Kleiderschrank ---> Türen einstellen ---> Schaniere defekt?

Diskutiere Kleiderschrank ---> Türen einstellen ---> Schaniere defekt? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, als erstes: Ich war habe mir neulich einen neuen Kleiderschrank gekauft. Der kleiderschrank war im Möbelladen ein ausstellungsstück (...

lefthandjonny

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

als erstes: Ich war habe mir neulich einen neuen Kleiderschrank gekauft.
Der kleiderschrank war im Möbelladen ein ausstellungsstück ( und leider der lezte! )

Als ich den schrank nach Hause geschafft habe und Ihn aufbauen wollte bin ich mal wieder an meine grenzen gestoßen.
Zuerst war ich recht stolz auf mich als der Schrank stand :D ... nur als es an das Justieren der Schranktüren ging, war bei mir game over !

Ich habe es einfach nicht hinbekommen die Türen passend zu justieren ! Irgendwann viel mir auf, das der teil des Schanieres, der am Schrank schon
montiert gewesen ist vielleicht das Problem sein könnte. Denn soviel ich weis sind die beiden Schrank für die Höhe verantwortlich. LEIDER durfte ich dann schnell feststellen, dass die Schraubene durchdrehten und nicht wirklich fest fasten aufgrund dessen :( ...

Nun meine Frage: Habe ich das Problem schon richtig erkannt? Und wenn ja, was kann ich tun? Und das selbe gilt natürlich falls es nicht das Problem ist^^

Danke

MfG

Lefthandjonny
 

lefthandjonny

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
schanier 1.jpg

zum beispiel sieht das so aus... du siehst ja die schrank hinten oben und unten wo der schanier an schrank montiert ist...die obere schraube dreht immer durch! und die justier schraube... an der kann man ja drehen! damit die tür sich da verstellt! nur die justier schraube ist schon lange wieder rausgedreht bevor die schranktür die gewünschte position erreicht hat...die tür hängt zuweit links... ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen^^

danke
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
wenn die schraube durchdreht kannst du sie raus nehmen und ein streichholzstück rein machen, dann die schraube wieder rein, vieleicht noch mit etwas leim. dann sollte es halten. gehe mal davon aus das auf dem bild das obere schanier zu sehen ist, wenn die tür hängt, mußt du das untere schanier mit der einstellschraube einstellen/ rüberdrehen, da die schraube auf dem bild schon soweit es geht draußen ist, kannst sie nur rein drehen und damit wandert die tür aber oben weiter weg vom schanier
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.185
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo!
Wichtig ist das der Schrank vernünftig ausgerichtet ist und in der Waage steht sonst bekommst Du die Türen nicht richtig ausgerichtet, sieh mal hier dort wird dir das Vorgehen gezeigt.

sep
 

lefthandjonny

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
danke für die raschen antworten.
das mit dem streichholu hat geklappt :) der rest passt nun auch, vielen dank :)
 
Thema:

Kleiderschrank ---> Türen einstellen ---> Schaniere defekt?

Sucheingaben

schranktüren einstellen

,

kleiderschrank türen einstellen

,

kleiderschranktüren justieren

,
schranktüren justieren
, kleiderschrank justieren, Türen von Kleiderschrank einstellen, Schranktüreinstellschraube, schaniere türen einstellen funktioniert nicht, kleiderschrank ausstellungsstück defekt , Kleiderschranktüren einstellen, kleiderschranktueren justieren, einstellschrauben kleiderschrank, schranktür defekt, schränke justieren, schranktueren justieren, schanieren, Schrankeinstellschrauben, schranktür einstellen, Kleiderschrankscharniere, möbel türen justieren, schranktür mit 3 janieren justieren, Türen an Möbel einstellen, eckkleiderschrank türen einstellen
Oben