Kleiderschrank Regalböden einbauen

Diskutiere Kleiderschrank Regalböden einbauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich möchte gerne in einen alten Kleiderschrank Regalböden einbauen. Leider hat der Schrank keine entsprechenden Bohrungen für die...

  1. grauix

    grauix Guest

    Hallo,
    ich möchte gerne in einen alten Kleiderschrank Regalböden einbauen. Leider hat der Schrank keine entsprechenden Bohrungen für die Bodenträger. Wie bohre ich da die Löcher am besten rein, damit die Bretter nachher auch schön gerade sind? Wäre für jeden Tipp dankbar.
    grauix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    kannst du einfach mit einem Zollstock messen ....
    Am Bohrer zum bohren der Löcher eine Markierung machen , um nicht zutief zu bohren (oder wenn vorhanden Anschlag benutzen)
     
  4. #3 Schnulli, 11.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Messen geht grundsätzlich schon, ist aber nervig bei mehreren Böden. Ich habe mir mal aus einem Rest Flacheisen eine Bohrschablone gemacht. Die wird dann immer nur mit der Wasserwaage am Seitenteil angelegt und fertig sind die Löcher.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 howie67, 14.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Wasserwaage anzeichnen? :confused:
     
  6. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    lass den schrank nur etwas schief stehen...und schon passen deine regalböden nicht mehr zum schrank...wenn du da mit der wasserwaage arbeitest...
    du brauchst doch eh nur 2 messmarkierungen machen...pro einlegeboden...
    der rest wird mit einem winkel angezeichnet....
     
Thema: Kleiderschrank Regalböden einbauen
Die Seite wird geladen...

Kleiderschrank Regalböden einbauen - Ähnliche Themen

  1. Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank

    Verhacken der Schiebetüren am Kleiderschrank: Hallo zusammen, der Kleiderschrank, der Schiebetüren hat, verhackt sich und ich kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt. Der Schrank...
  2. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  3. Monitor "Wandmontage" an Kleiderschrank

    Monitor "Wandmontage" an Kleiderschrank: Hallo zusammen! Ich habe ein "Dreamer" Schranksystem von Höffner, an dessen Seitenwand ich gerne meinen Monitor befestigen möchte. Der Monitor...
  4. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  5. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...