Kleiderstange für Dachschräge

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Les210, 04.08.2016.

  1. Les210

    Les210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche gerade Lösungen um mehr Platz für Kleidung zu bekommen. Das Zimmer ist jedoch unter einem Dach. Ich bin über eine nette Idee gestolpert, Kleiderstangen an die Dachschräge zu montieren. Jetzt ist das erste Problem, dass ich nicht weiß, ob die Holzvertäfelung die angebracht ist, diese Last halten könnte. Und das Zweite ist, ob jemand weiß, wo man solche Haken bekommen könnte?
    Bilder sind anbei um es vielleicht etwas zu verdeutlichen.

    Bin für jeden Ratschlag und Hilfe sehr dankbar!!

    Bildschirmfoto 2016-08-03 um 21.24.48.png hqdefault.jpg IMG_3566.JPG IMG_3567.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Was du auch nehmen kannst sind robuste (als bsp ) Gardienenhalterrungen aus Metall in passender Länge oder lässt dir entsprechende Halter für schmales Geld bei einer Schlosserei biegen.
    Ersteres hatte ich damals auch gemacht.

    An der Täfelung wird sicher nix halten, außer dort wo die Latten/Balken sind
     
  4. Les210

    Les210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eli! Mit Latten, Balken meinst du die, die hinter der Täfelung sind? Das wird glaub ich schwer sein rauszufinden wo die sind.......
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    200
    Also die Dachlatten, auf welche die Paneele genagelt wurde, kann man zumindest zum Teil schon finden.

    1.) Sind die 100%ig da wo die Fenster anfangen bez. enden. Ich denke sogar die Fenster sind rundum mit Dachlatten versehen. Sowie das ganze Zimmer an den Rändern.
    2.) Sind die da, wo die Paneele zusammen stößt, denn da mußte auch mal genagelt werden. Auf dem 3. Bild sieht man die Stelle an der 1. und 3. Paneele, relativ unten am Bild.

    Und dann würde ich mal den Abstand, z. B. beim Fenster messen. In der Regel sind die Dachlatten so ca. alle 50-60 cm. Ist das dann z. B. 110 cm, dann würde ich mal bei 55 cm suchen, ggf. mal einen ganz dünnen Nagel einschlagen, geht der weg wie in Butter ist es dahinter hohl. Trifft man auf Widerstand wird da die Dachlatte sein. - Oder man könnte die letzte Paneele mal wegnehmen, dann sieht man das Ende der Dachlatten.

    Es gibt auch Metall-Suchgeräte, damit könnte man gucken ob man die Nägel findet....

    So in etwa. 20151208_175201.jpg
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Unterm Fenster ist ne Revisionsklappe, evtl kann man nicht nur in den Trempel schauen sondern sieht auch Balken od Latten und kann damit die Position festlegen

    Mfg
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    200
    Richtig. Hab ich auf dem Handy gar nicht gesehen. Wir haben da richtig hohe Türen. Da kann man zu Not einmal rundum krabbeln. Aber ich nicht mehr.
     
Thema: Kleiderstange für Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiderstange dachschräge

Die Seite wird geladen...

Kleiderstange für Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung

    CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung: Moin werte mit-Hand- und Heimwerker, ich plane ein "kleines" CD Regal um endlich mal ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen und möchte ein...
  2. Einbauschrank in Dachschräge dämmen

    Einbauschrank in Dachschräge dämmen: Hi, wir haben ein Zimmer mit 3 Außenwänden. Auf der Stirnseite ist ein großes Finster mit altem Rollladenkassen und auf den beiden Außenseiten...
  3. Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren

    Duschkabine auf vorhandener Duschtasse unter Dachschräge realisieren: Hallo zusammen, ich hoffe, hier ein paar brauchbare Infos und Tipps zu bekommen, wie ich mein Problem lösen kann. Und zwar habe ich kürzlich...
  4. Dachschräge mit Dachlatten beplanken! Welche Abstand Rigipsplatten ? ? ?

    Dachschräge mit Dachlatten beplanken! Welche Abstand Rigipsplatten ? ? ?: Hallo zusammen Sooo das Aufdoppeln ist heute vollbracht worden. Jetzt werde ich die Dachlatten (40 mm stark x 60 mm breit) quer zu den...