Kleiderschrank: Verbindung kaputt...suche Ersatz

Diskutiere Kleiderschrank: Verbindung kaputt...suche Ersatz im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo erstmal, ich bedanke mich schon einmal vielmals für jede Hilfe die mir hier geboten wird. Beim Schrank zusammenbau ist mir leider ein...

1. Raiser

Raiser Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

ich bedanke mich schon einmal vielmals für jede Hilfe die mir hier geboten wird.
    Beim Schrank zusammenbau ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert und ein Verbindungsstück zwischen den Schränken ist gebrochen.

Ein Bekannter von mir ist mit dem Teil in den Baumarkt und ihm wurde dort gesagt dass es dieses Teil dort nicht gäbe, der Hersteller vom Schrank selbst hat laut Auskunft die Herstellung beendet.

Ich stelle hier ein Bild von dem Teil ein in "ganzer Form". Also so wie es sein sollte. Evtl. kann mir jemand helfen zu erfahren ob es einen bestimmten Namen hat und vor allem...wo ich es herbekomme.

In einem Bild ist ein Teil der Montageanleitung. B und A werden ineinandergesteckt und als Verbindung für die Schränke genutzt.

PS: Bilder wollen leider nur als Upload

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Olli 850, 03.03.2018
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

mach doch mal ein Foto wo das Teil im Schrank sitzt - ich kann mir im Moment nicht vorstellen wo und für was das genau ist

4. Raiser

Raiser Neuer Benutzer

Ich hab hier noch ein Bild von der Montageanleitung dazu gestellt. Oben links sieht man wie Teil A und B verwendet werden um Schrankteile miteinander zu verbinden.

Anhänge:

5. Neige

Neige
    Moderator

Das sind Trapezverbinder. Hol dir im Baumarkt einen zum anschrauben und gut.

6. Raiser

Raiser Neuer Benutzer

Perfekt ! Vielen lieben Dank.

Dann schau ich exakt danach.

Kann dann geschlossen werden.

Thema:

Kleiderschrank: Verbindung kaputt...suche Ersatz

Die Seite wird geladen...

Kleiderschrank: Verbindung kaputt...suche Ersatz - Ähnliche Themen

1. Kleiderschrank ohne Leim

Kleiderschrank ohne Leim: Hallo, ich habe seit jeher einen Aneboda Kleiderschrank von Ikea und möchte diesen früher oder später gegen ein Möbelstück tauschen. Da ich immer...
  2. Rückwand/Nut für Kleiderschrank

Rückwand/Nut für Kleiderschrank: Hallo, ich möchte nach einigen kleineren Projekten einen Kleiderschrank aus Leimholz (vermutlich Buche) bauen. Die Rückwand beabsichtige ich in...
  3. Kleiderschrank neu lackieren

Kleiderschrank neu lackieren: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Art Lackierung/Streichung das ist? Er wurde vor 20 Jahren so gestrichen. Ich würde...
  4. Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen

Scharnier im Kleiderschrank wieder fest bekommen: Hallo, durch mehrere Umzüge ist mein Kleiderschrank in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Schrauben des Scharniers (die die Schranktür halten)...
  5. Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank

Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank: Hallo zusammen, der Kleiderschrank, der Schiebetüren hat, verhackt sich und ich kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Der Schrank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden