Kleine 500l Oase

Diskutiere Kleine 500l Oase im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich wollte gern einen Teich. Mein Mann zunächst nicht. Dann sollte es ein kleines Guppybecken werden, dann doch wieder ein Teichlein mit...
  • Kleine 500l Oase Beitrag #1

Snusel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte gern einen Teich. Mein Mann zunächst nicht. Dann sollte es ein kleines Guppybecken werden, dann doch wieder ein Teichlein mit Pflanzen. Nun ist es ein 500l Teich, der unseren Garten verschönert. Erster Kommentar meines Mannes: "der hätte doch größer sein können...."
o050.gif

Ich hatts ja gleich gesagt.....

Nun haben wir unser Teichlein schon das zweite Jahr und letzten Sommer war er so richtig schön zugewachsen. Kurzzeitig war ein Frosch zu Gast, sonst nur Wasserflöhe, Wasserläufer usw.

und hier unsere schöne Seerose:

Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn am Teich wieder alles sprießt. :]

#
schau mal hier: Kleine 500l Oase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kleine 500l Oase Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
...und genau so gefällt mir ein Teich...

CU

Charlie

• Kleine 500l Oase Beitrag #3

Shadra

Benutzer
Schöööön .. *seufz*

Habt ihr im Sommer Probleme mit Stechmücken wegen der Wassernähe?

• Kleine 500l Oase Beitrag #4

Snusel

Neuer Benutzer
Hallöchen,

nein, wir hatten bisher kaum Probleme mit Stechmücken. Letztes Jahr haben uns dafür die Bremsen fast gefressen. Das lag aber weniger am Teich, die Biester waren letzten Sommer überall.

Wenn ich das Foto so angucke, dann fällt mir auf, dass das Flair gar nicht so richtig rüberkommt. Aber das ist bei Fotos wohl immer so.

Im Moment sieht er etwas kahl aus, aber die ersten Gewächse haben schon Knospen.

• Kleine 500l Oase Beitrag #5

Holzkopf

Neuer Benutzer
@ Shadra:

Wegen den Mücken – Nimm eine halbe Zitrone und stecke getrocknete Nelken (die abgepackten im Supermarkt bei den Gewürzen) hinein. Von diesen "Zitronelken" ;) legst Du einfach ein paar um den Teich und eine oder zwei auf den Terrassen- bzw. Balkontisch. Das hält die Biester fern.
Hat sich bei uns bis jetzt sehr gut bewährt! (Und das in Ufernähe vom Bodensee!)

• Kleine 500l Oase Beitrag #6

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Danke für o.g. Tipp, probier ich mal aus =)

Thema:

Kleine 500l Oase

Kleine 500l Oase - Ähnliche Themen

Nebengelass (Schuppen) als Lagerraum renovieren?: Hallo allerseits, bin noch ganz neu hier, habe aber schon gesehen, dass es hier eine ganze Menge interessanter Beiträge gibt. 👍 Werde mich wohl...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...

Sucheingaben

Wie baue ich den Teich Oase 500l ein

,

500 l teich

,

guppybecken einrichten 500 liter

,
Welche bepflanzung im 500 l Teich
, pflanztipps 500l gartenteich, 500 liter teich bepflanzen, was brauch für ein gartenteich 500l, pflanzen für 500 l gartenteich, wasserpflanzen für 500l teich, teich 500l was, gartenteicheinrichtung für 500l becken, gefliesten teich bepflanzen, 500 l teich richtig bepflanzen*, gartenteich 500l, welche seerose passt in ein 500l becken, snusel, was brauch ich für 500l gartenteich, teichanlage oase, wie baue einen teich, wasserpflanzen 500l teich, teich bepflanzung 500l becken, 500l teich bepflanzen, seerose 500l teich, teich richtig einschalen
Oben