Kleiderschrank ---> Türen einstellen ---> Schaniere defekt?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von lefthandjonny, 24.03.2013.

1. #1 lefthandjonny, 24.03.2013
    lefthandjonny

lefthandjonny Neuer Benutzer

Hallo,

als erstes: Ich war habe mir neulich einen neuen Kleiderschrank gekauft.
    Der kleiderschrank war im Möbelladen ein ausstellungsstück ( und leider der lezte! )

Als ich den schrank nach Hause geschafft habe und Ihn aufbauen wollte bin ich mal wieder an meine grenzen gestoßen.
    Zuerst war ich recht stolz auf mich als der Schrank stand :D ... nur als es an das Justieren der Schranktüren ging, war bei mir game over !

Ich habe es einfach nicht hinbekommen die Türen passend zu justieren ! Irgendwann viel mir auf, das der teil des Schanieres, der am Schrank schon
    montiert gewesen ist vielleicht das Problem sein könnte. Denn soviel ich weis sind die beiden Schrank für die Höhe verantwortlich. LEIDER durfte ich dann schnell feststellen, dass die Schraubene durchdrehten und nicht wirklich fest fasten aufgrund dessen :( ...

Nun meine Frage: Habe ich das Problem schon richtig erkannt? Und wenn ja, was kann ich tun? Und das selbe gilt natürlich falls es nicht das Problem ist^^

Danke

MfG

Lefthandjonny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 24.03.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

am besten stellst du mal ein bild von dem schanier hier rein, dann kann man da eher was zu sagen.

4. #3 lefthandjonny, 24.03.2013
    lefthandjonny

schanier 1.jpg

zum beispiel sieht das so aus... du siehst ja die schrank hinten oben und unten wo der schanier an schrank montiert ist...die obere schraube dreht immer durch! und die justier schraube... an der kann man ja drehen! damit die tür sich da verstellt! nur die justier schraube ist schon lange wieder rausgedreht bevor die schranktür die gewünschte position erreicht hat...die tür hängt zuweit links... ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen^^

danke

5. #4 Kaffeetrinker, 24.03.2013
    Kaffeetrinker

wenn die schraube durchdreht kannst du sie raus nehmen und ein streichholzstück rein machen, dann die schraube wieder rein, vieleicht noch mit etwas leim. dann sollte es halten. gehe mal davon aus das auf dem bild das obere schanier zu sehen ist, wenn die tür hängt, mußt du das untere schanier mit der einstellschraube einstellen/ rüberdrehen, da die schraube auf dem bild schon soweit es geht draußen ist, kannst sie nur rein drehen und damit wandert die tür aber oben weiter weg vom schanier

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wichtig ist das der Schrank vernünftig ausgerichtet ist und in der Waage steht sonst bekommst Du die Türen nicht richtig ausgerichtet, sieh mal hier dort wird dir das Vorgehen gezeigt.

sep

7. #6 lefthandjonny, 24.03.2013
    lefthandjonny

danke für die raschen antworten.
    das mit dem streichholu hat geklappt :) der rest passt nun auch, vielen dank :)

8. #7 Kaffeetrinker, 25.03.2013
    Kaffeetrinker

sehr gerne, schön das auch eine rückmeldung gekommen ist.

Thema: Kleiderschrank ---> Türen einstellen ---> Schaniere defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiderschrank türen einstellen

,
  2. schranktüren justieren

,
  3. kleiderschrank justieren

,
  4. schranktüren einstellen,
  5. kleiderschranktüren justieren,
  6. schranktür defekt,
  7. schränke justieren,
  8. schranktueren justieren,
  9. schanieren,
  10. Schrankeinstellschrauben,
  11. schranktür einstellen,
  12. Kleiderschrankscharniere,
  13. möbel türen justieren,
  14. schranktür mit 3 janieren justieren,
  15. Türen an Möbel einstellen
Die Seite wird geladen...

Kleiderschrank ---> Türen einstellen ---> Schaniere defekt? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Halogenstrahler defekt

Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  4. Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen

Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Heizkreisverteiler. Es wurde zwar ein hydraulischer Abgleich gemacht, ich habe aber einen Raum, der mir...
  5. Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano

Einstellung Garagentormotor BFT Tiziano: Hi, ich habe mir ein Sektionaltor zugelegt inkl. dem Motor BFT Tiziano. Ich habe versucht den Motor anzulernen. Allerdings scheint sich die...