Kleiderschrank Regalböden einbauen

Diskutiere Kleiderschrank Regalböden einbauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich möchte gerne in einen alten Kleiderschrank Regalböden einbauen. Leider hat der Schrank keine entsprechenden Bohrungen für die...

grauix

Hallo,
ich möchte gerne in einen alten Kleiderschrank Regalböden einbauen. Leider hat der Schrank keine entsprechenden Bohrungen für die Bodenträger. Wie bohre ich da die Löcher am besten rein, damit die Bretter nachher auch schön gerade sind? Wäre für jeden Tipp dankbar.
grauix

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kannst du einfach mit einem Zollstock messen ....
Am Bohrer zum bohren der Löcher eine Markierung machen , um nicht zutief zu bohren (oder wenn vorhanden Anschlag benutzen)

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Messen geht grundsätzlich schon, ist aber nervig bei mehreren Böden. Ich habe mir mal aus einem Rest Flacheisen eine Bohrschablone gemacht. Die wird dann immer nur mit der Wasserwaage am Seitenteil angelegt und fertig sind die Löcher.

Gruß
Thomas

buniq

Erfahrener Benutzer
lass den schrank nur etwas schief stehen...und schon passen deine regalböden nicht mehr zum schrank...wenn du da mit der wasserwaage arbeitest...
du brauchst doch eh nur 2 messmarkierungen machen...pro einlegeboden...
der rest wird mit einem winkel angezeichnet....

Thema:

Kleiderschrank Regalböden einbauen

Kleiderschrank Regalböden einbauen - Ähnliche Themen

Office im Kleiderschrank: Hallo zusammen, Ich würde gerne in meinen Kleiderschrank eine ausziehbare Platte einbauen und dort einen PC mit Bildschirm Tastatur und so weiter...
Holzplatten zusammenbauen: HI, ich möchte 2 Holzplatten in der Größe 50 x 50 x 4 übereinander mit einem zwischenraum von 15 cm befestigen. D.h. ich brauch noch 4...
Schraubenlänge für Regalboden: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hatte zwei Holz-Regale ca. 2 Meter hoch, 71 cm breit (67 cm Ablagefläche mit links und rechts 2 cm Pfosten)...
Welche Spachtelmasse um Loch zu verfüllen und neu zu bohren: Hallo zusammen, ich habe in meiner Porenbetonwand ein 8er Loch gebohrt, das aber leider schief ist (so schief, dass ich es für den Anwendungsfall...
Riss in Tischplatte reparieren: Hallo, ich habe einen alten Tisch mit einer Nussbaumplatte, den ich sehr mag. Leider hat die Platte einen Riss (siehe Foto), der auch immer...

Sucheingaben

regalböden einbauen

,

,

einlegeboden in schrank einbauen

,
regalböden in schrank einbauen
, regalböden im schrank einbauen, regal in schrank einbauen, regalbretter im schrank einbauen, regal im schrank einbauen, einlegeböden nachträglich einbauen, bretter in schrank einbauen, schrank böden einbauen, regalbretter einbauen, einlegeboden einbauen, regalbretter in schrank einbauen, löcher für einlegeböden bohren, schrankbretter einbauen, böden für kleiderschrank, regale im schrank einbauen, einlegeboden löcher bohren, kleiderschrank böden, zusätzlichen regalboden einbauen, regale in schrank einbauen, Böden in Schrank einbauen, , regalböden in einen schrank einbauen
Oben