusammen, ich habe eine Dachterasse mit 40m². An einem Ende ist die Terasse abgewinkelt und um die Ecke habe ich nochmal 2x3m, da würde ich...
  5. Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen

    Kleiner, leichter Akkuschrauber für typische Trockenbauanwendungen: Hallo Foristen, Ich musste heute feststellen, dass sich wohl so langsam aber sicher mein Würth Akkuschrauber "verabschiedet", er hat immer wieder...