Kleine 500l Oase

Diskutiere Kleine 500l Oase im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich wollte gern einen Teich. Mein Mann zunächst nicht. Dann sollte es ein kleines Guppybecken werden, dann doch wieder ein Teichlein mit...

Snusel

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo,

ich wollte gern einen Teich. Mein Mann zunächst nicht. Dann sollte es ein kleines Guppybecken werden, dann doch wieder ein Teichlein mit Pflanzen. Nun ist es ein 500l Teich, der unseren Garten verschönert. Erster Kommentar meines Mannes: "der hätte doch größer sein können...."
o050.gif

Ich hatts ja gleich gesagt.....

Nun haben wir unser Teichlein schon das zweite Jahr und letzten Sommer war er so richtig schön zugewachsen. Kurzzeitig war ein Frosch zu Gast, sonst nur Wasserflöhe, Wasserläufer usw.

und hier unsere schöne Seerose:



Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn am Teich wieder alles sprießt. :]
 
#
schau mal hier: Kleine 500l Oase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...und genau so gefällt mir ein Teich...

CU

Charlie
 

Shadra

Benutzer
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Schöööön .. *seufz*

Habt ihr im Sommer Probleme mit Stechmücken wegen der Wassernähe?
 

Snusel

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallöchen,

nein, wir hatten bisher kaum Probleme mit Stechmücken. Letztes Jahr haben uns dafür die Bremsen fast gefressen. Das lag aber weniger am Teich, die Biester waren letzten Sommer überall.

Wenn ich das Foto so angucke, dann fällt mir auf, dass das Flair gar nicht so richtig rüberkommt. Aber das ist bei Fotos wohl immer so.

Im Moment sieht er etwas kahl aus, aber die ersten Gewächse haben schon Knospen.
 

Holzkopf

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
@ Shadra:

Wegen den Mücken – Nimm eine halbe Zitrone und stecke getrocknete Nelken (die abgepackten im Supermarkt bei den Gewürzen) hinein. Von diesen "Zitronelken" ;) legst Du einfach ein paar um den Teich und eine oder zwei auf den Terrassen- bzw. Balkontisch. Das hält die Biester fern.
Hat sich bei uns bis jetzt sehr gut bewährt! (Und das in Ufernähe vom Bodensee!)
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Danke für o.g. Tipp, probier ich mal aus =)
 
Thema:

Kleine 500l Oase

Kleine 500l Oase - Ähnliche Themen

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...

Sucheingaben

Wie baue ich den Teich Oase 500l ein

,

500 l teich

,

guppybecken einrichten 500 liter

,
Welche bepflanzung im 500 l Teich
, pflanztipps 500l gartenteich, 500 liter teich bepflanzen, was brauch für ein gartenteich 500l, pflanzen für 500 l gartenteich, wasserpflanzen für 500l teich, teich 500l was, gartenteicheinrichtung für 500l becken, gefliesten teich bepflanzen, 500 l teich richtig bepflanzen*, gartenteich 500l, welche seerose passt in ein 500l becken, snusel, was brauch ich für 500l gartenteich, teichanlage oase, wie baue einen teich, wasserpflanzen 500l teich, teich bepflanzung 500l becken, 500l teich bepflanzen, seerose 500l teich, teich richtig einschalen
Oben